Platzhalter für Profilbild

MeinNameistMensch

Lesejury Star
offline

MeinNameistMensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeinNameistMensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Saskia

Frostgrab
0

Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen hatte musste ich direkt an zwei Filme denken, die ich früher einmal gesehen hatte: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Ich weiß noch immer, ...

Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen hatte musste ich direkt an zwei Filme denken, die ich früher einmal gesehen hatte: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast".
Und ich wurde nicht enttäuscht, das Szenario ähnelt sich stark: In den Bergen findet sich eine Gruppe Menschen wieder, die sich vor zehn Jahren dort schon einmal begegnet sind. Damals starb eine aus dieser Gruppe und ihr Tod wurde nie aufgeklärt. Und heute scheint es jetzt jemand auf diese Gruppe abgesehen zu haben, der weiß, was damals passiert ist und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen will.
Es beginnt mit Psychospielen und irgendwann gibt es die ersten Toten.
Die Geschichte wird von der Autorin Allie Reynolds sehr spannend erzählt und nach und nach erfahren die Leserinnen mehr darüber, was damals vor zehn Jahren passiert ist. Beim Lesen können die Leserinnen miträtseln und eigene Hypothesen aufstellen.
Wer wird wohl die richtige Antwort finden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2020

Die Lichtwerkzeuge von Avalon

Die Lichtwerkzeuge von Avalon
0

Überall auf der Welt finden sich Orte, die über eine ganz besondere spirituelle Energie verfügen und schon seit Urzeiten geehrt und für Rituale genutzt wurden. Diese Kraftorte gibt es auch heute noch und ...

Überall auf der Welt finden sich Orte, die über eine ganz besondere spirituelle Energie verfügen und schon seit Urzeiten geehrt und für Rituale genutzt wurden. Diese Kraftorte gibt es auch heute noch und immer mehr Menschen beginnen sich ihrer Energien wieder bewusst zu werden.
Ob nun die Externsteine, Stonhenge oder die bosnischen Pyramiden: Wer sucht, wird sicherlich auch für sich den passenden Ort finden. Es ist aber auch möglich sich mit diesen Kraftorten in der Vorstellung zu verbinden und über diesen Weg Heilung, Antworten auf Fragestellungen oder auch nur neue Kraft zu erhalten.
In dem hier vorliegenden Buch von Kira Klenke finden sich nun eine Reihe von Lichtwerkzeugen, die in der Verbindung mit Kraftorten uns ermöglichen eigene Themen anzugehen und zu neuen Einsichten und Erfahrungen zu gelangen.
Das Buch ist so aufgebaut und anschaulich geschrieben, dass sowohl Einsteiger_innen, als auch mit solchen spirituellen Techniken vertraute Menschen hier das passende für sich zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2020

Ernährungswende selber gestalten

Der Food-Plan
0

Das Thema unserer zukünftigen Ernährung ist eines, das einer größeren Aufmerksamkeit bedarf. Immer mehr Pflanzenarten verschwinden unwiederruflich, Pflanzen werden patentiert, genetisch verändert und zur ...

Das Thema unserer zukünftigen Ernährung ist eines, das einer größeren Aufmerksamkeit bedarf. Immer mehr Pflanzenarten verschwinden unwiederruflich, Pflanzen werden patentiert, genetisch verändert und zur Ware von Großkonzernen, deren Ziel nur der materielle Gewinn ist.
Was können wir als Verbraucherinnen konkret tun um hier gegenzusteuern und mitzuhelfen, die gegenwärtigen Entwicklungen in andere Bahnen zu lenken? Eine der wichtigsten Vorausssetzung für aktives Handeln ist profundes Wissen über die aktuellen Zustände und Veränderungsmöglichkeiten.
Vieles von diesem notwendigen Wissen findet sich in diesem sehr informativen Sachbuch von Helmut Leopold.
Detailliert geht er darauf ein wie Lebensmittel heute produziert, welche chemischen Zusätze verwendet, wie die Zustände in den Schlachthöfen sind und welche Marketingtricks seitens der Industrie eingesetzt werden. Bei dieser Situationsbeschreibung bleibt es aber glücklicherweise nicht. Es wird auch genau erklärt, wie wir als Verbraucher
innen eine Ernährungswende erreichen können.
Genau darin liegt meines Erachtens nach die Stärke dieses Buches, so dass ich es gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Einmal Piratin

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!
0

Welches Kind träumt nicht mindestens einmal davon die Welt zu entdecken, auf große Fahrt zu gehen und unmengen Abenteuer zu bestehen?
Eine, bei der sich dieser Wunsch erfüllt, ist die Hauptprotagonistin ...

Welches Kind träumt nicht mindestens einmal davon die Welt zu entdecken, auf große Fahrt zu gehen und unmengen Abenteuer zu bestehen?
Eine, bei der sich dieser Wunsch erfüllt, ist die Hauptprotagonistin dieses Buches: Aleja. Aufgewachsen in Sevillia wird ihr Traum, mit Piratinnen die Welt zu umfahren, wahr, als sie auf ein legendäres Schattenschiff stößt und sich auf dieses zurückzieht, da sie wegen der Aufdeckung eines Betruges gesucht wird.
Gemeinsam mit der Besatzung, die aus lauter Frauen besteht, darf sie nun einiges an Abenteuern erleben und findet auf dem Schiff eine neue Wahlfamilie.
Die Geschichte rund um Aleja und ihre Abenteuer wird von der Autorin Maria Kuzniar sehr lebendig und spannend erzählt, so dass mensch als Leserin beim Miterleben der Geschichte recht schnell die Zeit aus den Augen verlieren kann.
Die Schreibweise der Autorin ist spannend, gefühlvoll und kindgerecht, so dass sich junge Leser
innen hier bestimmt gut zurechtfinden können. Ich warte schon gespannt auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Band Zwei

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)
0

Mit "Die verbotenen Stiefel" liegt nun auch der zweite Band rund um Lilly, ihren Onkel Clemens, dem Hauslehrer Archibald, der Schildkröte Madame Wu und dem Krokodil Sir Schimmelkopf vor.
Sie hatten am ...

Mit "Die verbotenen Stiefel" liegt nun auch der zweite Band rund um Lilly, ihren Onkel Clemens, dem Hauslehrer Archibald, der Schildkröte Madame Wu und dem Krokodil Sir Schimmelkopf vor.
Sie hatten am Ende von Band Eins vor den "Gierigen" - einer Verbrecherinbande - fliehen müssen und haben in einer alten stillgelegten Schule ein neues Zuhause gefunden.
Und schon wartet ein neuer Auftrag: Der junge Sören wird in der Schule gemobbt, traut sich nicht sich zu wehren und erhält auch zusätzlich noch massiven Druck seitens seiner Eltern. Da ist guter Rat notwendig und schon machen sie sich gemeinsam ans Werk die passenden Schuhe zu entwickeln.
Die Geschichte wird von der Autorin erneut sehr lebendig, kindgerecht und liebevoll erzählt, so dass sich junge Leser
innen hier bestimmt gut wiederfinden können. Auch die grandiosen Zeichnungen lockern die Geschichte weiter auf und ermöglichen der Fantasie das Weiterspinnen der Bilder.
Das Buch eignet sich sowohl gut zum Vorlesen, als auch selber entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere