Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Tolles DIY Buch

Meine Rezepte himmelblau

Schlicht und modern gestaltet ist dieses Rezept Buch auf dem mit goldenem Schriftzug der Titel "Meine Rezepte“ gedruckt ist, welches es sehr "edel" wirken lässt. Das Buch ist in vier Teile oder Kapiteln eingeteilt und auf jedem Registerblatt ist ein netter Spruch gestaltet. Als Beispiel "Kochen ist die Möglichkeit, mit Nahrung Glück zu erzeugen."
Auf insgesamt 79 Seiten kann man seiner Kreativität beim Eintragen der Lieblingsrezepte freien Lauf lassen. 42 Rezepte haben hier Platz. Es sind jede Menge Zeilen vorhanden für die Beschreibung, die Zubereitung, die Zutaten oder auch für Fotos und Bemerkungen. Es handelt sich um ein abwischbares Hardcoverbuch in mit Lederoptik und einem Lesebändchen!

Ich werde nun all meinen Lieblingsrezepten von Mutti und Oma oder der lieben Freundin hier rein schreiben und mit viel Liebe, Bildern und Stickern verzieren.
Diese Rezeptsammlung erhält meine Tochter dann zu Weihnachten, da sie mich nun in ihrer eigenen Wohnung des Öfteren nach Omas Rezepten gefragt hatte.
Ich finde das dieses Rezeptbuch eine wunderbare Geschenkidee ist und mit dem Eintragen der eigenen Lieblings- oder Geheimrezepte zu einer wertvollen Rezeptsammlung wird!
Das Buch ist in der Penguin Verlagsgruppe Random House GmbH unter dem Verlag "Yuna" erschienen und ist in Pastelltönen rosa, mintgrün und himmelblau erhältlich. Der Preis für diese tolle Geschenkidee beträgt 8,99 € und mit ganz viel Liebe kreativ bearbeitet wird es zu einem unbezahlbaren Weihnachtsgeschenk!
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein wunderschönes DIY-Buch zum selber gestalten!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Sehr fesselnd

Die Besucher

Dieses Buch hat es geschafft, alles Vorgenommene zur Seite zu schieben und mich dermaßen gefesselt, dass ich es innerhalb eines Sonntages komplett gelesen hatte.

Die Hauptprotagonistin Jemima Talhoffer, ...

Die Hauptprotagonistin Jemima Talhoffer, genannt Jem ist mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Leo verheiratet. Sie führen eine lockere glückliche Beziehung, um so mehr verwunderte es Jem, als eines Morgens, kurz nachdem Leo sich auf dem Weg zu einer Geschäftsreise machte, zwei FBI Agenten vor ihrer Tür standen.

Völlig vor den Kopf gestoßen informieren Sie Jem darüber, dass ihr Ehemann in korrupte kriminelle Machenschaften wie Geldwäscherei verstrickt sei. Dann erhält sie einen Anruf von Carlos, der behauptet der richtige Cop zu sein und bestätigt Jem’s Zweifel an den beiden Agenten. Sie flieht aus ihrem eigenen Haus und trifft bei ihrer Flucht auf Trevor, der ihr hilft und Jem eine große Stütze ist. Es geschehen unerklärliche Ereignisse und schnell stellt Jem fest, dass sie nicht jedem vertrauen kann……

„Die Besucher“ ist ein mit Spannung geladener Thriller, der mich als Leser immer wieder an meiner Meinung zweifeln ließ. Gepackt mit viel Action und glaubwürdig dargestellten Protagonisten, hatte ich keinerlei Leseflauten. Ganz im Gegenteil, der mir bisher unbekannte Autor schaffte es mit seiner lockeren und gut bildlich dargestellten Schreibweise, dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Kurze Tagebucheinträge in die Vergangenheit von Jem und unterschiedliche Erzählperspektiven machten den Thriller abwechslungsreich und hielten somit die Spannung bis zum Schluss, der mit einer überraschenden Wendung ein großartiges Finale brachten

Ein toller Thriller, der mich absolut gefesselt und meine Buchsucht wieder einmal bestätigt hat. Ich freu mich auf weitere Werke des Autors… 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Großartiger Psychothriller

Trügerische Affäre

Aus der Ich-Perspektive geschrieben erleben wir die Geschichte der Hauptprotagonistin Jonte. die von Ihrem Mann aufgrund einer Affäre verlassen wird.
Jonte versteht die Welt nicht mehr und verfällt wieder ...

Jonte versteht die Welt nicht mehr und verfällt wieder dem Alkohol. Doch das ist nicht ihr einzigstes Problem, denn nach und nach passieren seltsame Dinge, die Jonte an den Rand des Wahnsinns treiben.
Doch aufgrund des wunderbar fesselnden und verwirrenden Schreibstils zweifelt nicht nur Jonte an Ihrem Verstand, sondern auch der Leser! Als Leserin wurde ich direkt in den Plot hineingezogen und grübelte und rätselte mir der Protagonistin mit. Man ist verwirrt und weiß nicht wem man trauen kann und wie weit es der Realität entspricht.
Bis zum Ende hin, war für mich die Spannung auf höchstem Level gehalten und ich bin der Autorin sehr dankbar mir ein schlüssiges und erklärendes Ende geliefert zu haben! Doch zuvor erhält man verwirrende und nervenaufreibende Lesestunden mit überraschenden Wendungen.

Ein großartig fesselnder Psychothriller der sich auf die Themen Kontrollverlust, Sucht und psychische Manipulation festlegt und einem nervenaufreibende Lesestunden bereitet.
Sehr empfehlenswert und deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Tolle Liebesgeschichte

Hier und jetzt für immer

Stella ist nach ihrer Scheidung wieder in Hamburg und geht mit großer Leidenschaft ihrem Beruf als Unfallchirurgin nach. Aufgrund eines Klassentreffens trifft sie nach Jahren wieder auf Max, ihre erste große Liebe, die durch einen Vorfall von einem auf den anderen Moment zerbrochen wurde. Sie scheint wohl nie richtig über den Trennungsschmerz hinweg gekommen zu sein und hat ihre schönsten Erinnungen gesammelt. Eine tolle Idee jederzeit etwas in dieser "Schönen Tage" Box herauszuholen und in wunderbaren Erinnerungen zu tauchen.
Nach dem Aufeinandertreffen mit Max fühlt sie sich noch immer zu ihm hingezogen und auch er scheint noch Gefühle für Stella zu haben. Nachdem der Vorfall von damals geklärt wurde, wagen sie den Schritt gemeinsam für die „Liebe“.

Wir erleben in unterschiedlichen Zeitebenen die Erinnerungen an Stella’s Jugend. Wir erfahren viel über Freundschaft, erste Liebe und Kummer. Doch auch das Thema Altersdepressionen in ihrer Familie wird hier aufgegriffen. Mit netten Tagebucheinträgen geschmückt wird die Story hübsch aufgefrischt und locker erzählt. Hanna Miller’s Schreibstil ist wie gewohnt leicht und bildlich und sie schafft es mit „Hier und jetzt für immer“ den Leser in eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe eintauchen zu lassen. Man ist gefesselt an der Story dran zu bleiben, denn manchmal nimmt das Glück einen Umweg.

Ein romantisch schöner unterhaltsamer Roman über Liebe und die zweite Chance. Wie bereits in „Das Leben ist eine Reise“ konnte mich Hanna Miller wieder emotional überzeugen. Von mir gibt es hierfür wieder 5 Sterne.