Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Lesejury Profi
offline

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2020

Fantasy Wintermärchen

Der Winter des Bären
0

Seit 5 Jahren herrscht in Eldbjørn ein eisiger Winter. Dort lebt Mila alleine mit ihren zwei Schwestern und ihrem Bruder Oskar.
Der Wald wurde vom Bärengeist Bjørn verhext, der eigentlich der Hüter des ...

Seit 5 Jahren herrscht in Eldbjørn ein eisiger Winter. Dort lebt Mila alleine mit ihren zwei Schwestern und ihrem Bruder Oskar.
Der Wald wurde vom Bärengeist Bjørn verhext, der eigentlich der Hüter des Waldes sein sollte.
Nachdem fremde Männer auf dem Hof der Geschwister erscheinen, verschwindet ihr Bruder Oskar Nachts auf mysteriöse Weise.
Da Mila nicht daran glaubt das Oskar seine Schwestern im Stich gelassen hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm.

In dem Zauberer Rune findet sie einen verbündeten, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und sie über die wahren Machenschaften des Bären aufklärt.
Zusammen mit ihren Schwestern, ihren Schlittenhunden Dusha und Danya und Rune macht sich Mila auf den Weg ihren Bruder zu retten.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, auch für Erwachsene.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und fieberte mit Mila und ihren Schwestern.
Mysteriös, manchmal auch spannend und detailliert beschreibt Kiran Millwood Hargrave die Geschichte über Geschwisterliebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Man sollte den Glauben nicht verlieren, auch wenn etwas schon hoffnungslos erscheint.
Auch kleine Reibereien untereinander macht das Buch noch ehrlicher.

Das Cover hat mich sofort begeistert, und auch die kleinen Zeichnungen im Buch selbst und die verwundene Schnur die sich durch die Buchseiten ziehen verleihen dem Ganzen etwas magisches. Denn diese Schnur spielt eine große Rolle im Buch.

Ein tolles Buch für Kinder die mysteriöse, tolle Fantasygeschichten mögen, ohne dabei Angst zu bekommen. Und für alle Erwachsenen, die gerne einmal wieder in die Winter Märchenwelt eintauchen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Herzensding

Wild like a River
0

Haven lebt mit ihrem Vater, seit sie klein ist, in einem National Park in Kanada. Ihre ganze Freizeit und Liebe gehört dem Wald und ihren Bewohnern. Da ihr Vater dort Ranger ist, möchte auch sie Rangerin ...

Haven lebt mit ihrem Vater, seit sie klein ist, in einem National Park in Kanada. Ihre ganze Freizeit und Liebe gehört dem Wald und ihren Bewohnern. Da ihr Vater dort Ranger ist, möchte auch sie Rangerin werden und macht deshalb ein Fernstudium, denn eine Uni gibt es in ihrer Nähe nicht. Nur die Natur!
Als sie eines Tages auf Jackson und dessen Freund trifft, die einen Naturtrip im National Park machen wollten und es dabei unverhofft zu einem kleinen Unfall kommt, wird Havens Welt auf den Kopf gestellt.
Zum ersten Mal hat sie das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Sie weiß mit diesem Gefühl kaum um zu gehen und Jackson geht es wohl gleich.
Als dann ein Abschied naht der beide schmerzt, denn Jackson muss zurück in die Stadt, fasst Haven einen Entschluß.
Sie verlässt den National Park um ein Gast Semester in der Stadt zu absolvieren.

Schade das es nur 5 Sterne zu verteilen gibt, das Buch hat absolut mehr verdient.

Das Cover alleine reicht schon um zu wissen was einen erwartet. Eine wunderschöne, liebenswerte und tolle Geschichte um die große Liebe und was es heißt dazu gehören zu wollen.
Kira Mohn hat die Gabe das man sofort in die Geschichte abtauchen kann. Man fühlt sich verbunden mit dem Wald, den Tieren und den Menschen die dort leben. Die Landschaftsbeschreibungen malen einem Bilder in den Kopf die einen nicht so schnell wieder los lassen und ich glaube ich wollte noch nie so gerne nach Kanada in den Jasper National Park ;).
Haven ist für mich die authentischste Buch Protagonistin in diesem Jahr. Sie hat einfach alles. Sie ist hübsch, rothaarig und unglaublich liebenswert mit ihrer Art. Eigentlich noch absolut naiv und leichtgläubig, aber zugleich wahnsinnig ehrlich, treu zu sich selbst und unvoreingenommen. Genau das macht sie zu einem Menschen den man einfach lieben muss.
Jackson, ein toller junger Mann. Gut aussehend, erfolgreich und beliebt. Ein Klischee eben, der durch Haven lernt, das nicht nur diese Eigenschaft zählen. Nicht nur Partys, Freundinnen und Alkohol. Sondern das es mehr Dinge im Leben gibt denen man sich stellen muss. Eigene Entscheidungen treffen und sich der Liebe öffnen egal was es für Probleme gibt. Jackson ist toll so wie er ist!

Das Buch hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht. Nicht immer alles was man als normal ansieht ist normal. Man braucht nicht immer im Mittelpunkt zu stehen, genauso wenig muss man das erbringen was von einem erwartet wird um dazu zu gehören.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, Dinge tut die man auch so meint und wahrhaft liebt, braucht es nicht viel mehr als eine Familie die hinter einem steht egal was passiert!
Dieses Buch ist mein ganz persönliches Herzensding und mein Buchhighlight 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2023

Geheimnisvoll und viel Gefühl

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Seaside Hideaway – Unsafe
Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
von Leonie Lastella
Gesprochen von Heike Warmuth; Oliver Kube; Julian Mehne

Ein tolles Hörbuch, ...

Seaside Hideaway – Unsafe
Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
von Leonie Lastella
Gesprochen von Heike Warmuth; Oliver Kube; Julian Mehne

Ein tolles Hörbuch, welches voller Spannung und unvorhersehbaren Wendungen ist.
Die Sprecher waren sehr angenehm und unterhaltsam.
Eine Geschichte die viele Geheimnisse birgt, aber auch erzählt wie das Leben manchmal so seine eigenen Geschichten schreibt.

Sehr zu empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Die Wahrheit der Vergangenheit

Die letzte Nacht
0

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Ein weiterer Fall für Special Agent Will Trent und seiner Verlobten der Kinderärztin Sara Linton.
Als ein junges Mädchen ...

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Ein weiterer Fall für Special Agent Will Trent und seiner Verlobten der Kinderärztin Sara Linton.
Als ein junges Mädchen in die Notaufnahme des Krankenhause eingeliefert wird, kann Sara es leider nicht mehr retten. Doch sie verspricht ihr, den Peiniger der ihr das angetan hat zur Rechenschaft zu ziehen. Die Verletzungen des Mädchens, versetzen Sara zurück in ihre eigene Vergangenheit, die sie seit 15 Jahren verfolgt. Denn auch sie wurde damals vergewaltigt und übelst verletzt. Noch immer hat Sara damit zu kämpfen. Als sie dann auch noch einen Hinweis bekommt, der die Wahrheit über die Vergewaltigung mehrerer Mädchen und ihrer eigenen zu lösen scheint, muss sie sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit auseinander setzen um den Fall gemeinsam mit ihrem Verlobten Will und dessen Partnerin Faith, wie versprochen zu lösen.
Das Buch war sehr aufschlussreich was die Vergangenheit von Sara Linton angeht. Man muss nicht alle Teile der Reihe gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, dennoch ist es zu empfehlen. Sara und Will waren wieder ein Team, auch wenn Will manchmal etwas unnahbar scheint und Sara manchmal sehr zurückhaltend, versteht man ihre Art besser wenn man ihre Geschichten kennt.
Für mich sind sie sehr sympathisch und interessant.
Es war wieder ein sehr spannender Fall, der doch mit einigen Triggern einher geht. Vergewaltigung, physische wie psychische Gewalt ließen den Leser nicht kalt. Doch leider war es manchmal etwas langatmig, was ich eher bei den Büchern von Karin Slaughter nicht so gewohnt bin.
Mir machte es den Anschein, das der Fokus eher auf Saras Vergangenheit lag. Natürlich spielt diese eine große Rolle in dem Thriller, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Das Ende war sehr gut und nicht vorher zusehen was mir gut gefallen hat.

Klare Leseempfehlung für alle Karin Slaughter Fans und die die es noch werden wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannender Thriller

Kaltherz
0

Kaltherz von Henri Faber

Das Cover hat mich sofort gepackt, ebenso wie der Klapptext.
Kim Lansky, Kommissarin bei der Münchner Polizei bekommt ihre letzte Chance. Ein Mädchen, Marie, ist verschwunden. ...

Kaltherz von Henri Faber

Das Cover hat mich sofort gepackt, ebenso wie der Klapptext.
Kim Lansky, Kommissarin bei der Münchner Polizei bekommt ihre letzte Chance. Ein Mädchen, Marie, ist verschwunden. Sie war nur 8 Minuten im Auto allein und jetzt ist wie weg.
Die Mutter, verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter. Der Vater, eher zurückhaltend und kalt. Kim versucht alles um den Hinweisen zu folgen und verstrickt sich immer mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit in den Fall. Wieso verschwinden gerade in München so viele Kinder??
Kim Lansky wird mit ihrer eigenen, eher schwierigen Kindheit konfrontiert. Kann sie den Fall lösen und Marie finden. Nutzt sie ihre letzte Chance bei der Polizei?
Ein tolles Buch, spannend und mit sehr vielen Wendungen hält dieser Thriller was er verspricht.
Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere