Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wundervoller Schreibstil

Was der Fluss erzählt
0

Das Cover mag ich sehr, denn es ist relativ schlicht gehalten, ist nicht zu kitschig und passt natürlich super zum Titel, aber auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich von ...

Das Cover mag ich sehr, denn es ist relativ schlicht gehalten, ist nicht zu kitschig und passt natürlich super zum Titel, aber auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an überzeugen, denn er ist einfach wunderschön und schon fast "magisch". Ich muss zugeben, dass man nicht voller Spannung auf das nächste Kapitel wartet, sondern einfach flüssig durch das Buch kommt. Es wird einem nach und nach klar, was passiert und nie kommt der große "Aha-Moment". Für mich gat es eigentlich genau gepasst, wie es war. Die verschiedenen Gefühle der Charaktere wurden sehr gut und fühlbar beschrieben. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das etwas ist, was einige Leser stören könnte und empfehle, mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen oder mal ins Buch reinzulesen, wenn ihr im Buchladen seid.

Die Charaktere sind toll beschrieben und sehr unterschiedlich und doch passen sie einfach zusammen zu den Orten, in denen das Buch spielt. Man hat oft Momente, in denen nicht ganz klar ist, ob es jetzt realistisch ist, oder leicht ins magische geht - ich mag das sehr. Die Geschichte folgt vielen verschiedenen Charakteren, die auch alle, auf ihre eigene Art und Weise, wichtig für die Geschichte sind.

Insgesamt ein Buch, das mir wirklich gut gefallen hat und bei dem mich ganz besonders der wunderschöne Schreibstil begeistert hat. Ich würde definitiv mehr von der Autorin lesen. Wer Bücher mag, die an der Grenze zwischen Realität und Magie spielen, dem könnte das Buch wirklich gut gefallen. Ich kann es also wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Unterhaltsam

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
0

Das Cover ist ein Traum - einfach wunderschön und ein wahrer Hingucker. Es sieht geheimnisvoll, düster und total edel aus. Ich bin also einfach nur begeistert und es hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam ...

Das Cover ist ein Traum - einfach wunderschön und ein wahrer Hingucker. Es sieht geheimnisvoll, düster und total edel aus. Ich bin also einfach nur begeistert und es hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich nach einer Weile auch an alle Namen gewöhnen. Das Setting könnte nicht passender sein und ich liebe es einfach. Mehr Bücher sollten in Rom spielen -. In der Mitte war es an manchen Stellen ein bisschen "lang", aber ansonsten durchgehend spannend und unterhaltsam.

Emilia ist eine interessante Protagonistin, deren Handlungen man meistens gut nachvollziehen kann. Ganz am Anfang hat sie mir zwar alles viel zu schnell akzeptiert und geglaubt, was ein bisschen naiv rüber kam, da sie auch den anderen Charakteren sehr schnell vertraut hat. Ansonsten mag ich die Truppe echt gerne und besonders, dass die Liebesgeschichte relativ langsam ist und die beiden nicht sofort verliebt sind.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und spannedes Buch mit ein paar kleinen Schwächen, aber mit einem ganz tollen Setting. Nach diesem fiesen Ende bin ich natürlich auch sehr gespannt auf den nächsten Teil, den ich kaum noch abwarten kann. Zu empfehlen für alle, die Rom als Setting lieben und eine tolle Geschichte rund um Alchemisten lesen will.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wirklich gut

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
0

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist schlicht, passt zum Titel und zum Buch und man weiß eigentlich schon ganz genau, worauf man sich da einlässt - es wird blutig.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist schlicht, passt zum Titel und zum Buch und man weiß eigentlich schon ganz genau, worauf man sich da einlässt - es wird blutig.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder vom ersten Kapitel an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und eigentlich durchgehend spannend. Ich bin gut ins Buch reibgekommen und konnte die meisten Handlungen und Gedanken der Charaktere verstehen. Besonders interessant fand ich auch immer die Kapitel, die ein bisschen aus der vergangenheit berichtet haben, so ist man immer mal wieder an ein paar Hintergrundinformationen gekommen. Nur in Mittelteil war es für mich an manchen Stellen ein bisschen zu "lang".

tana als Protagonistin fand ich ziemlich gut, denn wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann tut sie das auch. Anfangs ein bisschen gutgläubig, aber das war nicht so schlimm - es hat einfach zu der Art von Geschichte gepasst. Besonders interessant fand ich auch die Hintergründe für Gavriels handeln und wie und wann er was sagt - es hat alles einen Sinn und Zweck. Zwar konnte ich mir relatib schnell denken, was er wohl vorhat, so war ich nie gelangweilt.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch für alle Vampirfans da draußen. Es ist spannend und ein bisschen anders - ich mags wirklich gerne. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu überzeugen und ich werde definitiv mehr von ihr lesen. Ich kann es also auf jeden Fall empfehlen und zwar nicht nur denjenigen, die ein neues Buch mit Vampiren lesen wollen, das ein bisschen düster ist, sondern eigentlich allen, die gerne Fantasy lesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2020

Unterhaltsam

Don't LOVE me
0

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht und doch auffällig schön. Ich mags einfach.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht und doch auffällig schön. Ich mags einfach.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich recht gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen, denn die Kapitel sind abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben. Dadurch versteht man so einige Dinge besser und auch bestimmte Handlungen machen etwas mehr Sinn. Und es bleibt schon abwechslungsreich.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich sie ein bisschen mehr mochte, einfach weil ich ihren Charakter positiver finde. Bei ihm gab es ein paar kleinere Dinge, die mich ein bisschen gestört haben, die ich jetzt aber nicht erwähnen werde - Spoilergefahr. Ich mochte einige der Nebencharaktere ganz gerne und hätte mir sogar gewünscht, dass sie manchmal eine etwas größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich auch wirklich gut unterhalten konnte. Etwas vorhersehbar, aber eben gut zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich ganz bestimmt lesen werde, da mir der Schreibstil der Autorin einfach sehr zusagt.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2020

Gelungener Abschluss

Beta Hearts
0

Das Cover gefällt mir noch immer sehr gut und es passt natürlich auch super zu den ersten beiden Teilen und natürlich auch zur Geschichte. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder ...

Das Cover gefällt mir noch immer sehr gut und es passt natürlich auch super zu den ersten beiden Teilen und natürlich auch zur Geschichte. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und spannend. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten geschriegen ist, kann man sich ziemlich gut in alle hineinversetzen und die verrschiedenen Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Ich mag die kurzen Kapitel sehr, da man so das Gefühl hat, als ob man nur so durch dass Buch fliegen würde.

Bei den Charakteren kann ich gar nicht sagen, wen ich am liebesten Mag, aber ich finde besonders Flover unglaublich interessant und mochte seine Kapitel am liebesten, auch wenn die anderen natürlich auch toll sind. Alle spielen eine wichtige Rolle und man erfährt so einiges aus der Vergangenheit.

Insgesamt ein gelungener Abschluss einer ganz tollen Reihe, die ich definitiv empfehlen kann - auch den Leiúten, die sonst nichts aus dem Genre lesen. Mir ging es jedoch am Ende viel zu schnell und doch irgendwie zu einfach, da hatte ich doch ein bisschen mehr erwartet. Trotzdem ein echt gutes Buch mit tollen Charakteren.