Profilbild von silvandy

silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein humorvoller und unterhaltsamer zweiter Band

Stumbling Into Love

„Stumbling Into Love“ ist der zweite Band der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds. Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe, war ich total neugierig auf die nächste Geschichte. Man muss „Running into love“ nicht zwingend gelesen haben, um sich mit diesem Buch zu vergnügen. Man wird aber definitiv mehr Spaß haben, wenn man die Protagonisten aus dem ersten Band mit all ihren Eigenheiten bereits kennt. Sie treten hier zwar nur als Nebencharaktere auf, aber ein Wiedersehen ist trotzdem schön. Zudem spielen die beiden Bände zeitlich parallel, sodass man so manches Ereignis bereits kennt, hier liegt jedoch der Fokus auf einem anderen Blickwinkel.

Aurora Rose Reynolds hat einen einnehmenden, lockeren und humorvollen Schreibstil, der den Leser durch die Seiten fliegen lässt. Es macht einfach Spaß, der Storyline zu folgen.

Diesmal lernen wir Mackenzie, kurz Mac, näher kennen. Sie hat nach einer Enttäuschung eigentlich die Nase voll von Männern, doch dann läuft ihr unverhofft Wesley über den Weg. Nach einer heißen Nacht geht sie ihm getreu ihrem Motto aus dem Weg. Sie hat aber nicht gerechnet, ihn auf einer Familienfeier unverhofft wiederzusehen. Wie es der Teufel will, ist Wesley der Partner des Freundes ihrer Schwester.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Mac und Wesley geschrieben, sodass man mit beiden sehr gut mitfühlen kann.
Ich mochte Mac sehr gerne. Sie ist kein Püppchen und trägt lieber legere Kleidung, ist mit Männern befreundet und interessiert sich für Sport. Sie hat ein heiteres Gemüt und brachte mich so manches Mal zum Lachen. Dann aber gab es Stellen, an denen ich sie gerne etwas geschüttelt hätte, weil ich ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte.
Wesley ist ein unheimlich starker Charakter, der sich nicht so leicht zurückweisen lässt und sagt, was er will. Ihn muss man einfach ins Herz schließen, eben weil er auch so ein großes Herz hat.
Zusammen geben die beiden ein unheimlich süßes Paar ab. Nicht alles ist eitel Sonnenschein und so erlebt man Höhen und Tiefen und so manche Wendung.

Die Autorin punktet zudem mit den Nebencharakteren, ein bunter Haufen unterschiedlichster Charaktere, die mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich freue mich schon auf den nächster Band dieser unterhaltsamen Reihe!
Das Buch war – wie bereits Band eins – ein absolutes Wohlfühlbuch, wobei ich finde, dass in Band eins die Emotionen noch einen Tick besser beim Leser ankommen.

Fazit:
Wer eine romantische Wohlfühlgeschichte mit einer Prise Humor sucht, der ist hier genau richtig. Ich kann das Buch empfehlen. Mal vom Alltag abschalten und Mac und Wesley genießen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein romantischer und spannender Auftaktband

Alaska Love - Winter in Wild River

Von der Autorin Jennifer Snow hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber der Klappentext hat mich total neugierig gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich hatte unterhaltsame, und spannende Lesestunden. ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Story ist angenehm zu lesen, kurzweilig mit spritzigen Dialogen. Gleichzeitig beschreibt die Autorin die Landschaft und auch die Rettungsmissionen detailliert und bildhaft, sodass man sich beim Lesen fast in den Bergen von Wild River wähnt.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Erika und Reed erzählt. Diese Art zu erzählen mag ich sehr gerne, da man in beide Seiten einen guten Einblick bekommt.
Dr. Erika Shelton ist mit Leib und Seele Ärztin und kennt außer ihrer Arbeit nicht viel. Bis sie wie aus dem Nichts von der Klinikleitung in einen Zwangsurlaub geschickt wird und das ausgerechnet zu der Zeit, in der ihre klinische Studie für ein Medikament beginnen soll. Gezwungenermaßen besucht sie mangels Alternativen ihre Heimatstadt und dort ihr damals beste Freundin Cassie. Es bleibt nicht aus, dass sie auf Cassies Bruder Reed trifft. Erika muss feststellen, dass aus dem schlaksigen Jungen von damals ein gutaussehender Mann geworden ist, der ihr richtig gut gefällt.

Reed habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er ist ein äußert interessanter Charakter. Er ist sehr sympathisch, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck und ist als Leiter der Bergrettung ebenso um das Wohl seiner Mitarbeiter wie um das der Verunglückten besorgt.

Mit Erika hingegen hatte ich so meine Schwierigkeiten, denn sie wirkt anfangs unnahbar, kühl und versnobt. Doch wenn man hinter ihre Schutzmauern blicken kann, dann kommt eine ganz andere Erika zum Vorschein. Die Entwicklung gerade dieser Figur hat mir gut gefallen, da die Autorin realitätsnah den Spagat zwischen Erfolg im Job und gleichzeitig ein intaktes Liebesleben unterzubringen gut beschrieben hat. Und je mehr man über Erika erfährt, desto besser versteht man, warum sie so ist, wie sie eben ist.

Die Protagonisten wurden von der Autorin authentisch dargestellt, ebenso wie die Entwicklung, die sie im Laufe der Story gemacht haben.
Gepunktet haben aber auch die Nebenprotagonisten und insbesondere Cassie, Erikas ehemals beste Freundin und ihr Hund stehen auf meiner Sympathieliste ganz oben.

Die Story ist interessant, romantisch und es wird heiß. Die Rettungsmissionen, zu denen das Search and Rescue Team Wild River gerufen wird, waren für mich ein Highlight. Hier wurde es nicht nur einmal spannend und nervenaufreibend.
Aber auch die Gefühle sind nicht zu kurz gekommen und es gab ein, zwei doch sehr emotionale Stellen. Der Humor der Autorin hat mir zudem so manches Lächeln beschert.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch quasi inhaliert habe und einmal begonnen, habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt.
Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für den Auftaktband der Alaska Love- Reihe für alle Leser, die es nicht nur auf Romantik, sondern auch Spannung stehen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Eine amüsante und spannende Wohlfühlgeschichte

The Wrong/Right Man

Wer schon einmal ein Buch von von Aurora Rose Reynolds gelesen hat, der weiß, dass man nicht viel falsch machen kann, wenn man nach ihren Geschichten greift.
So auch hier. Der Klappentext versprach eine ...

So auch hier. Der Klappentext versprach eine interessante Story und so war ich gespannt auf den Inhalt.
Dakota hat dank ihrer Freundin ein Blind Date, zu dem sie etwas verspätet ankommt. Der heiße Typ, den sie trifft, hat es ihr angetan. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und deswegen nimmt Dakota ihn mit nach Hause. Nur um am nächsten Morgen feststellen, dass ihr Date gar nicht ihr Blind Date war. Und Braxton hat es versäumt, Dakota über ihren Irrtum aufzuklären. Doch ob das so klug war? Es dauert nicht lange, bis sich beide unverhofft wiedertreffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker-flockig, spritzig und mit einem Schuss Humor gespickt. Die Story lässt sich super lesen und man verfolgt gespannt, wie und ob es mit Braxton und Dakota weitergeht.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive überwiegend aus Sicht von Dakota geschrieben, lediglich den Epilog erlebt man aus Braxtons Sicht.
Dakota hat mir gut gefallen. Nach der Trennung von ihrem Verlobten hat sie erst mal die Nase voll von Männern, sie ist vorübergehend zu ihrem Bruder Jamie gezogen und hat sich einen neuen Job gesucht. Sie war mir von Beginn an sympathisch und ich mochte ihre Art und dass sie Braxton erstmal hat auflaufen lassen, recht gerne.
Braxton ist der typische Alpha, doch fand ich es sehr erfrischend, dass Dakota auf seinen Reichtum überhaupt nichts gegeben hat.
Die Autorin hat die Charaktere tiefgründig geschaffen, man spürt beim Lesen direkt die Emotionen. Braxton hat das Herz auf dem richtige Fleck, lediglich seine Stalker-Tendenzen fand ich etwas übergriffig.
In diesem Buch besonders hervorzuheben sind die Nebenprotagonisten, die absolut liebenswert sind und eigentlich eine eigene Geschichte verdienen!

Die Handlung ist kurzweilig, unterhaltsam und fesselnd. "The right wrong man" hat Spaß gemacht und einmal angefangen, habe ich die Story in einem Rutsch durchgelesen, denn ich musste unbedingt wissen, was aus Dakota und Braxton wird. Was die Handlung betrifft, so spart die Autorin auch nicht mit Überraschungen. Für mich ein Wohlfühlbuch und verdiente 4,5 Sterne.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch, das einen beim Lesen nicht nur einmal ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein spannender Fall für Martin Servaz

Schwestern im Tod

Ich bin ein Thriller-Fan und „Schwestern im Tod“ war mein erstes Buch des französischen Autors Bernad Minier. Nachdem ich schon einiges über den Autor gehört habe, war ich sehr gespannt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, fesselnd und sehr detailreich. Es macht Spaß, dem Ermittler Martin Servaz über die Schulter zu blicken.
Die Story ist unglaublich spannend und hat man erst einmal angefangen zum Lesen, so fällt es einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Erzählt wird die Geschichte auf zwei Zeitebenen. Zunächst begleitet man Martin Servaz bei seinem ersten Fall. In den Pyrenäen wurden die Schwestern Alice und Amber ermordet und in Kommunionkleidern drapiert an einen Baum gefesselt aufgefunden. Genau diese Szene wird im Bestseller des Krimi-Autors Erik Lang beschrieben. Und die beiden Schwestern waren große Fans des Autors. Dieser gerät ins Visier der Ermittler. Kann der Doppelmord ein Zufall sein? Doch unversehens stellt sich der vermeintliche Täter.
25 Jahre später wird ein weiteres Opfer gefunden – ebenfalls in einem Kommunionkleid, diesmal inmitten von Schlangen. Besonders prekär, dass es sich beim Opfer um die Ehefrau des Autors Erik Lang handelt. Und die Szene stammt ebenfalls aus dem damaligen Bestseller.
Wie kann das sein? Wurde beim damalige Doppelmord etwas entscheidendes übersehen? Martin Servaz nimmt die Ermittlungen auf.
Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kann man „Schwestern im Tod“ gut lesen. Trotzdem hat mich der Schreibstil, der Plot und der Spannungsaufbau ziemlich neugierig auf die anderen Fälle des Martin Servaz gemacht. Servaz ist ein äußert sympathischer Ermittler, den ich sehr gerne mochte. Überhaupt hat es mir gut gefallen, Martin Servaz als jungen und gleichzeitig als erfahrenen Kommissar kennenzulernen.
Das Buch punktet mit seinen Charakteren und den überraschenden Wendungen. Ich bin den Gedankengängen des Ermittlers gerne gefolgt und kam erst auf die Lösung, als es bei Servaz geklickt hat. Die Handlung fand ich sehr gelungen, ebenso wie den Aufbau. Das Ganze hat der Autor logisch in einem spannenden und persönlichen Finale aufgelöst.
Fazit:
Für mich ein Thriller-Highlight. Tiefgründig, atmosphärisch, spannend, es tun sich Abgründe und unerwartete Wendungen auf. Sehr unterhaltsam. Von mir gibt‘ s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Eine humorvolle Fantasy-Story, die Spaß macht

Celestial City - Akademie der Engel

Über das Cover verliere ich eher selten ein Wort, aber das Cover dieses Buches passt einfach perfekt zur Geschichte.

Das Setting eines zweigeteilten Los Angeles, in welchem es Demon City und Angel City gibt, hat mir außerordentlich gut gefallen. Brielles Mutter ist dämonenhörig und deswegen wächst die Familie in Demon City auf. Bei der Erweckungszeremonie werden die Gaben, die jeder Einwohner beim Engelsfall bekommen hat, sichtbar. Brielle stellt fest, dass bei ihr etwas völlig falsch läuft, denn sie ist eine Celestial. Diese sind selten, haben aber alle weiße Flügel. Nur ihre Flügel sind pechschwarz. Sie darf zwar an der Fallen Academy der Engel bleiben, hat dort jedoch einen schweren Stand, weil sie anders ist und ihre Mitstudenten auf den Gängen über sie reden. Der ihr zugeteilte Mentor Lincoln Grey erleichtert ihr das Leben auch nicht gerade.

Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut.

Leia Stone hat einen lockeren Schreibstil, der mit Humor durchzogen ist und ab und zu blitzt etwas Sarkasmus durch. Diese Kombination ist unheimlich fesselnd, sodass ich das Buch – einmal angefangen – nur schlecht aus der Hand legen konnte.

Brielle ist eine sympathische Protagonistin, sie ist ihrer Familie und ihrer besten Freundin gegenüber sehr loyal, sie lässt sich aber auch nicht alles gefallen, ist mutig und hat die richtige Portion Selbstvertrauen. Außerdem hat sie teilweise witzige Gedankengänge und lässt ab und an lockere Sprüche vom Stapel, sodass ich beim Lesen öfter mal ein Grinsen auf dem Gesicht hatte. Andererseits konnte man ihre Ängste gut nachvollziehen.
Lincoln ist mir im Laufe der Zeit ebenfalls ans Herz gewachsen und man sieht anfangs nicht wirklich hinter seine Fassade, was sich im Laufe des Buchs aber ändert. Und er ist absolut heiß – kein Wunder, dass die Mädels der Akademie auf ihn stehen. Die Anziehung zwischen Bri und Linc ist beim Lesen direkt spürbar, doch an dieser Stelle mag ich nicht näher darauf eingehen, sonst müsste ich spoilern.
Die Erzengel sehen gut aus, sind mitunter lustig drauf und haben das große Ganze im Blick, das sich dem Leser erst nach und nach erschließt.
Soweit zu den Protagonisten, aber eines muss ich an dieser Stelle noch erwähnen: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Waffe sympathisch finde würde, aber Sera hat es geschafft: sie hat mit ihrer sarkastischen Art mein Leserherz erobert.
Die Nebenprotagonisten haben mich ebenfalls überzeugt und ich hoffe doch sehr, den ein oder anderen in den Folgebänden näher kennen zu lernen.

Ich fand die Story von Beginn an spannend. Dieser Spannungsbogen hat nicht nachgelassen, es wurde jeweils nur der Fokus verändert. Kein Wunder, dass mich das Buch gefesselt hat. Man lernt viele dämonische Wesen kennen, die den Engeln das Leben erschweren. In der Regel endet ein Aufeinandertreffen mit Kämpfen, die stets interessant und aufregend gestaltet waren.
Was die Handlungen betrifft, so hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, die so für mich nicht vorhersehbar waren. Das Salz in der Suppe war eine Mitstudentin namens Tiffany. Überhaupt hat die Story mit einem humorvollen Schlagabtausch zwischen den verschiedenen Protagonisten gepunktet.

Es gibt aber auch einen Kritikpunkt meinerseits, denn ich hätte sehr gerne noch mehr vom schulischen Leben an der Fallen Academy gelesen, dafür hätte das Buch auch gerne noch etwas länger sein dürfen.

Fazit:
Ein toller Schreibstil, eine fesselnde Story, die mit Humor nicht spart und ein Fantasy-Setting, das Spaß macht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

• Atmosphäre