Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

gelungener Auftakt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
0

Auf die neue Reihe von Kira Licht habe ich mich schon sehr gefreut. Allein das Cover ist ein echter Blickfang und die Idee mit der Alchemie hat direkt mein Interesse geweckt. Kira Licht hat einen wirklich ...

Auf die neue Reihe von Kira Licht habe ich mich schon sehr gefreut. Allein das Cover ist ein echter Blickfang und die Idee mit der Alchemie hat direkt mein Interesse geweckt. Kira Licht hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und spannend. Ich habe das Buch abwechselnd ein Stück gelesen und ein Stück gehört. So konnte ich noch mehr in die ganze Handlung abtauchen und ich hatte stellenweiße das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Innerhalb von drei Tagen hatte ich dieses Buch beendet. Die Handlug ist gut ausgearbeitet und komplex. Man muss beim lesen/hören gut aufpassen, sodass man nichts wichtiges verpasst. Durch gut platzierte und unvorhergesehene Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden und es wurde zur keiner Zeit langweilig. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und gerade wegen diesem Ende kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zubekommen.

Es gab sehr viele verschiedene Charaktere, mit denen man zurecht kommen musste, aber man bekommt recht schnell einen Überblick über alles. Alle Protagonisten sind schön ausgearbeitet. Zwar spielen einige eine größerer Rolle als anderen, aber dennoch waren alle Figuren greifbar und man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Emilia mochte ich von Anfang an, auch wenn es mich am Anfang etwas gestört hat, wie alle über sie drüber gelaufen sind. Aber im Laufe der Handlung lernt sie sich durchzusetzen und tut ihre Meinung kund. Ben ist ein Charakter bei dem ich lange nicht wusste, was ich von ihm halten sollte. Er hat mir gefallen, dennoch tat ich mich schwer in einzuschätzen. Aber man lernt ihn besser kennen und ich muss sagen, die Chemie zwischen ihm und Emilia hat gestimmt, auch wenn es zwischen den beiden noch einige Hindernisse gibt. Die Struktur in den verschiedenen Logen war gut und verständlich erklärt.

„Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ war ein sehr komplexer und spannender Auftakt der Trilogie. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Wer Jugendfantasy und Kira Lichts Romane mag, sollte sich diese neue Trilogie nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2020

bester Teil der Reihe

His Package – Schmutzige Geheimnisse
0

Nachdem mir „His Treat“ nicht ganz so gut gefallen hat, aber Lilith mein Highlight aus dem dritten Band war, habe ich mich sehr auf „His Package“ gefreut. Das Cover passt perfekt zur Reihe und hier haben ...

Nachdem mir „His Treat“ nicht ganz so gut gefallen hat, aber Lilith mein Highlight aus dem dritten Band war, habe ich mich sehr auf „His Package“ gefreut. Das Cover passt perfekt zur Reihe und hier haben mir ein rotes Paket im Fokus. Dieses Paket, spielt auch wieder eine Rolle im Buch. Ich liebe den Schreibstil von Penelope Bloom. Sie ist so direkt, nimmt kein Blatt vor den Mund und ich liebe ihren schmutzigen Humor. Dieser kam hier wieder voll zur Geltung und ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages, hatte ich das Buch beendet. „His Package“ konnte mich wieder voll und ganz begeistern. Die Handlung hatte auch etwas mehr Tiefe als die anderen Teile.

Von allen Charakteren der Serie, haben mir Lilith und Liam am besten gefallen. Die beiden hatten Tiefe, waren gut ausgearbeitet und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Ich konnte sie einfach ernster nehmen, als zum Beispiel William oder Bruce. Lilith schwarzer Humor und ihre trocken Art habe ich gefeiert. Sie ist so direkt und sie hat absolut keinen Filter. Aber deswegen sind auch die besten Situationen. zwischen ihr und Liam, entstanden. Das Knistern war seit ihrer ersten Begegnung vorhanden. Die Szenen am Briefkasten und kurz danach war einfach genial. Lilith und Liam ergänzen sich sehr gut und Liam sorgt dafür, dass Lilith offener und etwas freundlicher wird.

„His Package“ war wieder richtig gut und ich muss sagen, dass es mein absoluter Liebling der Reihe ist. Allein wegen Lilith, lohnt es sich das Buch zu lesen. Wer die ersten drei Teile mochte, wird den vierten Band absolut feiern.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein absolutes Highlight

One Last Song
1

Nicole Böhm war für mich eine neue Autorin und ich war schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Für mich ist es ein Ehecatcher und es passt auch gut zur Handlung. ...

Nicole Böhm war für mich eine neue Autorin und ich war schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Für mich ist es ein Ehecatcher und es passt auch gut zur Handlung. Nicole Böhm hat einen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist sehr emotional, modern und fesselnd. Die Handlung hat eine Tiefe, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es war keine typische, klischeehafte New Adult Geschichte. Nicole Böhm hat es geschafft die Emotionen lebendig werden zulassen, es war nichts zu übertrieben und überzogen. Die Handlung war komplex und man hat einfach die ganze Zeit mitgefiebert. Auch das Setting an der New York Music & Stage Academy fand ich einfach klasse. Ich habe schon lang keine New Adult Buch mehr gelesen, dass mich so sehr begeistert hat.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und jeder einzelne hatte seine Ecken und Kanten. Sowohl Julian, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte man gut in ihre Köpfe schauen und Julians und Rileys Handlungen und Verhaltensweißen sehr gut nachvollziehen. Rileys Wunsch, durch eigene Kraft etwas zu erreichen, hat mich absolut begeistert und ich bewundere sie sehr. Julians innere Zerrissenheit ging mir sehr nah und Riley hat ihm geholfen, seine Angst zu überwinden. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„One last Song“ konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Es ist eine perfekte Mischung aus Emotionen, faszinierenden Charakteren und ein interessantes Setting. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zubekommen. Wer New Adult Romane mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Hot Cop

Officer Hot Cop
0

Ich liebe die Bücher von Sierra Simone und Laurelin Paige und als ich gehen habe, dass die beiden ein Buch zusammen geschrieben habe, musst ich es einfach unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, die beiden ...

Ich liebe die Bücher von Sierra Simone und Laurelin Paige und als ich gehen habe, dass die beiden ein Buch zusammen geschrieben habe, musst ich es einfach unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, die beiden sind einfach eine Spitzenkombi. Das Cover finde ich sehr heiß und auch passend zu Handlung gestaltet. Die beiden Autorinnen wissen, wie sie für Stimmung sorgen. Sowohl der Schreibstil von Sierra Simone, als auch der von Laurelin Paige ist humorvoll, emotional und verdammt heiß. Schon von der ersten Seite an, war ich gefangen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht, mit einer perfekten Mischung aus Humor, Gefühlen und Drama. Man kann alles gut nachvollziehen, man fühlt mit den Charakteren mit und man hat teilweise das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Da ich selber Bibliothekarin bin, kann ich die gängigen Klischees überhaupt nicht leiden und ich muss sagen, dass die beiden Autorin gut davon abgewichen sind.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie sind komplex und haben Tiefe. Chase kommt auf den ersten Blick sehr machohaft und überheblich rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist liebevoll, ein Familienmensch und hilfsbereit. Polizist ist der perfekte Job für ihn. Die Chemie zwischen Chase und Livia ist von der ersten Begegnung an da, die kleinen Kabbeleien und wie er Livias Logik gekontert hatte, fand ich sehr gelungen. Livia wünscht sich ein Kind und Chase ist der perfekte Kandidat dafür. Man merkt schnell, dass Livia Angst vor zu tiefen Gefühlen hat. Chase bringt ihre Welt gehörig durcheinander. Ich konnte aber ihre Beweggründe für ihr Verhalten und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Die Entwicklung zwischen den beiden hatte ein gutes Tempo und nichts hat überstürzt oder übertrieben gewirkt.

„Officer Hot Cop“ ist ein heißer, humorvolle und emotionaler Liebesroman. Sierra Simone und Laurelin Paige ergänzen sich einfach perfekt. Wer die Bücher von diese beiden Autorinnen mag oder wer Fan von Polizei Liebesromanen ist, sollte ihr definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.10.2020

<3

Madly
1

„Madly“ ist der zweite Teil der In Love Reihe von Ava Reed. Bis jetzt habe ich immer nur ihre Fantasy Bücher gelesen und war von daher, sehr gespannt auf meinen ersten New Adult Roman von ihr. „Madly“ ...

„Madly“ ist der zweite Teil der In Love Reihe von Ava Reed. Bis jetzt habe ich immer nur ihre Fantasy Bücher gelesen und war von daher, sehr gespannt auf meinen ersten New Adult Roman von ihr. „Madly“ hat mir wirklich gut gefallen, aber ich habe gemerkt, dass ich Truly vorher hätte lesen sollen. Dennoch hat es mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Ich mochte das schlichte, weiße Cover mit dem bunten Schriftzug sehr. Ava Reed hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist sehr emotional, bildlich und detailliert. Ich hatte beim lesen oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war gut durchdacht und ruhig, aber es war nicht langweilig. Innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch durch. Ich mochte es, dass Ava Reed auf übertriebenes Drama und zu vielen Klischees verzichtete. Sie hat genau die richtige Mischung gefunden.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, aber dennoch gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Mason habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Er war sehr fürsorglich, freundlich und immer für seine Freunde da. Er hat unentwegt um June gekämpft. So einen Freund wünscht sich jedes Mädchen. Bei June habe ich mich ein bisschen schwer getan. Ich mochte sie, aber dennoch ging sie mir manchmal auf die Nerven und ich konnte einige ihrer Handlungen nicht ganz verstehen und nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen war einfach wunderschön. Das alles zusammen, hat die Gesichte einfach wunderbar abgerundet.

Mit „Madly“ konnte mich Ava Reed überzeugen und ich werde definitiv auch noch Truly lesen. Ich mag die Mischung von Emotionen, Freundschaft und Liebe unheimlich gerne. Ava hat das alles so echt wirken lassen. Ein tolles Lesevergnügen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.