Ist die Pest eine Bestrafung der Sünden?
Todgeweiht: Thriller"Todgeweiht" ist ein weiterer Thriller aus der Zons-Reihe von Catherine Shepherd. Dieses Buch konnte ich auch sehr gut ohne Vorkenntnise der vorherigen Teile der Reihe lesen.
Sehr spannungsgeladen führt ...
"Todgeweiht" ist ein weiterer Thriller aus der Zons-Reihe von Catherine Shepherd. Dieses Buch konnte ich auch sehr gut ohne Vorkenntnise der vorherigen Teile der Reihe lesen.
Sehr spannungsgeladen führt Shepherd durch verschiedene Ereignisse. Einmal eine aktuelle Mordserie und einmal wird der Leser in das pestgefährdete Zons in 1501 geleitet. In der Gegenwart werden junge Frauen ermordet aufgefunden, in ihrem Rachen findet sich jeweils ein Hinweis auf die Pest. Nur ist damit die Krankheit selbst nicht gemeint, nur worauf wird bezug genommen? 1501 geht die Angst vor der Pest herum. Erst Recht, als Leichen mit scheinbaren Merkmalen auf die Krankheit gefunden werden. Ist es wirklich der schwarze Tod oder spielt jemand ein grausames Spiel?
Catherine Shepherd schreibt in einem sehr flüssig zu lesenden Stil und versteht es wirklich die Leser an das Buch zu fesseln. Von Anfang bis Ende ist der Spannungsbogen gut gestaltet und die Gedanken waren alle sehr schlüssig. Auch waren die Wechsel der Zeitepochen immer gut gekennzeichnet. Die beiden Geschichten in den unterschiedlichen Epochen sind sehr geschickt miteinander verknüft, sodass man von dieser Kombination nicht irritiert wird.
Sehr gelungen und empfehlenswert!