Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sprachlos vor Begeisterung!!!

Wow, mir fehlen die Worte!
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird.
Ich habe mich verliebt!

Wow, mir fehlen die Worte!
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird.
Ich habe mich verliebt!
In die Charaktere, in die Handlung, das Setting - bei diesem Buch passt einfach alles und es hat mich vollkommen verzaubert.
"One Last Song" ist der erste Band der One-Last-Reihe und so eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 dieser Reihe erscheint.
Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und fesselnd, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Riley und Julien erzählt, somit konnte ich ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Die Liebe zur Musik ist auf jeder Seite deutlich zu spüren.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt, ein wahrer Eyecatcher.
Es ist schlicht, aber strahlt trotzdem jede Menge Glamour aus.
Und ich habe mich komplett in die Charaktere verliebt.
Riley und Julien sind einfach so wundervoll und ihre Entwicklung in dem Buch absolut authentisch.
Die beiden kann man einfach nur lieben.
Zwischen ihnen ist gleich zu Beginn eine tiefe Verbundenheit und das Knistern war so greifbar.
Julien, ein erfolgreicher Rockstar, dazu noch mega heiß und unglaublich liebenswert, hat mein Herz sofort zum Schmelzen gebracht.
Er ist unglaublich fürsorglich und für seine Freunde macht er alles.
Doch sein Erfolg wurde in der Vergangenheit ausgenutzt, deshalb fällt es ihm schwer, anderen zu trauen und ist besonders Frauen gegenüber misstrauisch.
Sein Handeln war für mich absolut nachvollziehbar.
Riley ist sehr ehrgeizig, bodenständig und liebt die Welt der Musicals.
Trotzt ihrer Ängste und Zweifel versucht sie alles, um endlich ihren großen Traum verwirklichen zu können.
Julien zeigt ihr, dass sie sich nicht verstecken muss und die Hoffnung nicht aufgeben soll.
Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander, durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich näher, doch kann er ihr trauen?
Oder nutzt auch sie ihn nur für ihre Zwecke aus?
Ich habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen genossen und wurde auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so emotional und gefühlvoll und ich wollte nicht, das es endet.
Wenn die beiden zusammen sind, sprühen nur so die Funken.
Aber es geht hier noch um so viel mehr.
Das Buch zeigt die Schattenseiten in dem Showgeschäft und was der ganze Medienrummel bewirken kann.
Es geht um Vertrauen, Enttäuschungen und darum, niemals seine Träume aufzugeben, sondern dafür zu kämpfen..
Die Charaktere sowie Nebencharaktere waren wundervoll ausgearbeitet, absolut authentisch und besitzen so viel Tiefe.
Ich habe an jeden Einzelnen mein Herz verloren, sie sind einfach so wundervoll.
Der Zusammenhalt innerhalb der Band ist einfach toll.
Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Geschichte von Ethan, den Frontmann der Band, der an dem ganzen Erfolg und Druck zu zerbrechen droht.
Auch das Setting war einfach grandios und passte perfekt zur Geschichte.
"One Last Song" ist ein Liebeserklärung an die Musik und ein mehr als gelungener Auftakt einer ganz tollen Rockstar-Romance!
Es steckt voller Leidenschaft und Emotionen, hach ich könnte noch ewig davon schwärmen!
Ich habe dieses Buch mit einem fetten Grinsen im Gesicht beendet, war auf der anderen Seite aber auch total traurig, dass es vorbei ist, denn die Geschichte der beiden hat mich von Anfang an verzaubert.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Lest dieses Buch!

Die Liebe zur Musik

Was für ein grandioses Buch. Es hat alles was ein Highlight braucht.
Tolle Atmosphäre sehr sympathische Charaktere und alles voller Romantik. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, ein Setting, das zum Träumen einlädt und dazu noch die liebe zur Musik.
Man spürt in jeder Zeile die Leidenschaft und die Romantik.
Es ist einfach eine ganz wunderbare Geschichte und es ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 08.11.2020

One Last Song steckt voller Gefühle!

Ich bin überwältigt. One Last Song steckt voller Gefühle! Ab der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe das Ende in einem Rutsch durchgelesen.
Ich habe Riley, Ally, Ethan und Julian ins Herz geschlossen. Nicole Böhm hat einen tollen Schreibstil, der einem die Gefühle von Riley und Julian spüren lässt.
Für das Buch wurden extra Lieder geschrieben. Dadurch passten sie perfekt in die einzelnen Szenen und haben die Gefühle von Julian und Riley widergespiegelt. Ich habe diese Lieder geliebt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mit „One Last Song“ hat es nun ein weiteres Buch auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft!

Zuerst muss man zugeben, dass das Buchcover natürlich ein absoluter Eye-Catcher ist. Obwohl es was die Farbauswahl anbelangt relativ schlicht gehalten ist, wertet der Schimmereffekt das Cover total auf.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr detailliert und unglaublich fesselnd. Einmal das Buch in der Hand und man möchte es nicht mehr weglegen. Alles richtig gemacht!

Man merkt, dass die Autorin ganz genau was wovon sie im Buch spricht. New York und auch das Musicalgenre sind ihr nur zu gut bekannt. Sie selbst lebte eine lange Zeit in der Stadt die niemals schläft und absolvierte dort eine Musicalausbildung. Sie bringt somit ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse ein.

„One Last Song“ wird im Wechsel aus der Sicht von Riley und Julian erzählt. Die Autorin entschied sich dabei für die Ich-Form, was ich sehr schätze. Mir fällt es so wesentlich leichter die Gedankengänge sowieso Verhaltensweisen der Charaktere nachvollziehen zu können.

Die Liebesgeschichte von Riley und Julian entwickelt sich sehr authentisch. Sie ist geprägt von einer starken körperlichen sowie emotionalen Anziehung aber auch von großen Unsicherheiten (gerade von Seite Julians). Riley ist eine tolle junge Frau, die in der schönen Welt des Scheins und Seins nicht nur sich selbst sondern auch ihren Prinzipien treu bleibt. Sie ist bodenständig, ehrlich und hat einen starken Willen. Julian wirkte zunächst verschlossen, zeigte aber bei jedem Aufeinandertreffen mit Riley ein Stückchen mehr von sich und taute auf. Sein Ruhm prägte ihn und gerade eine große menschliche Enttäuschung sorgte dafür, dass er neuen Bekanntschaften gegenüber sehr misstrauisch und distanziert entgegentritt. Zu groß ist die Angst erneut für den schnellen Fame missbraucht zu werden. Mit dem Ruhm stellt sich die Frage nach den echten und vor allem ehrlichen Intensionen mancher Menschen.

Die Musik nimmt nicht nur eine große und wichtige Rolle in der Geschichte ein. Die Songs, die Riley und Julian im Buch komponieren wurden, wurden auch extra für die Autorin und ihre Leserschaft von echten Musikern aufgenommen und sind sowohl auf YouTube als auch auf anderen Musikstreaming-Seiten zu finden. Den Lesern wird dadurch ermöglicht selbst in den vollen Genuss der Songs zu kommen und die Szenen, die die Songtexte beinhalten wirken durch das parallele Abspielen des jeweiligen Songs gleich nochmal viel intensiver.

Fazit: Eine Geschichte, die einen mitten ins Herz trifft und zudem dafür sorgt, dass das Warten auf den Folgeband „unerträglich“ wird.

Ein starker Reihenauftakt!

„One last Song“ ist der erste Teil der neuen Trilogie von Nicole Böhm, erschienen im mtb-Verlag.

Das Buch handelt von Riley, die genau zwei Jahre Zeit bekommt, sich in New York ein Leben als Musical-Darstellerin aufzubauen, wenn sie nicht wieder zu ihrem Vater und dem unterbrochenen Studium zu Hause zurückkehren möchte. Durch Zufall lernt sie in New York Julian kennen, der als Teil einer extrem bekannten Band den Durchbruch bereits geschafft hat. Eigentlich hat Riley gar keine Zeit für die Liebe, denn schon so hat der Tag kaum genügend Stunden und momentan ist ihr Beruf ihre oberste Priorität. Und auch Jules hat sich geschworen, nie wieder Gefühle für jemanden aufzubauen, der in der gleichen Branche unterwegs ist, wie er selbst. Und trotzdem kommen sich die beiden gerade durch ihre gemeinsame Leidenschaft, die Musik, immer näher und Riley muss bald feststellen, dass ihr Traum auch seine Schattenseiten hat.

Anfangs war ich etwas unsicher, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird, denn Musicals, Theater und an sich die Kunst, sind nicht meine Interesse. Allerdings wurde das Thema hier richtig spannend und perfekt dosiert rübergebracht! Nie zu viele Informationen auf einmal, es wurde kein riesiges Fachwissen vorausgesetzt und alles wurde so spannend verpackt, dass es auch mich, als Nicht-Kunst-Intetessierte, mitreißen konnte.
Riley und Julian, aus deren Sicht das Buch abwechselnd erzählt wird, sind zwei sehr sympathische Protagonisten und es hat großen Spaß gemacht, die beiden näher kennenzulernen und mitzuerleben, wie sie sich kennenlernen und mit was für Problemen sie zu kämpfen haben. Auch der Rest der Band und Rileys neue Freundin sind tolle Charaktere, die ich sehr gerne mochte.
Natürlich bedient sich das Buch an einigen Klischees, aber das habe ich erwartet, und weil es auch nicht unzählig viele waren, war gerade gut so.
Es war schön, New York aus der Sicht einer/eines Einheimischen kennenzulernen, und dadurch, dass die Autorin selbst in New York an der New York Music & Stage Academy studiert hat, wirkt alles gleich viel realistischer, glaubhafter und detaillierter.
Auch Nicoles Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich war in einem richtigen Lesefluss, konnte das Buch von der ersten Seite an kaum noch aus der Hand legen und wollte immer weiterlesen. Die Handlung ist jetzt nicht super spannend, hat aber immer gerade die nötige Action und Spannung, dass sie nicht nur daherfließt sondern einen als Leser immer wieder neu packen und zum weiterlesen animieren kann.
Mein einziger Kritikpunkt, und dafür kann die Autorin nichts, weswegen ich es auch nicht in meine Buchbewertung miteinfließen lassen werde, ist der Buchunschlag. Obwohl ich eine sehr vorsichtige Leserin bin, hat dieser nach nur einmaligem Lesen einige Leserillen, etwas, das ich gar überhaupt nicht mag und das mein Herz zum Weinen bringt.

Insgesamt eine mitreißende Geschichte, die spannende Einblicke in die New Yorker Musical- und Musik-Welt liefert und diese mit tollen Protagonisten und einem schönen Schreibstil abrundet. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der im Januar unter dem Titel "One last Dance" erscheinen wird und Gillians und Jazz' Geschichte erzählt, die man beide schon in Teil eins kennen und mögen lernt!