Cover-Bild Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser
  • Ersterscheinung: 24.02.2017
Laini Otis

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Veröffentlicht am 18.02.2017

Hat alles was ein Buch braucht

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext war super und ich wusste sofort, dass ich
es lesen MUSS!

1ter Satz

es lesen MUSS!

1ter Satz
Ich flitze ins Ferienhaus, knalle die Tür zu und feuere meine Sportschuhe durch den Raum.

Vielen lieben Dank an Laini Otis für diese superschöne Geschichte. Das war nach längerer Zeit
mal wieder eine Story, die mich gepackt hat und bei der ich mal wieder Taschentücher brauchte.

Ich liebe die Hauptprotagonistin Beau. Sie war mir von der ersten Seite an super symphatisch, weil sie jedes kleinstes Fettnäpfchen für sich beansprucht. Sie ist nicht DIE perfekte Hauptdarstellerin eines Roman, und grade das macht sie super symphatisch. Ich liebe ihre Art und Weise, die sie an den Tag legt, trotz dessen was sie erlebt hat und womit sie auch heute noch zu kämpfen hat.

Auch Cash gefällt mir als Charakter. Man erfährt schon im ersten Teil des Buches, dass auch
er schon eine Vergangenheit hinter sich hat, die nicht einfach war. Und das nicht nur
aufgrund seine wilden Rockerlebens. Er entwickelt sich während der ganzen Geschichte immer mehr zum positiven, wenn auch mit Rückschlägen.

Was ich auch super finde, dass sogar die Nebenprotagonisten ihre Aufmerksamkeit bekommen haben. Sie sind alle ganz toll beschrieben und jeder hat seinen Platz in der Geschichte. Ich habe wirklich keinen Charakter gefunden in Summer of Heartbeats, den ich irgendwie nicht mag oder mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Das ist wirklich toll gelungen.

Die eingebauten Songtexte hauchen dem Ganzen zusätzlich  Leben, was mir super gut gefällt.

Der Schreibstil von Laini ist so toll. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Innerhalb kürzerster Zeit war ich schon durch mit dem Buch....leider... Ich hätte gern noch weiter gelesen :) Denn ich war von der ersten Seite an mitten drin, statt nur dabei. :) Ich habe viel gelächelt und gelacht während des lesens, ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, genauso habe ich den Kopf geschüttelt.

Hier war alles dabei, was ich für ein gutes Buch brauche. Eine superschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Veröffentlicht am 21.08.2020

hat einen gewaltigen Sturm an Gefühlen beim Lesen heraufbeschworen

„Summer of Heartbeats – Rocker küssen besser“ ist eine Geschichte über den Urlaubsflirt zweier völlig verschiedener Menschen, der sich aber zu etwas Großem, Echtem und Unkontrollierbarem entwickelt – Liebe eben.

Inzwischen gibt es das Buch als schmucke Neuausgabe - am Inhalt hat sich, wie mir die Autorin Laini Otis bestätigte, nichts verändert.

Beau genießt den Sommerurlaub gemeinsam mit ihren Freundinnen in einer Ferienanlage.
Dort stolpert sie völlig unbewusst in das Leben von Cash, der ihr mit seiner unverschämten, aber zuvorkommenden Art den Kopf verdreht.
Doch der schöne Urlaubsflirt findet ein abruptes Ende,
und alles, was ihr bleibt sind Erinnerungen und Träume.
Dachte sie zumindest.
Immerhin rückt sie im Berufsleben ihrem Traum näher, als das Cateringunternehmen, für das sie arbeitet, von einer angesagten Rockband engagiert wird.
Beau ist Feuer und Flamme, bis sie sich plötzlich Cash gegenüber sieht,
der nicht nur der Sänger ist, sondern auch so ganz anders, wie sie ihn kennen lernte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir unglaublich leicht gefallen.
Die Atmosphäre ist so angenehm, süß und bezaubernd.
Man lernt Beau und Cash in entspannter Umgebung kennen.
Es fühlte sich so an, als schwebe man auf Wolke 7.

Der Schreibstil ist angenehm und locker.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Beau,
was es leicht macht sich in sie hineinzuversetzen
und die Erlebnisse spürbar mitzuerleben.

Beau mochte ich sehr gerne.
Sie ist liebevoll, gutmütig und realistisch.
Wenn sie etwas erreichen will, ist sie hartnäckig,
bleibt sich aber treu.
Beaus Leben wurde oft durch ein Handicap bestimmt,
das sie zwar nie wird ablegen können,
sich inzwischen aber zu eigen gemacht hat.

Mein erster Einblick von Cash war positiv.
Er ist einer dieser sexy, unwiderstehlichen und selbstbewussten Typen,
die wissen, was sie wollen und wie sie es kriegen.
Trotzdem ist er gerade Beau gegenüber sehr feinfühlig und liebevoll.
Doch Cash hat zwei Gesichter,
und ehrlich: sein anderes Ich machte es mir manchmal wirklich schwer.
Denn er ist stur, launisch, egoistisch, ungestüm und oft kopflos.
Wahrlich ein Bad Boy, der obendrauf eine ihn stark beeinflussende Vergangenheit hat,
und dennoch ein beeindruckender Mann ist.

Wie Cash sich wandelt, oder sein zweites Ich offenbart,
so dreht sich auch die Stimmung in der Story.
Von süß und traumhaft zu hoffnungslos und hitzig, immer im Wechsel,
wie bei einer Achterbahnfahrt.

So sehr, wie ich mich anfangs in Beau und Cash verliebt hatte,
so schwer machte es mir der Hickhack in ihrer Beziehung doch manchmal bei der Stange zu bleiben.
Ach, es war so nervenaufreibend und aufwühlend - positiv wie negativ.
Besonders bei den Themen Vergangenheit und Vertrauen dreht sich die Story lange Zeit im Kreis ...
Hinzu kommt, dass ich zwar anfangs überrascht und angetan von der Handlung war,
mir dann manches aber doch zu imaginär wirkte.

Mag jetzt manches negativ klingen, so liegt das eher daran, dass die Story so einen gewaltigen Sturm an Emotionen in mir heraufbeschworen hat.
Das Träumen, Hoffen, Bangen, Leiden und Lieben hat mich extremst bewegt und ergriffen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Zum Ende fehlt ein bisschen der Charme vom Anfang

Beau ist wohl der größte Tollpatsch überhaupt. Gibt es in ihrer Nähe irgendwo ein Fettnäpfchen, findet sie es blind und tritt hinein. So auch, als sie mit ihren beiden Freundinnen in einem Ferienpark Urlaub macht und plötzlich in der Hütte ihres Nachbarn steht statt in ihrer eigenen. Peinlich! Vor allem, wenn der Nachbar höllisch attraktiv ist.
Und das ist nicht das letzte Mal, dass sie Cash begegnet, denn auch in den nächsten Tagen laufen sie sich immer wieder über den Weg und kommen sich so trotz der ein oder anderen Panne immer näher.
Bis Cash plötzlich von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist. Es bricht Beau das Herz, doch Monate später trifft sie ihn unverhofft wieder. Und plötzlich muss sie erkennen, wer Cash wirklich ist, nämlich ein berühmter Rockstar, der das nächste halbe Jahr ihr Chef sein wird.

Mit "Summer of Heartbeats" hat Autorin Laini Otis wieder einen Roman geschrieben, in dem nicht nur die Liebe, sondern auch die Liebe zur Musik eine wichtige und zentrale Rolle spielen.
In ihre Charaktere habe ich mich ziemlich schnell verliebt.
Beau, die Fettnäpfchen-Queen, die sich in den attraktiven Fremden verliebt und ihm ihr Herz öffnet, dabei jedoch nie aus den Augen verliert, was sie wirklich will. Seien das nun berufliche oder private Ziele.
Und Cash, der eher mysteriös und in sich gekehrt ist. Gerne gibt er sich offen, doch sobald es um ihn selbst geht, verschließt er sich wie eine Muschel, denn über seine Vergangenheit will er nicht reden. Was für ihn zählt, ist das hier und jetzt. Seine Musik, seine Gefühle, seine Leidenschaft. Er tut so viel, um Beau für sich zu gewinnen, nur mit dem wichtigsten Schritt, dem Vertrauen, hat er seine Probleme. Ist sie nicht bei ihm, geht es ihm schlecht. Vor allem Alkohol tröstet ihn in schweren Zeiten und macht sein Leid erträglich und man merkt beim Lesen wirklich, wie schlecht es ihm wirklich geht.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Ich stehe sowieso auf Rockstar-Stories, deshalb war das hier genau mein Ding. Es war mir jedoch zwischen Beau und Cash ein wenig zu viel hin und her, was ihre Beziehung anbelangt. Zwar ist es verständlich und durchaus nachvollziehbar, warum beide so handeln, aber mir war es ein Touch too much. Zudem fehlte mir irgendwann die liebenswerte Tollpatschigkeit von Beau, denn nachdem sie am Anfang so stark im Vordergrund steht, spielt sie bald schon nur noch eine sehr kleine bis gar keine Rolle mehr, was ich schade fand.
Alles in allem ist es jedoch ein tolles Buch und ich habe das Lesen wirklich genossen. Ein Hoch auf die Rockstars! Ich könnte mir auch noch super Geschichten zu den anderen Mitgliedern vorstellen. :)