Profilbild von Delfin

Delfin

Lesejury Star
offline

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Delfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein Neuanfang

Aufbruch ohne Pfefferspray
0

Inhalt: Britta Düsterhus erzählt über ihr eigenes Leben. Mit 35 Jahren trennt sie sich endlich von ihrem Mann und sagt zum ersten Mal Nein. Früher hat sie immer nur Nein gedacht, aber nie selbst Nein gesagt. ...

Inhalt: Britta Düsterhus erzählt über ihr eigenes Leben. Mit 35 Jahren trennt sie sich endlich von ihrem Mann und sagt zum ersten Mal Nein. Früher hat sie immer nur Nein gedacht, aber nie selbst Nein gesagt. Sie kündigt ihren Job und begibt sich auf eine Wanderung, aber ohne Pfefferspray.

Meinung: Das Cover des Buches ist passend zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Da das Buch auf einer wahren Geschichte, besser gesagt die Lebensgeschichte von Britta Düsterhus ist, finde ich es umso mutiger, dass sie es veröffentlicht hat und somit anderen Menschen Mut machen möchte.

Besonders die Szene, als Britta das erste Mal Nein gesagt hat und die Verabschiedung von ihrer Mutter vor der Reise haben mir sehr gefallen.

Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein super Jugendbuch

Nachhaltig verliebt
0

Inhalt: Als Zoes Mutter in die USA muss, um die letzten Angelegenheiten der verstorbenen Tante zu regeln, übernehmen Zoe und ihr Bruder Jack den Zero – Waste – Laden für die Zeit. Zoe ist das nur Recht, ...

Inhalt: Als Zoes Mutter in die USA muss, um die letzten Angelegenheiten der verstorbenen Tante zu regeln, übernehmen Zoe und ihr Bruder Jack den Zero – Waste – Laden für die Zeit. Zoe ist das nur Recht, denn so kann sie sich von ihrem Ex Freund Milo ablenken. Da Milo hinter ihrem Rücken schlecht über ihre Figur geredet hat, ist nämlich auch noch ihr Selbstbewusstsein gesunken. Doch als dann Leon im Laden auftaucht und sich so ganz anders als Milo benimmt, freut sich Zoe. Doch ist Leon wirklich so nett wie er scheint?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Der Schreibstil ist super zu lesen und ich war ab der ersten Seiten mitten in der Handlung. Das Thema Nachhaltigkeit wurde in dem Buch super umgesetzt, ich bin zwar keine Veganerin oder Vegetarierin, aber trotzdem fand ich es gut.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass das Buch keine Belehrung gibt, sondern immer mal wieder kleine Tipps, die man selbst anwenden kann.

Zoe ist eine 15 jährige , die nach der Beziehung mit ihrem Ex Freund Milo weniger Selbstbewusstsein hat, generell möchte sie nicht im Vordergrund stehen, deshalb übernimmt sie am Anfang auch kein Solo, sondern passt sich lieber an. Was richtig gut rüber gekommen ist, ist die Leidenschaft für den Laden.

Auch alle anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sogar ihr Ex, ihr Vater und die bösen Jungs sind am Ende doch nicht so schlimm, sondern haben von der Autorin auch gute Eigenschaften bekommen.

Fazit: Ein tolles Jugendbuch , das aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Liebe, Freundschaft und Familie behandelt, dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Die Gefahren des Internets

Herr Wolke - Leo taucht ab!
0

Inhalt: Leo, Lissi und Piet sind Zauberschüler in Himmelsburg. In ein paar Tagen ist ihre Prüfung und Herr Wolke überprüft dann was sie können. Leo übt sehr oft für seine Prüfung, aber als er zaubert und ...

Inhalt: Leo, Lissi und Piet sind Zauberschüler in Himmelsburg. In ein paar Tagen ist ihre Prüfung und Herr Wolke überprüft dann was sie können. Leo übt sehr oft für seine Prüfung, aber als er zaubert und statt einer Pausenbanane ein Handy rauskommt, wird er durch Spacy, die im Handy wohnt und dem Handy abgelenkt. Wird er trotzdem die Zauberprüfung schaffen?

Meinung: Das Cover besteht aus einem Wackelbild, was mir und meinem kleinem Bruder sehr gut gefällt. Die farbigen Bilder im Bilderbuch gefallen uns sehr gut besonders die Zauber WG.
Was einem bei diesem Buch noch mal so richtig bewusst gemacht wird, dass wenn man mal am Handy ist, es schwierig ist wieder etwas anders zu tun. Weil durch Spiele, surfen etc. eine Suchtgefahr besteht.
Das Thema Umgang mit dem Handy wurde kindgerecht mit viel Fantasie gut umgesetzt.

Fazit: Ein schönes Bilderbuch mit einem wichtigen Thema. Das Bilderbuch bekommt 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Es geht weiter

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Wedding Time
0

Inhalt: Nachdem sich die Beiden, Stephan und Marietta im ersten Buch kennengelernt haben, geht es nun weiter. Stephans erster Kuss, ein turbulenter Antrag und viele Besuche in der Notaufnahme bis zur Hochzeit.

Meinung: ...

Inhalt: Nachdem sich die Beiden, Stephan und Marietta im ersten Buch kennengelernt haben, geht es nun weiter. Stephans erster Kuss, ein turbulenter Antrag und viele Besuche in der Notaufnahme bis zur Hochzeit.

Meinung: Das Cover gefällt mir wieder sehr gut mit den beiden Smileys und passt hervorragend in die Reihe rein. Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Buch Rutsch gelesen habe. Die Handlung ist witzig und über Stephan muss man oft lachen und den Kopf schütteln. 6 Mal innerhalb kurzer Zeit in der Notaufnahme, das muss man auch erst einmal schaffen.

Fazit: Cooler zweiter Teil der Reihe. Alles über die Hochzeit der beiden. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Wie der Ruhm wirklich ist

One Last Song
1

Inhalt: Riley hat einen großen Traum, denn sie möchte in New York einfach einmal auf der Bühne stehen und bei einem Stück auftreten. Doch beim Casting scheidet sie oftmals in der ersten Runde aus mit ...

Inhalt: Riley hat einen großen Traum, denn sie möchte in New York einfach einmal auf der Bühne stehen und bei einem Stück auftreten. Doch beim Casting scheidet sie oftmals in der ersten Runde aus mit der Begründung sie wäre leider nicht die richtige. Als sie durch Zufall einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy bekommt ist sie ihrem Traum schon ein Stückchen näher. Dann trifft sie dort auch noch Julian.

Meinung: Ein hübsches Cover, das mir gut gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, was mir gut gefallen hat war, dass das Buch in zwei Perspektiven geschrieben wurde, also dass man Julians Gedanken und Rileys Gefühle mitbekommen hat. Die Handlung ist interessant aufgebaut, vor allem Julians Vergangenheit ist ein großer Punkt in der Geschichte. Denn wenn man seine Vergangenheit kennt, kann man seine Handlungsschritte besser nachvollziehen. Riley finde ich echt sympathisch denn sie hilft, arbeitet viel und möchte nicht viel Geld für sich haben.

Fazit: Ein Herzensbuch dem ich sehr gerne 5 von 5 wohlverdienten Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere