ein Mord beim Filmdreh...
Mord unter StarsMord unter Stars: Swimmingpool von Luc Winger
Die Saint-Tropez Krimis sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
zur Geschichte:
Sommer 1968. Eigentlich sollte ...
Mord unter Stars: Swimmingpool von Luc Winger
Die Saint-Tropez Krimis sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
zur Geschichte:
Sommer 1968. Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub an den Stränden von Saint-Tropez werden. Doch Aurélie und Serge können die Schönheit der Côte d’Azur nicht genießen. Obwohl sie die einmalige Chance haben, als Statisten bei dem Dreh von Swimmingpool dabei zu sein, passieren unerklärliche Dinge mit ihnen. Dann geschieht ein perfider Mord am Filmset …
Commissaire Lucie Girard ermittelt auf ihre französisch unkonventionelle Art. Gitanes-rauchend und mit femininer Intuition lässt sie die Verdächtigen zappeln…
mein Fazit:
Den Leser erwartet der erste Teil der Saint- Tropez- Krimis. Es ist ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman aus dem Jahre 1968. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen dieser Geschichte bildet die Verfilmung von Swimmingpool. Aurélie, Serge und viele Freunde sind als Statisten zufällig dabei. Dabei waren sie mit ihrer Clique an den Stränden der Côte d’Azur im Urlaub. Beide sind seit mehr als ein Jahr ein Paar und plötzlich ist alles anders...
Beeindruckend und anschaulich fand ich die Schilderungen beim Filmdreh. Ich hatte das Gefühl am Rande zuzusehen.
Der Spannungsbogen wird bereits mit dem Auffinden von Aurélie am Strand aufgebaut. Wer wollte etwas von ihr? Glaubt sie wirklich an Serges Schuld?s Was verursacht Aurélies Blackouts?
Kommt mit zum Filmset und lernt Serges Eroberung Helene kennen. Aurélie ist rasend vor Eifersucht. Aber auch Helenes Ex Guy rast vor Wut.
Nach Beendigung der Filmszene sind Aurélie und Helene verschwunden... doch nur Aurélie taucht wieder lebendig auf...
Die detaillierten Ermittlungen von Lucie Girard und ihrem Kollegen gaben mir das Gefühl, mitten in den Ermittlungen zu sein. Viele Verdächtige und geschickte Wendungen haben die Geschichte für mich spannend, kurzweilig und interessant gemacht. Es war mein dritter Roman von Luc Winger.
Aufmerksam hab ich auch hier alle Schritte bei der Morduntersuchung verfolgt. Das Ende war für mich nicht ganz so überraschend.