Cover-Bild Die Katze kocht!
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Daniela Katzenberger

Die Katze kocht!

Das erste Kochbuch von Daniela Katzenberger – echte Lieblingsgerichte von der Katze!

Fans von Fernsehpromi Daniela Katzenberger aufgepasst – nach Büchern rund um das Familienleben und das Leben mit Baby gibt es jetzt auch das erste Kochbuch der Kultblondine. Darin verrät die Pfälzerin nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch Klassiker ihrer Mama, Geburtstagshits sowie die besten Weihnachtsrezepte. Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie gehen schnell und schmecken fabelhaft!

Mehr als 65 Rezepte, die ganz sicher gelingen:

- Klassische Rezepte von Danielas Mama
- Low Carb Rezepte zum Abnehmen
- Geburtstagsrezepte mit viel Glitzer für Kinder
- Weihnachten feiern mit den Familienrezepten
- TV-Snacks: Für leckere Stunden vor dem Fernseher und PC
- Meal Prep: Essen für unterwegs
Das erwartet Sie:
In ganz typischer Katzenberger-Manier verrät Daniela nicht nur, welche Rezepte sie gerne kocht, sondern sie unterhält auch mit persönlichen Details und Anekdoten aus ihrem Leben. Das Kochbuch ist nämlich mit persönlichen Fotos aus der Kindheit gestaltet. Sie erfahren, was es früher bei Daniela Zuhause gab und wie sie jetzt für Töchterchen Sophia kocht.

Diese Lieblingsrezepte dürfen Sie bald zuhause nachkochen:

- Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße – Gewinnergericht von Mama Iris beim Promi-Dinner
- Weltbester Käsekuchen – nicht nur lauwarm aus dem Backofen
- Gurken-Sandwich mit Käse und Schinken – ein echter Low-Carb-Tipp
- Bananen-Sushi mit Nuss-Nougat – leckeres Reste-Frühstück
- Rosa Cupcakes mit Glitzerperlen für Kinder
- Sophias Leispeise mit Brokkoli
Ein absolutes Muss für echte Fans, die gerne kochen und Lust haben neue und klassische Gerichte aus der Katzenberger-Familie auszuprobieren.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Gar nicht schlecht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Auch wenn man es nicht glauben will, auch die Katzenberger ist eine ganz normale Frau, die für ihre Familie den Kochlöffel schwingt. Hier in diesem Buch findet sich ein Mix aus netten Alltagsgeschichten und Rezepten, mal einfach, mal etwas komplizierter, aber durchaus auch mit Potenzial zum nachkochen.
Das Buch finde ich durchaus gelungen. Durch den Mix aus netten Geschichten und ganz interessanten Rezepten hat das Buch schon was. Dass die Katze durchaus mit sehr bodenständigem daherkommt, konnte man sich zwar eigentlich denken, überrascht aber in Teilen dann doch. Was mir gut gefallen hat, waren die wirklich appetitlichen Rezeptfotos, die Lust machen, auch mal das ein oder andere nachzukochen. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Bilder der Katze selbst. Die wirken total nachcoloriert und dadurch total unecht.
Fazit:
Gar nicht schlecht

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wem´s gefällt

Dieses Kochbuch wurde von Daniela Katzenberger geschrieben, die wohl jeder kennt. Ihre Ambition war ein Kochbuch zu machen, dass wirklich einfache Rezepte zum schnellen nachkochen hat! Dies ist ihr auch auf jeden Fall gelungen. Aufgelockert wird das Buch mit Familiengeschichten rund ums kochen und vielen Fotos!

Vorteile:

-Prima für Kochanfänger geeignet, da die Rezepte wirklich super einfach sind

-Jedes Rezept beeinhaltet ein Foto, ausserdem Koch/Zubereitungszeiten und Kalorienzahl

-Strukturiert aufgebaut

-schöne Back-und Nachtischideen!

-Die Geschichten vor den Kapiteln haben mir wirklich gut gefallen, denn Daniela schreibt herrlich ehrlich und beschönigt nichts!

Nachteile:

-Viele der Rezepte sind für die meisten wohl "selbstverständlich" und bedürfen keines Kochbuchs

-Es sind auch einige "Rezepte" für belegte Brote oder Toasts dabei, die für mich persönlich nichts mit kochen zu tun haben

-sehr wenig Rezepte für Vegetarier darunter, wenn man von Salat und Nachtisch absieht

Für wen eignet sich das Kochbuch:

-auf jeden Fall für Fans von Daniela, die einfach mal wissen wollen was bei der Familie so auf den Tisch kommt

-für Kochanfänger, die wirklich einfache Rezepte brauchen

-für Leute, die kreative Back-und Nachtischideen benötigen

Für wen ist es eher nichts:

-für Vegetarier

-für Leser, die wirklich neue Idee suchen

Fazit: Wem´s gefällt, es ist einiges positives mit dabei, gerade im Bereich Nachtisch und Backen, für viele aber wohl auch "zu einfach"

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Katze kocht

Wenn ich ehrlich bin, gehöre ich nicht zu den Fans von Daniela Katzenberger, da ich sie nur aus irgendwelchen Schlagzeilen kenne. Aber ich bin ein großer Fan von Kochbüchern, daher kam ich an diesem Buch nicht vorbei. Doch wenn ich ehrlich bin, hätte ich dieses Buch nicht gebraucht. Die Rezepte sind einfach und alltagstauglich, daher habe ich sie auch ohne Buch drauf. Aber es gibt viel bling-bling und pink. Da mögen sowohl Mutter Katze als auch Töchterchen Sophia. Die Rezepte reichen von Kinder-Menus bis zum Weihnachtsessen, vom Naschen beim Fernsehen bis zum romantischen Menu.
Da alles darauf ausgelegt ist, schnell und einfach zu gehen, wird auch auf Convenience-Produkte zurückgegriffen. Aber es gibt auch Gesundes, was ich positiv gesehen habe.
Die Fotos zu den Rezepten haben mir gefallen, die übrigen Fotos aus ihrem privaten Leben sind eher Selbst-Marketing der Katze.
Dieses Buch ist wohl eher für Fans von Daniela Katzenberger gedacht.