Überraschende Wendungen, spannende Story und schockierendes Ende
AurisDer Auftakt der Reihe um Jula, die True-Crime-Podcasterin mit eigenem Trauma und Hegel, der forensische Phonetiker, der wegen eines Mordes im Gefängnis sitzt ist mehr als gelungen.
Gesteht man einen Mord, ...
Der Auftakt der Reihe um Jula, die True-Crime-Podcasterin mit eigenem Trauma und Hegel, der forensische Phonetiker, der wegen eines Mordes im Gefängnis sitzt ist mehr als gelungen.
Gesteht man einen Mord, den man nicht begangen hat? Jula ist sich sicher, dass in dem Fall Hegel etwas überhaupt nicht stimmt und beginnt mit ihren Nachforschungen. Obwohl Hegel ihr versichert, dass er den Mord begangen hat, vermutet sie etwas Größeres, ignoriert Warnungen und bringt sich und Andere in Gefahr.
Der komplette Thriller dreht sich darum, ob Jula das Puzzle um den Fall Hegel lösen kann oder ob es vielleicht doch überhaupt nichts zu lösen gibt. Ist Hegel unschuldig und Jula auf der richtigen Spur oder ist sie vielleicht selbst Opfer eines perfiden Plans?
Ich muss gestehen, ich war selten so oft auf der falschen Fährte, wie bei diesem Thriller und wusste am Ende selbst nicht mehr was wahr ist. An vielen Stellen war ich sicher zu wissen, wie es weiter geht und was die Wahrheit ist, nur um es wenige Seiten später wieder komplett anzuzweifeln. Das Buch hat mich mitgerissen, war spannend und Jula ist für mich eine sympatische und authentische Protagonistin. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen, was schon alleine dem Ende zu verdanken ist.
Für mich ist es ein sehr guter Thriller, aber wegen der vielen Cliffhanger am Ende -hier überschlagen sich die Ereignisse- sind es keine 5 Sterne geworden.