Cover-Bild Federn über London 1
Band 1 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Sabine Schulter

Federn über London 1

Erwachen
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 16.11.2020

geniale Geschichte.....

Inhalt

Inhalt

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Meinung
Als erstes komme ich zum Cover, was ein echter Blickfang ist. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön finde ich das man die Protagonistin Clear darauf sieht. Auch die Farben sind sehr gut gewählt. Ich finde es jetzt schon spannend wie die anderen Teile der Reihe aussehen werden.
Mal wieder hat mich Sabine Schulter von Anfang an mit in die Geschichte gezogen. Mal ehrlich wer liebt keine Engel und ich muss sagen das nicht jeder Autor, das rüberbringen kann. Aber schon ab der ersten Seite spürt man eine gewisse Spannung und weiß das das Buch viel verspricht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren wunderschön und detailliert ausgearbeitet. Die Protagonisten haben mich sofort überzeugt, man hat wirklich das Gefühl, das man sie persönlich kennt. „Federn über London“ ist auch aus verschiedenen Sichten geschrieben so dass ich mehrere Charaktere gleich verstanden habe.
Clear ist eine außergewöhnliche Frau oder auch Engel, nicht nur ihre Haare sind anders, sie hebt sich auch von den anderen Todesengeln ab. Man merkt schon, dass sie großes vor sich hat.
Über die anderen Personen des Buches will ich, übrigens noch nicht viel verraten, besser ist es, wenn ihr sie selbst kennen lernt.
Von der ersten Seite an war dieses Buch Spannung pur, meine Gefühlswelt ist komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Damit danke ich Sabine Schulter für großartige lesestunden. Hiermit bekommt ihr natürlich, eine klare Leseempfehlung von mir.
Von mir bekommt "Federn über London-Erwachen" 5/5 Sterne.
Danke an Sabine Schulter für das E-Book Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Neue Ideen, tolle Charaktere und spannende Geschichte!

Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.

Bei "Federn über London - Erwachen" handelt es sich um den ersten Teil von Sabine Schulters neuer Reihe die insgesamt vier Bände umfassen wird. Die Termine der Folgebände liegen schon fest und sind rasch hintereinander sodass das Finale bereits im August nächstes Jahr erscheinen soll.

Auf dem Cover sehen wir eine junge Frau mit großen, schwarzen Schwingen die auf einem Hochhaus hockt. Sie hat den Kopf nachdenklich auf einer Hand abgestützt und sieht zur Seite. Es scheint als würde hinter ihr die Sonne auf- oder untergehen. Mittig über ihren Flügeln steht in Großbuchstaben der Titel und auf einer Schwinge der Name der Autorin. Mir gefällt das Cover, es macht neugierig was sich dahinter versteckt.

Da ich mittlerweile einige Bücher von Sabine Schulter gelesen habe bin ich mit ihrem Schreibstil bestens vertraut. Wie gewohnt lässt sich das Buch flüssig lesen, man bekommt detaillierte Beschreibungen und kann so vollends in die Geschichte eintauchen.

Der Anfang zieht einen sogleich in seinen Bann. Eine junge Frau die keine Ahnung hat wo sie herkommt, oder was passiert ist, erwacht in einem Becken. Schnell stellt sie fest, dass sie Flügel hat und versucht zu fliehen. Doch es gibt kein Entkommen, rundherum sieht sie geflügelte Wesen und trifft schnell auf einen besonders freundlichen der es schafft sie zu beruhigen und sie schon einmal ein bisschen aufklärt. Dieser Engel ist Lance. Danach geht es recht schnell. Man lernt nach und nach verschiedene Engel kennen, die Art sie sie Magie betreiben, ihren Wohnort, ihre Regeln. Am besten gefielen mir die Todesengel die auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Das liegt natürlich daran dass Clear selbst ein Todesengel ist, aber nicht nur irgendeiner sondern ein besonderer. Warum wird in diesem Teil noch nicht erklärt, aber in wie fern sich das auswirkt kann man schon erahnen.

Die Geschichte ist durchwegs spannend, laufend lernt man Neues kennen. Nicht nur die Magieform, sondern auch verschiedenste Wesen. Ich bin immer noch ganz begeistert von der ein oder anderen Idee! So habe ich auf jeden Fall noch nie von Engeln gelesen. Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zu verschiedenen "Zaubern" die die Engel unter anderem mit Handzeichen verüben. Diese sind abgebildet und unterstützen tatkräftig die Vorstellungskraft.

Sabine Schulter schafft es wieder einmal vielen verschiedenen Figuren richtig Charakter zu verleihen. Hier gibt es nicht nur wischiwaschi Nebenfiguren, sondern ausgefeilte Charaktere mit Ecken und Kanten. Das hat sie einfach super drauf und ich freue mich schon darauf alle im nächsten Teil näher kennen zu lernen.
Wir dürfen uns auch über einen tierischen Begleiter freuen der wahrscheinlich noch einige Überraschungen bereit hält.

Der Schluss kam recht plötzlich, jedoch ohne fiesen Cliffhanger. Trotzdem bin ich so begeistert von der Geschichte das ich den nächsten Teil kaum erwarten kann! Es gibt noch so viel kennen zu lernen und viele Geheimnisse zu lüften. Wenn die Leistung so bleibt wird das wohl meine Lieblingsreihe von der Autorin. Von mit gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Die Geheimnisse von London

Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es zeigt Clear, wie sie auf einem Dach über London sitzt, im Hintergrund die Stadt. Auffällig sind natürlich ihre schwarzen Schwingen und im oberen Teil die Federn, die wie über das Cover schweben. Farblich ist es in Orange- und Rottönen gehalten, aber sehr dezent. Ebenfalls ein Spiel zwischen schwarz und weiß ist darauf zu erkennen. Es gefällt mir auf jeden Fall gut.

Bei "Federn über London - Erwachen" handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, die insgesamt aus vier Bänden bestehen wird. Band 2 erscheint bereits im Februar 2021, Band 3 im Mai 2021 und der finale Band dann im August 2021. Finde ich toll, wenn so vergeht zwischen den einzelnen Bänden nicht zu viel Zeit und das Gelesene ist dann noch entsprechend präsent.

Da ich alle bisher erschienenen Bücher der Autorin gelesen habe, ist mit ihr Schreibstil bestens bekannt und ich mag ihn sehr gerne. Für mich sind die Orte, die sie beschreibt und auch die Personen immer irgendwie greifbar. Das mag ich sehr gerne. Und ich liebe ihre Nebencharaktere. Sie steckt sehr viel in die Ausarbeitung ihrer Charaktere und ich finde, dass man das auch merkt. Es ist außerdem etwas, was ich persönlich sehr wichtig finde. Denn nur ein gut ausgearbeiteter Charakter mit Geschichte, Vergangenheit, Ecken und Kanten, kann auch wirklich Tiefe besitzen und mir als Leser näher kommen.

Aktuell könnte ich mich nicht mal wirklich entscheiden, wer mein Favorit ist, abgesehen von Zerus, aber der ist wohl ein wenig außen vor. Warum könnt ihr gerne herausfinden.

Mit London hat die Autorin die Fiktion in die Realität geholt. Die Akademie der Engel hat sie in einem bekannten Gebäude unter gebracht. Das gefällt mir gut und ich glaube, diese Stadt, auch wenn ich noch nie dort war, bringt ein gutes Setting dafür mit.

Dieser erste Band der Reihe besteht aus sehr vielen Informationen, um Einblick zu bekommen. Aber es ist auch immer wieder Spannung dabei. Es gibt Szenen, über die man schmunzeln muss und auch welche, die einen zum Nachdenken anregen. Bei manchem Charakter ist mir die Position noch nicht ganz klar, das ist aber auch gut so, es soll ja spannend bleiben.

Spannend ist es auf jeden Fall, es sind noch so viele Fragen offen. Zwar wurden schon viele geklärt, aber nur um dann neue aufzuwerten.

Die Geschichte hat mir alles in allem echt gut gefallen, sie hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, was in den kommenden drei Bänden noch auf uns wartet und ich bin mir sicher, dass die Autorin noch die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Von mir gibt es fünf Sterne, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist. Eine Leseempfehlung kann ich auf jeden Fall aussprechen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein grandioser Auftakt <3 Mehr kann ich nicht sagen ohne mit Adjektiven um mich zu schmeißen.

Klappentext:

Klappentext:

Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.

Wow! Wow! Und nochmals wow! Was soll ich dazu nur sagen! Dieses Buch hat es mir richtig angetan und ich bin einfach nur begeistert. Diese Wohnfühlatmosphäre und die Liebe zu den Details sind traumhaft. Aber auch der Spannungsaufbau ist einfach großartig.

Die Location ist einfach der Wahnsinn. London ist ja generell schon eine so unfassbar schöne Stadt, auch wenn ich noch nie dort war. Aber dazu noch die ganzen Übersinnlichen die sich einfach unter die Menschen mischen. Einfach klasse.

Zu dem Schreibstil brauche ich egentlich nichts mehr sagen, denn er ist perfekt, rundherum schlüssig und garndios. Die Gefühle kommen super rüber und ich war das ein oder andere mal sehr ergriffen aber in der nächsten Minute auch wieder sehr zapelig und angespannt was als nächstes passiert.

Zu Beginn war ich ein wenig verwirrt das es so viele Protagonisten gibt, doch im Laufe der Geschichte ist das garnicht mehr schlimm. Im Gegenteil, so bekommt man von jeder Seite der Engel neue Informationen und eine andere Sicht aus verschiedenen Perspektiven. Weshalb auch die Charktere jeweils einen anderen Job haben. Die Charktere sind zudem super beschrieben und ausgefeilt und das muss man erstmal hinbekommen bei vier Hauptpersonen.

Am Anfang des Buches ist nicht nur Clear sehr verwirrt sondern auch man selbst. Man wird einfach in die Geschichte hineingeworfen, so wie Clear, die genauso neu bei den Engeln ist wie man selbst in dem Buch. Und das macht das ganze so spannend und sympatisch. Man fühlt sich wie ein Teil der Engel.

!Dieser Punkt könnte Spoiler enthalten!

Jetzt kommen wir an einen Punkt der mich immer wieder zum, während des Lesens, zum quitschen gebracht hat. Das Buch hat nämlich auch eine so süße und unfassbar niedliche Seite. Denn Clear und ein anderer Engel kommen sich im Laufe der Geschichte etwas näher da sie sich durch ihren Charakter ergänzen und sie ihn immer wieder mit ihren Taten überrascht. Es ist einfach zum dahinschmelzen. Ich hoffe ja sehr das sich da in den kommenden drei Bänden was entwickelt, solange das bei Engeln erlaubt ist. Durch die verschiedenen Sichtweisen der Engel kann man sich auch bei diesem Thema als Leser sehr viel schnelle Dinge ausmalen als die Protagonisten, die von den Gedanken und Gefühlen des anderen noch nichts wissen. Das liebe ich ja sehr.

Ihr merkt schon, dass ich dieses Buch mal wieder nicht loslassen kann.

Aber ein Punkt fehlt noch, das Ende. Und das war richtig spannend aber auch schockierend und hat mich völlig zerstört. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber damit? Niemals! Daher brauche ich ganz dringend Band 2 aber da muss ich mich bis Januar/Februar noch etwas gedulden.

Und an diesem Punkt gebe ich euch eines mit auf dem Weg, macht nicht den selben Fehler wie ich und lest ein Buch im Zug zuende. Denn dort könnt ihr mit euch nämlich keine Selbstgespräche führen :D

Ich weiß nicht wann ich zuletzt eine so lange Rezension verfasst habe. Aber das zeigt das ich das Buch wirklich liebe und es definitiv ein Jahreshighlight wird! Wenn zudem noch die möglichkeit bestehen würde mehr als fünf Sterne zu vergeben würde das Buch 1000 bekommen <3

Veröffentlicht am 10.08.2021

Gelungener Reihenauftakt

Kurzmeinung:
Eine interessante Geschichte über Engel, Todesengel und die Geschöpfe der Unterwelt.

Kurzmeinung:

Clear erwacht in einer Wanne voll mit blauem Wasser. Sie kann sich weder erklären, wie sie dort hineingekommen ist, noch wer sie überhaupt ist. Als ihr dann eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel eine Aufgabe zu erfüllen hat, ist sie zunächst geschockt. Doch die schwarzen Flügel an ihrem Rücken lassen sich nicht leugnen und als wäre das nicht schon genug, stürzt das dunkle Nichts London ins Chaos.

Den Schreibstil von Sabine Schulter habe ich als sehr flüssig und angenehm zu Lesen empfunden. Erzählt wird die Handlung aus mehreren Perspektiven, was mir zunächst nicht besonders gut gefallen hat, da ich dadurch nicht so einfach in die Geschichte gefunden habe. Allerdings werden im Laufe der Geschichte die Perspektivwechsel weniger und die Handlung wird überwiegend aus den Perspektiven von Clear und Ease erzählt.
Insgesamt werden in diesem Band viele Charaktere, Wesen und deren Probleme vorgestellt, wodurch man einen guten Eindruck von Sabine Schulters Welt bekommt. Vor allem Clear und Ease fand ich schnell sympathisch und ich konnte die beiden rasch in mein Herz schließen. Aber auch Wet und Black aus dem Todesengel-Team sowie Lance, der zu den Schutzengeln gehört, fand ich sehr angenehm.
Die Handlung habe ich nicht als besonders spannend empfunden, denn durch die Komplexität der Geschichte gab es viele Erklärungen, die die Spannung etwas raus genommen haben. Allerdings waren diese Erklärungen auch nötig, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Die Geschichte und die Grundidee habe ich sehr interessant und die Umsetzung originell gefunden. Vor allem die Aufgabe, die die Todesengel haben, fand ich sehr abwechslungsreich. Für mich war dieser erste Teil jedoch eher eine Einführung und ein Einstieg in die Welt der Engel und Todesengel.

Insgesamt hat mir der erste Band von „Federn über London“ gut gefallen. Vor allem die tollen Charaktere und die originelle Umsetzung der Grundidee konnten mich überzeugen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe.

Alle Bände der Reihe:
-Band 1: Federn über London - Erwachen