Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 400
Erstausgabe: 06.03.2017
Preis: 14,99€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, ...

Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autor: Anne Freytag
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 400
Erstausgabe: 06.03.2017
Preis: 14,99€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Die Pubertät ist eine schwierige Zeit, Homosexualität leider noch immer ein schwieriges Thema. Damit hat Anne Freytag mal wieder eine sehr spannende Basis für ihren neusten Roman geschaffen.
Mal wieder konnte mich die Sprache von Anne Freytag umhauen. Ich hatte die erste Seite noch nichteinmal beendet und war schon baff.
Die Handlung selber gefällt mir unglaublich gut, da alles sehr realistisch gehalten ist. Obwohl doch recht viel Zeit vergangen ist habe ich mich nie gehetzt oder überrumpelt gefühlt.
Sophie selbet ist in einer schwierigen Phase was einen die Autorin auch nie vergessen lässt. Gerade was die Konflikte zwischen ihr und ihrem Vater, sowie dessen Freundin angeht ist wirkt sie sehr authentisch da ist nichts zu viel oder zu wenig, aber auch die Art und Weise wie sie sich ihrer Sexualität bewusst wird ist wirklich verblüffend real.
Alex ist Sophies Nachbarin, toll an ihr finde ich wie sie über ihren Schatten springt und für Sophie einsteht, andererseits siegt auch oft ihre Angst, dennoch ist sie rundum ein sehr sympathischer Mensch, der nach außen hin sehr stark wirkt egal wie es ihr wirklich geht. Auch ihre Entwicklung fand ich toll!
Lukas ist Sophies bester Freund, welcher Sie teilweise besser kennt, als Sophie sich selbst. Er wohnt in Paris Sophie in Münchn, aber das ist unwichtig für die beiden, trotz der Distanz sind sie nicht auseinander zu kriegen! Allerdings ist da etwas, dass mich an ihm extrem aufregt... Er hat Sophie immer "Flittchen" genannt. Auch wenn die Hintergrundgeschichte ganz lustig ist und ich ihn eigentlich wirklich mochte, war dieser Name eine echte Frustration für mich.

Fazit:
Neben dem verblüffwenden Schreibstil hat das Buch eine wirklich gute Geschichte im etwas unterbelichteten Bereich des LGBT zu bieten. Ich denke jeder, der bereit ist sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen sollte diesem Buch eine Chance geben! Ich wünschte ich könnte diesem Buch mehr geben, aber leider geht das nicht ? Strahlende 5 Sterne: ?????!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Tolle Geschenkidee!

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Titel: Ich wollte nur, dass du noch weißt ...Nie verschickte Briefe

Illustrator: Lisa Congdon
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: 192
Erstausgabe: 13. Februar 2017
Preis: 14,95 € [D] [ Hardcover mit Folienprägung, abgerundeten Ecken und Leseband]

Klappentext:
Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?
Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöneHandlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird.
In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißendeLiebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilenund auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.

Das Cover ist dem Englischen sehr nahe und doch komplett unterschiedlich. Es ist außergewöhnlich und hat einen sehr hohen Wiedererkenmungswert.
Wenn man das Buch in der Hand hält und öffnet strömt einem der intensive Geruch von Farbe entgegen.
Die Briefe in diesem Buch sind komplett verschieden, während einige gerade mal einen Satz lang sind, füllen andere mehrere Seiten.
Auch die Themenspanne ist sehr weit gefasst, während der eine Brief eine Notiz an sich Selber ist wird der nächste zur tatsächlichen Konversation genutzt. Einige sind Mutmacher und wieder andere sind leise Schreie nach Hilfe. Sie sind so vielfältig, dass sich fast jeder in dem ein oder anderen Brief wiederfinden sollte.
Viele Briefe sind so direkt und klar in ihrer Art, wie nur die wenigsten Menschen es in einer wirklichen Konversation sind.
Man wird an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt.
Oft treffen einen die Emotionen wenn man es mal einen Augenblick nicht erwartet.
Ein weiterer riesiger Pluspunkt ist die Gestaltung. Alles passt so wunderbar zusammen und doch ist jede Seite so individuell illustriert und wunderschön gelettert.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen es ist wunderbar für zwischendurch und auch eine echt schöne Geschenkidee! 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein wunderbares Märchen

Das dunkle Herz des Waldes

Ich brauchte die ersten 2 oder 3 Kapitel um mich an den Schreibstil und die Geschichte Zu gewöhnen, doch dann war ich so richtig im Lesefluss!
Der Klappentext wirkt auf mich im Nachhinein betrachtet ...

Der Klappentext wirkt auf mich im Nachhinein betrachtet wie eine Einleitungen weniger wie ein Klappentext, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist.
Das Cover von dem Buch gefällt mir wirklich sehr, auch wenn ich es auf den ersten Blick vermutlich als etwas "wired" bezeichnet hätte...
Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, oft haben die Beschreibungen genau zur Atmosphäre gepasst. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Die vielen Kleinigkeiten haben winfach nur gepasst! Es ließ sich trotz der vielen Details sehr flüssig und schnell lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die weder zu kurz noch zu lang sind, außerdem sind sie duch einige Absätze gut strukturiert.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, obwohl beide ihre Macken hatten, konnte man von Anfang an sehen, wie sie sich entwickeln würden. Diese Entwicklung konnte man gut nachvollziehen und es hat wirklich Spaß gemacht Ihnen dabei zuzuschauen.  Anfangs hatte ich ein Paar Probleme mit den Namen, was sich dann aber auch relativ schnell legen konnte. Eher fand ich gerade den Namen Agnieszka immer passender.
Die Geschichte an sich wirkte leicht Märchenhaft und fantastisch. Die Idee war für mich komplett neu und hatte somit einen ganz besonderen Reiz für mich.

Fazit:
Mir hat das Buch "Das dunkle Herz des Waldes" sehr gut gefallen und trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann ich keine nennenswerten Macken finden. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein bombastischen Ende - oder besser gesagt Einstieg :)

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)

Mal wieder hat mich Autorin Mira Valentin mit einem ihrer Romane zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich mal wieder fesseln. Er hat etwas lockerflockiges, aber ist auch genau an den richtigen Stellen ernst.
"Das Schicksal der Talente" ist der Prequel zur "Talente-Reihe" und kann somit auch ohne Vorwissen gelesen werden. Dadurch, dass es vor der Trilogie Spielt erfährt man einiges an Vorgeschichte über Levian und Jakob.
Es war unglaublich toll einen etwas tieferen Einblick und die Vergangenheit, aber vorallem aber auch in die Gefühlsleben von Levian und Jacob zu bekommen. Mir persönlich hat es noch einmal eine andere Blickweise auf die Charaktere und auch vorallem die Vergangenheit der Beiden geschenkt.
Mann kann sich in die beiden Protagonisten super hineinversetzen und muss ständig darüber staunen, wie unterschiedlich sie sind und doch wie ähnlich.
Zudem sind ganz elegant immer mal wieder Anspielungen auf die eigentliche Trilogie eingebaut, sodass man nie vergisst die das ganze ausgeht, obwohl man eventuell gerade auf ein anderes Ende hinfiebert.
Auch wenn das Ende bekannt ist, hat die Geschichte sehr viel zu bieten und ist mit vielen Wendungen ausgeschmückt.

Fazit:
Persönlich würde ich das Buch unbedingt weiterempfehelen, ob die eigentliche Trilogie geleseb hin oder her, allerdings würde iche s empfehlen die Trilogie zuerst zu lesen, da es einfach so unglaubloch viele und tolle kleine Details gibt, die man nur mit Vorwissen erkennen kann. Ich vergdbe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Wirklich der Hammer!

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

Das Buch setzt nur kurz nach Ende des zweiten Bands ein. Mal wieder ist es der Autorin gelungen, einen echten Pageturner auf die Beine zu stellen. Ich finde es Wahnsinn, wie kontinuierlich die Spannung steigt.
Die Sprache und der Schreibstil von Mira Valentin gefällt mir wieder einmal wirklich gut! Das Buch ist packend und so voll mit unterschiedlichsten Gefühlen. Ich hab geweint, gelacht, wollte das Buch am liebsten an die Wand klatschen und es im nächsten Moment einfach nur küssen.
Gerade in den letzten Kapiteln war das Gefühlschaos perfekt.
"Der Krieg der Talente" unterscheidet sich in gewisser Weise von Band eins und zwei:
Es war interessant mal aus der Sichtweise der "neuen" Melek zu lesen, da sie so gleich und doch so unterschiedlich war. Besonders spannend fand ich ihre Entwicklung, die Art und Weise, wie sie immer mehr zu ihrem "alten" Ich wird und sich doch immer mehr davon entfernt.
Auch sonst ist der Inhalt altgewohnt spannend. Alles baut auf einander auf und lässt einen mehr und mehr dem Ende entgegen fiebern.
Immer wieder wenn ich mich gerade mit etwas neuem abgefunden hatte kam es zu einer erneuten Wendung, das war teilweise ziemlich frustrierend, dafür aber auch umso fesselnder war.

Fazit:
Mir haben die beiden ersten Teile ein Hauch besser gefallen, was aber nicht heißt, dass das Buch minder grandios ist. Es verdient auf jeden Fall 5 goldene Sterne: ?????.