Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Einfach klasse!

CARE

ICH LIEBE DIE MILLS-BROTHERS-REIHE. CARE ist der 5. BAND in diesem Setting von HELENA HUNTING.
Die CHARAKTERE dieses Buches, und der gesamten Reihe, gefallen mir sehr gut.
WREN STERLING, die weibliche ...

Die CHARAKTERE dieses Buches, und der gesamten Reihe, gefallen mir sehr gut.
WREN STERLING, die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN, ist STARK, PROFESSIONELL und DIREKT. Ich finde ihren trockenen Humor einfach großartig.
LINCOLN MOOREHEAD ist kein MILLS-„BRUDER“, sondern ein meist abwesender Cousin der Jungs. Seit er denken kann, ist er den Mitgliedern seiner eigenen Kernfamilie aus unterschiedlichen Gründen möglichst weit aus dem Weg gegangen. Nach dem Tod seines Vaters ist er nun gezwungen, die Leitung der Firma zu übernehmen, zumindest für eine Weile. Das ist so gar nicht das, was er eigentlich will, nachdem er zuvor ein Wohltätigkeitsprojekt in Costa Rica geleitet hat.
WREN hat es allerdings mit LINCOLN nicht nur deshalb nicht einfach, denn er ist außerdem alles andere als glücklich darüber, eine „Aufpasserin“ an seine Seite gestellt bekommen zu haben.
Mich überzeugen die PROTAGONISTEN total. Die Autorin hat hier wieder sehr anschauliche Charaktere geschaffen.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING ist auch in diesem Buch wieder LOCKER, LEICHT und HUMORVOLL. Ihre CHARAKTERE handeln NACHVOLLZIEHBAR und in meinen Augen AUTHENTISCH. Mir gefallen besonders die Dialoge zwischen WREN und LINCOLN.
Erzählt wird auch diese Geschichte aus der Sicht der HAUPTCHARAKTERE. Ich finde es klasse, dass beide ihren Part haben. CARE ist ABWECHSLUNGSREICH und FESSELND geschrieben. Ich hatte sehr viel Freude mit der Geschichte.
HELENA HUNTING erzählt in CARE eine KNISTERNDE LIEBESGESCHICHTE. Das Buch lässt sich wirklich super in einem Rutsch lesen. Hat man es einmal in die Hand genommen, so kann man es nur sehr schwer zur Seite legen. Ich habe die Lektüre wirklich genossen. CARE bietet einem eine tolle Möglichkeit zum Abschalten. Ich wurde von Beginn an tief in die Geschichte hineingezogen. Das Buch kann als STAND-ALONE gelesen werden, wie eigentlich immer empfehle ich aber das Lesen aller Bücher der Reihe, denn natürlich begegnet man auch hier Charakteren aus den vorherigen Büchern wieder.
Jetzt freue ich mich sehr darauf, dass es bald auch in Deutschland eine neue Reihe der Autorin gibt. Von mir gibt es für die Geschichte von WREN und LINCOLN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süße Weihnachtsgeschichte!

Christmas Deal

Darf man schon vor Weihnachten Weihnachtsbücher lesen? GANZ KLAR, JAAAAA! Und auch danach und im Sommer und NATÜRLICH auch an Weihnachten selbst. Zum einen gibt es einfach noch zu viele Weihnachts- und Winterbücher, die ich unbedingt lesen möchte, da reichen die Adventszeit und die Weihnachtstage ganz definitiv nicht aus. Und zum anderen ist die Vorweihnachtszeit ja doch oft eher hektisch, ich genieße die Stimmung gerne schon im Vorfeld, denn im Dezember liegt dann oft so viel an, dass man einfach nicht richtig zum Genießen kommt.
CHRISTMAS DEAL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist im letzten Jahr nur als Hörbuch und auch nur auf Englisch veröffentlicht worden. Umso begeisterter war ich, dass die deutsche Übersetzung in diesem Jahr zeitgleich mit der englischen Ebookausgabe erschienen ist.
RILEY KENNEDY und KENNEDY RILEY arbeiten in derselben Firma. Das führt immer wieder zu Verwirrungen, insbesondere beim Emailverkehr. RILEY ist wahnsinnig genervt, weil KENNEDY es einfach nicht schafft die Korrespondenz ohne unpassende Kommentare weiterzuleiten. Die Weihnachtsparty möchte sie nun eigentlich nutzen, um ihm einmal ordentlich Bescheid zu stoßen, doch dann hat sie schneller einem CHRISTMAS DEAL zugestimmt, als sie denken kann. Was daraus wohl wird?
Mir ist die Geschichte natürlich zu kurz! Ich LIEBE die Bücher von VI KEELAND und PENELOPE WARD und CHRISTMAS DEAL ist quasi mit einem Fingerschnipsen wieder vorbei, eine Novelle halt. Mir hat das Buch aber richtig viel Spaß gemacht und ich hätte gut noch weiter lesen können.
Den SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen finde ich wie immer LOCKER, LEICHT und SEHR UNTERHALTSAM. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider HAUPTPROTAGONISTEN. Das liebe ich sehr.
Die CHARAKTERE finde ich super, die Schlagabtausche der Protagonisten sind sehr AMÜSANT, die Geschichte selbst ist LUSTIG und ROMANTISCH, hat aber durchaus ein paar ernste Momente.
CHRISTMAS DEAL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist ein WUNDERSCHÖNES BUCH für GEMÜTLICHE STUNDEN auf dem Sofa. Die Bücher der beiden sind einfach KURZWEILIG und GRANDIOS und lohnen sich in meinen Augen immer. Von mir gibt es für diese TOLLE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Einfach absolut KLASSE!

Stumbling Into Love

Wie gut, dass AURORA ROSE REYNOLDS inzwischen so viele Bücher geschrieben hat und der ROMANCE EDITION VERLAG diese so fleißig übersetzt. Ich liebe die Bücher der Autorin und wüsste gar nicht was ich tun sollte, wenn man nicht so regelmäßig tolle neue Geschichten von ihr lesen dürfte.
MICH hat STUMBLING INTO LOVE wieder sehr begeistert. Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der FLUKE MY LIFE – REIHE und auf AURORA ROSE REYNOLDS ist in Bezug auf ALPHAMÄNNER einfach immer Verlass.
MACKENZIE REED und WESLEY PORTER sind die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte. MACS letzte Beziehung ist nicht sonderlich gut ausgegangen und sie ist nicht mehr bereit ihre Zeit an Kerle zu verschwenden, die es nicht wert sind. Das bringt sie zu ihrem Vorhaben Single bleiben zu wollen. Der Ausflug in das Bett von WESLEY sollte nur eine einmalige Sache sein. Die Frage ist, wer von beiden sturer ist.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieses Buches sehr, sehr gut. Ich mag es jedes Mal, wie die Autorin ihre Figuren beschreibt. Ich kann mich auch hier in STUMBLING INTO LOVE wirklich gut in die PROTAGONISTEN hineinversetzen, empfinde sie als LEBENSNAH und AUTHENTISCH dargestellt.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS gefällt mir ausnehmend gut. Ihre Art zu erzählen ist äußerst ANGENEHM, ihre Geschichten kann man kaum aus der Hand legen. Auch STUMBLING INTO LOVE ist aus den Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, das macht den Erzählstil einmal mehr¬ FESSELND, da man wieder tief in die Geschichte eintauchen kann. Der SCHREIBSTIL ist LOCKER und LEICHT zu lesen. AURORA ROSE REYNOLDS hat eine sehr HUMORVOLLE Art und Weise, den Leser in die Geschichte hineinzuziehen.
Theoretisch könnte diese Geschichte unabhängig vom ersten Buch der Reihe gelesen werden. Die Hauptgeschichte handelt jeweils von einem anderen Pärchen. Allerdings hat man, wie so typisch für AURORA ROSE REYNOLDS, natürlich wieder Kontakt zu den früheren HAUPTFIGUREN und umgekehrt ist einem das Wissen aus Band eins über unterschiedliche PROTAGONISTEN hier durchaus nützlich. Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
STUMBLING INTO LOVE bietet einem wieder alles, was man von einer Geschichte aus der Feder von AURORA ROSE REYNOLDS erwartet. Kaum ist ein Buch ausgelesen, fiebert man auf die nächste Geschichte hin. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Autorinnen sind einfach klasse!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich bin bekennender PIPER RAYNE – FAN. Schon die ersten beiden Bücher der BAILEYS – REIHE haben mir wirklich gut gefallen. TWIST OF A LOVE AFFAIR wurde nach dem Ende von KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR von mir wirklich herbeigesehnt. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden nicht enttäuscht. TWIST OF A LOVE AFFAIR ist meine bisher liebste Geschichte der Reihe.
In diesem Buch sind die beiden HAUPTPROTAGONISTEN ROME und HARLEY. Ausgerechnet ROME, der sich so gar nicht festlegen möchte, hat einen One-Night-Stand mit Folgen(?). Schon die Kurzbeschreibung gefällt mir ausnehmend gut und zum Inhalt verrate ich auch gar nicht mehr. SELBSTVERSTÄNDLICH begegnet man in diesem Buch nicht nur dem einen BAILEY wieder. Ich liebe es, dass man immer wieder auch ehemalige und zukünftige HAUPTPROTAGONISTEN trifft.
Der SCHREIBSTIL des Autorenduos ist auch in diesem Buch wieder toll. TWIST OF A LOVE AFFAIR ist PROBLEMLOS VERSTÄNDLICH, sowie FLÜSSIG und LEICHT LESBAR. Auch hier schreiben die Autorinnen wieder LEIDENSCHAFTLICH, HUMOR- und GEFÜHLVOLL. Die Geschichte ist WUNDERBAR KURZWEILIG.
TWIST OF A LOVE AFFAIR ist, genau wie die Vorgänger, auch wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Der Wechsel zwischen den Perspektiven von HARLEY und ROME gefällt mir sehr. Ich liebe es, da man so von beiden Seiten so viel mehr mitbekommt und einfach auch viel tiefer in die Geschichte eintauchen kann.
Die Bücher dieser Reihe haben alle einen gewissen ERHOLUNGSWERT. Ich liebe LAKE STARLIGHT, das wäre genau mein Örtchen der Wahl und ich hätte definitiv gerne auch meinen eigenen BAILEY.
Theoretisch ist jede Geschichte einzeln lesbar. Die HAUPTCHARAKTERE sind in jedem Buch andere. Dennoch würde ich niemandem wirklich empfehlen, die Bücher losgelöst voneinander zu lesen. Ich persönlich finde, man nimmt sich eine Menge Lesevergnügen, wenn man sich dieses Buch einzeln aus der Reihe herausgreift.
Leider, leider geht es jetzt erst im März 2021 mit den BAILEYS weiter. Ich möchte nach dieser Geschichte eigentlich gerne direkt weiterlesen.
TWIST OF A LOVE AFFAIR ist richtig, richtig toll. PIPER RAYNE hat hier wieder einmal eine super Geschichte geschrieben. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Entspannend, witzig, unterhaltsam!

Aller guten Dinge sind zwei

Mein erstes Buch von MHAIRI McFARLANE habe ich 2015 gelesen. Meine Schwester war von der ersten Übersetzung an ein großer Fan, sie hat mir auch mein erstes Buch der Autorin geschenkt und mich mit ihrer Begeisterung angesteckt. ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI ist nun schon das sechste Buch von MHAIRI McFARLANE, das ich gelesen habe. Keines der Werke ist bei mir lange ungelesen geblieben und sie haben mir alle ausnehmend gut gefallen. So auch dieses.
Von einem Tag auf den anderen wird die erfolgreiche Anwältin LAURIE von ihrer großen Lieben DAN sitzen gelassen. Fadenscheinige Begründungen, eine neue und bald schwangere Frau in DANS Leben und der gemeinsame Arbeitsplatz machen es ihr nicht besonders leicht alles zu verarbeiten. Und dann tritt durch einen Zufall plötzliche der ein wenig verrufene Weiberheld JAMIE auf den Plan.
Der SCHREIBSTIL von MHAIRI McFARLANE gefällt mir sehr, sehr gut. Ihre Bücher sind so angenehm zu lesen, ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI ist FESSELND und KURZWEILIG. Ich LIEBE DEN WORTWITZ der Autorin sehr und bin durch die deutlich über 400 Seiten nur so geflogen. „Schuld“ daran ist definitiv auch die LEBENDIGE SCHREIBART von MHAIRI McFARLANE. Die gesamte Lektüre habe ich sehr genossen.
Großartig finde ich tatsächlich, dass die PROTAGONISTEN dieses Buches bereits Ü30 sind. Ich lese sehr gerne New Adult, kann da Abwechslung aber durchaus immer mal wieder gebrauchen. Mir gefallen die HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sehr und ich kann LAURIES Reaktionen gerade am Anfang sehr, sehr gut verstehen. SELBSTMITLEID, WUT und VERZWEIFLUNG, wenn einem der gesamte Lebensentwurf durcheinandergebracht wird, sind da wohl nur zu verständliche Emotionen. Auch die NEBENCHARAKTERE, auch wenn mir so einige davon absolut unsympathisch sind, wurden ganz passend und wundervoll dargestellt. Die ihnen zugedachten Rollen füllen sie bemerkenswert gut aus.
ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI ist eine GEFÜHLVOLLE, HUMORVOLLE und UNTERHALTSAME Geschichte. MHAIRI McFARLANE beschert einem ein paar UNBESCHWERTE LESESTUNDEN. Für mich hat die Autorin wieder einmal ein richtig tolles Buch geschrieben, ganz nach meinem Geschmack. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.