Ein Debüt das mich in Staunen versetzte
ELEMENTSSchon allein das Cover ist ein Augenschmaus und spiegelt meines Erachtens nach gekonnt das Genre wieder.
Melanie Gurenko hat mich in eine durchdachte, strukturierte, faszinierende und spannende Welt entführt. ...
Schon allein das Cover ist ein Augenschmaus und spiegelt meines Erachtens nach gekonnt das Genre wieder.
Melanie Gurenko hat mich in eine durchdachte, strukturierte, faszinierende und spannende Welt entführt. Es ist ein Debüt, welches bei mir keine Wünsche offen gelassen hat. Als Leser bekommt man alles auf einem goldenen Teller serviert, was man sich nur erträumen kann - Protagonisten zum lieben und verachten- Wesen, welche einen verzweifeln und träumen lassen, aber ebenso auch eine Handlung, welche durch Spannung und Gefühl bestechen konnte.
Als Leser fühlt man sich mit der Story verbunden und wird ein Teil von ihr - es ist kein beobachten sondern gemeinsam mit den Charakteren bildet man ein Team und sieht sich selber in den Rollen der starken Kämpferin oder Ähnlichem. Es gibt Romane in denen mich sexuelle Einschübe stören und ich das Gefühl bekam, dass diese das gewisse Etwas der Story nahmen. Hier kam diese Emotion keineswegs auf, auch wenn ich mir im ersten Moment dachte : " Nein bitte nicht" fühlte es sich passend an und nach der kurzen Zeit der Überwindung, diese Passagen in einem Hihg-Fantasy-Roman zu lesen machte sich das Feuer in mir breit.
Der Inhalt wird aus zwei Perspektiven erzählt, welche sich wunderbar ergänzen und Gedanken/Träume/Gefühle der entsprechenden Personen bildlich und flüssig darstellen. Ab und An muss man das Buch zur Seite legen um das vorangegangene Kapitel zu verarbeiten, kurz durchschnaufen, wenn man sich in einer blutigen Kampfszene wieder gefunden hat oder einfach nur innehalten um ein wenig zu träumen.
Fazit
Elements ist ein Debütroman, welcher mich anhand der Szenen, des Settings, der Protagonisten und des Stils einfach nur begeistert hat. Man hasst und liebt die handelnden Personen, verliert sich in der gestalteten Welt und fühlt sich einfach begeistert und wehmütig, sobald das letzte Wort am Ende des Titels erscheint. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen