Profilbild von HotSummer

HotSummer

Lesejury Star
offline

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Roman für ein paar entspannende Stunden

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
0

Allein schon die Gestaltung des Covers ließ mich auf einen entspannten Roman hoffen, der eine kurzweilige Geschichte bereithält, die zum entspannen einlädt. Die Schildkröte auf dem Cover passt sehr gut ...

Allein schon die Gestaltung des Covers ließ mich auf einen entspannten Roman hoffen, der eine kurzweilige Geschichte bereithält, die zum entspannen einlädt. Die Schildkröte auf dem Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Ylvi, unsere Protagonistin, lebt zusammen mit ihrem besten Freund Tom in einer Wohnung. Sie scheint nicht das Traumideal der Männerwelt zu sein, denn ein anderer Mann als Tom scheint in weiter Ferne. Sie hat eine Leidenschaft für das Backen, was ich sehr sympathisch fand.

Tom ist angehender E-Sportler und ist es nicht gewohnt, sich selbst um den Hausstand zu kümmern. Ylvi ist für alles da und kümmert sich um ihn. Die beiden leben zusammen, eingespielt, fast wie ein altes Ehepaar. Nur, dass sie das nicht sind.
Tom ist etwas unselbstständig, aber dennoch sympathisch. Er liebt Ylvi von ganzem Herzen, allerdings nur auf der freundschaftlichen Ebene. Denn bald taucht Sandra auf, die einiges durcheinander würfelt.

Im Laufe der Geschichte ist Ylvi auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Wie begleiten sie bei ihren neuen Bekanntschaften und ebenso bei den Missgeschicken und Tiefen die sie erfahren musste. Das Buch enthält eine Fülle an sehr unterschiedlichen Charakteren.

Hannes blieb leider bis zum Ende ein unbeschriebenes Blatt für mich. So richtig konnte man ihn nicht kennenlernen, da er entweder kein Wort rausbekommen hat oder die Szene gleich wieder in eine andere übergegangen ist. Daher ist auch das Ende des Buches für mich zwar zufriedenstellend, allerdings ruft es keine Begeisterungsstürme hervor. Es blieben bei mir noch zu viele Fragen offen.

Insgesamt ist es unterhaltsame Geschichte, für die ich 4 Sterne vergeben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Veröffentlicht am 01.11.2020

4 Pfoten für das Weihnachtsglück

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
0

​Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hat nicht unbedingt richtig viele Seiten, ist somit also schnell durchgelesen, aber dennoch einen schönen Inhalt zu bieten. Das Cover ist okay, es haut mich nicht ...

​Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hat nicht unbedingt richtig viele Seiten, ist somit also schnell durchgelesen, aber dennoch einen schönen Inhalt zu bieten. Das Cover ist okay, es haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Die Kapitellänge ist angenehmn. Die Handlung und der Handlungsverlauf haben mir ganz gut gefallen, es werden hier keine unnötigen Brücken geschlagen, die das Buch unnötig in die Länge ziehen. Klar gibt es einen kleinen Konflikt zwischen den beiden Protagonisten, aber ohne wäre es auch langweilig. Originell fand ich, dass Santa sich hier richtig Mühe gibt, alle Weihnachtswünsche zu erfüllen, egal wie lange sie her sein mögen. Er kommt hier ebenso zu Wort wie die kleine Hundedame, die Carsten unfreiwillig aufs Auge gedrückt bekommt. Carsten und Sophie mochte ich, allerdings streiten sie sich für meinen Geschmack ein bisschen zu oft. Insgesamt ist es eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte, welche in der Weihnachtszeit spielt und mir Freude bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Detektiv Conan 09

Detektiv Conan 09
0

Auch der 9. Band hält spannende Fälle für Conan und seine Leser bereit.
Zunächst spielt Conan mit seinen neuen Freunden im Park verstecken und ist von einem auf den anderen Moment vermeintlichen Gangstern ...

Auch der 9. Band hält spannende Fälle für Conan und seine Leser bereit.
Zunächst spielt Conan mit seinen neuen Freunden im Park verstecken und ist von einem auf den anderen Moment vermeintlichen Gangstern auf der Spur. Hier darf wieder eine tolle neue Erfindung von Prof. Agasi Anwendung finden. Ich finde es super, dass er durch seine Erfindungen den kleinen Conan so unterstützen kann.
Im 2. Fall begleiten wir zusammen mir Ran und Conan Kogoro auf sein Klassentreffen. Leider ist dieses Treffen nicht erfreulich, denn ein Teilnehmer wird ermordet. Hier weiß Conan geschickt, wie er Kogoro auf die richtige Spur bringen kann, so dass Kogoro Mori wirklich mal selbst den Fall gelöst hat. Danach ist er ziemlich mitgenommen, was aber durchaus verständlich ist.
Der 3. Fall endet mit einem Cliffhanger. Er ist durchaus spannend, denn diesmal ist auch Ran in Gefahr, was Conan durchaus in Aufregung versetzt.
Gefallen tuen mir die kleinen Szenen zwischen Ran und Conan in denen man sich immer fragt was wohl passieren mag, wenn Ran jemals erfährt, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist.

Die Zeichnungen und der Schreibstil treffen wieder durchaus meinen Geschmack und gefallen mir.
Auch das Cover passt sehr gut, da das Skateboard eine wichtige Rolle in dem Band spielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Detektiv Conan 08

Detektiv Conan 08
0

Auch im 8. Band warten knifflige Fälle auf Conan.
Das Cover passt sehr gut, denn einer der Hauptfälle in diesem Band befasst sich mit dem Baron der Finsternis, einer in der Geschichte legendären Figur. ...

Auch im 8. Band warten knifflige Fälle auf Conan.
Das Cover passt sehr gut, denn einer der Hauptfälle in diesem Band befasst sich mit dem Baron der Finsternis, einer in der Geschichte legendären Figur. Doch zuvor wird die Entführung aus Band 7 aufgelöst.
Am Ende folgt eine Ermittlergeschichte auf der Hochzeit einer ehemaligen Lehrerin von Ran und Shinichi.

Alle Fälle sind wieder höchstinteressant gestaltet, es macht Spaß Familie Muro und Conan zu begleiten und mehr über die Falllösung zu erfahren.

Die Geschichten lesen sich alle flüssig.
Die Zeichnungen sind schön und detailreich.

Leider erfahren wir hier nichts neues über die mysteriösen schwarzen Männer, welche Conan das Gift im ersten Band verabreicht haben, so dass die Gesamtgeschichte hier erstmal nicht weitergeht. Dennoch ein ausgesprochen gelungener 8. Band. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein runder und gelungener Abschluss der Trilogie

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
0

„Happy Hour fürs Herz“ ist der 3. und abschließende Teil der Trilogie rund um die DeLucas und Kilroys. Bereits im ersten Teil als Jules ihren ersten Auftritt hat und lautstark verkündet schwanger zu sein ...

„Happy Hour fürs Herz“ ist der 3. und abschließende Teil der Trilogie rund um die DeLucas und Kilroys. Bereits im ersten Teil als Jules ihren ersten Auftritt hat und lautstark verkündet schwanger zu sein ist es um Taddeo DeLuca geschehen. Aber er selbst merkt dies erst sehr viel später. Stattdessen werden die beiden sehr gute Freunde, denn sie sind Seelengefährten und das sollte man schließlich nicht für ein paar tiefergehende Gefühle aufs Spiel setzen, oder?

Das Cover passt sehr gut, denn Tad kennen wir bisher als Barkeeper und jeder weiß: In diesem Job braucht man Eiswürfel. Der Schreibstil ist flüssig wodurch es Spaß macht das Buch zu lesen.

Während der Handlung, welche sich natürlich hauptsächlich um Jules und Tad dreht und darum wie sie ihre Beziehung auf die nächst höhere Ebene bringen können, treffen wir auch alle bisher lieb gewonnen Charaktere wieder. Man kann diesen Band einzeln lesen, allerdings ist es für das bessere Verständnis durchaus sinnvoller die beiden anderen Bände zuvor zu lesen.

Weiterhin haben Jules und Tad noch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jules hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der gesamten Reihe entwickelt sie sich zu einer eigenständigen und starken Persönlichkeit. Tad hat mir auch gefallen, allerdings konnte er durch seine Art und Weise seine Probleme zu bewältigen und mit Ihnen umzugehen, bei mir nicht so punkten.

Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, welche die Trilogie sehr gut abrundet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere