book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2017

Eine Krise kann jeden treffen

Das geträumte Land

Das Buch insgesamt ist sehr ergreifend geschrieben und holt aus dem Leser jegliche Emotionen heraus. Zwei Familien - auf den ersten Blick scheint alles gut zu sein, bis Lehman Brothers die beiden Familien in Turbulenzen bringt. Zwei Familien, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten, schlittern in eine Krise.
Beide Familien sind mir auf eine gewisse Art und Weise ans Herz gewachsen, beide Familien trifft das Schicksaal mit einem Schlag.

Tolles Thema, tolle Idee, toller Roman.

Es beginnt schon beim Cover - ein intuitives Cover, welches hervorragend auch das Thema im Buch widerspiegelt (zwei verschiedene Kulturen).
Insgesamt hat das Buch von der Optik her einen recht hochwertigen Eindruck erweckt.

Bei den Protagonisten muss ich sagen, dass diese hervorragend beschrieben und umrandet sind. Als Leser erhält man ein sehr klares Bild und kann sich in die verschiedenen Personen hineinsetzen - aus diesem Grund, sind bei mir auch die Emotionen zu 100% dabei gewesen.

Was mir besonders gut gefallen hat, und ich denke, deswegen geht das Buch auch so Nahe - jeder kann sich in dieser Situation wiederfinden. Das Buch behandelt verschiedene sehr aktuelle Themen auf einen Schlag, welches jeden betreffen kann bzw. mit welchen jeder konfrontiert sein kann.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Spannendes Abenteuer

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Tolles Buch mit viel Fantasie. In meinen Augen ist das Buch für die Zielgruppe ein echter "Wälzer" auf den ersten Blick, aber es ist so abenteuerlich und unterhaltsam, dass es dann die Leser doch fesselt und gut unterhält.
Mir hat die Idee richtig richtig gut gefallen - es ist ein tolles Buch, die Geschichte last aber zum Schluss einige Fragen offen, auch wenn die eigentliche Mission abgeschlossen ist. Fortsetzung ruft?
Dennoch haben mir die offenen Fragen zu Ende des Buches nicht gefallen.
Der Aufbau / Stil des Buches ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber gut hinein und ich glaube insbesondere für die Zielgruppe des Buches ist das äußerst gut passend.

Veröffentlicht am 17.02.2017

tolle Geschichte, mit Spannung

Glücksmädchen

Tolle Geschichte - wo man nicht von Anfang an weis, wie das Buch enden wird, wo man nicht schon vom ersten Kapitel erahnen kann, was beispielsweise Ellen tun wird und wie sie sich in der Geschichte entwickeln wird. Dadurch war der Spannungsfaktor sehr hoch und hat mich an das Buch gefesselt. Toller Schreibstil, man kommt flüssig voran - das Buch bietet ein rundum tolles Leseabenteuer.

Jedoch ist es in meinen Augen nicht unbedingt ein "Psycho"-Thriller, sondern für einen Psycho-Thriller fehlt einfach etwas.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Lebensmitte

Mitte des Lebens

In diesem Buch entführt die Autorin den Leser zu einer Reise rund um die Themen der Lebensmitte. Wichtig hierbei ist, wie es auch am Anfang geschrieben ist, dass es sich hierbei um keinen Ratgeber handelt, sondern um eine Erzählung mit philosophischen Ansätzen. Es gibt aber auch immer wieder wissenschaftliche Erläuterungen, und auch die persönliche Note der Autorin kommt nicht zu kurz. Das hat mir beim Schreibstil sehr zugesagt.

Das Buch ist gut strukturiert und hat einen roten Faden im Aufbau. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Erfahrungen der Autorin waren sehr spannend.

Mit philosophischen Fragen möchte die Autorin die Zeit der Lebensmitte zu der besten Zeit im Leben werden zu lassen. Lebensziele sind wichtig, und ab einem gewissen Alter fragt man sich selber laufend danach. Schade eigentlich, dass man sich das überhaupt fragt.

Veröffentlicht am 14.06.2024

historische Reise

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

Das Cover ist schön gestaltet, eine schöne Farbauswahl und es zeigt eine vielversprechende neue Welt und passt somit auch hervorragend zum Buch.

Nell hatte es nicht leicht. Durch eine Vergewaltigung ...

Nell hatte es nicht leicht. Durch eine Vergewaltigung wurde sie schwanger und dann von ihrem Vater auf Grund der Schwangerschaft aus dem Haus geschmissen. In diesem Buch dürfen Nell's Reise nach Savannah verfolgen. Man erlebt ihre Höhen und Tiefen, sie findet Freunde, sie erlebt Schmerz. Sie baut sich ein neues Leben auf.
Die Erzählung wird mit vielen historischen Fakten und Wissen untermauert, und das passt sehr gut - wirkt auch gut recherchiert, sodass man sich in die damalige Zeit hervorragend hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Mir hat das Buch gut gefallen, eine interessante Unterhaltung, von mir gibt es eine Empfehlung für diese Auswanderreise.