Ein Liebesabenteuer in Amerika
Der Abenteurer und die LadyDas Buch hat mir leider nicht so gut gefallen. Allerdings glaube ich, dass es reine Geschmackssache ist. Als Verfilmung könnte ich mir es sehr gut vorstellen. Die Geschichte hat Potenzial, ich finde nur ...
Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen. Allerdings glaube ich, dass es reine Geschmackssache ist. Als Verfilmung könnte ich mir es sehr gut vorstellen. Die Geschichte hat Potenzial, ich finde nur die Umsetzung ist hier nicht gelungen. Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich nicht zurechtgekommen. Sie schreibt einen Satz in wörtlicher Rede, dann wieder Gedankensatz, dann wieder wörtliche Rede und dann erneut Gedankengänge usw. Das war auf die Dauer anstrengend. Die Geschichte spielt im 18 Jahrhundert. Das wurde gut umgesetzt. Insoweit hat mir der Plot gefallen.
Die Protagonisten waren mir auch sympathisch. Prudence ist sehr eigenwillig und will mehr vom Leben als nur die Frau eines Adligen zu werden, den sie nicht mal liebt. Und dann gibt es noch Roan, den englischen Gentleman, sehr charmant und unwiderstehlich. Als Prudence Roan das erste Mal sieht, setzt bei ihr der Verstand aus. Statt in die Kutsche zu steigen, die sie zu Ihrer Freundin bringen soll, steigt sie in die kleine Postkutsche, in der Roan sitzt, und das Abenteuer beginnt. Prudence ist sich sehr wohl bewusst, dass dieses Abenteuer ihren guten Ruf zerstören könnte und der Skandal um ihre Familie dadurch noch größer wird. Zwischen Roan und Prudence entwickelt sich eine leidenschaftliche, heiße Liebe. Mir allerdings ein wenig zu heiß. Die erotischen Szenen und Roans sexuelle Gedanken sind mir ein bisschen zu heftig und wirkten auf mich leider etwas zu billig.
Das Buch konnte mich einfach nicht so begeistern.