Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Komplett runde Sache!!!!

Harley Quinn: Breaking Glass - Jetzt kracht's!
0

Harleen landet in Gotham City. Eigentlich sollte sie bei ihrer Großmutter einziehen, jedoch ist diese bereits verstorben und an ihrer Stelle wohnt jetzt eine Dragqueen namens Mama in ihrer Wohnung. Mama ...

Harleen landet in Gotham City. Eigentlich sollte sie bei ihrer Großmutter einziehen, jedoch ist diese bereits verstorben und an ihrer Stelle wohnt jetzt eine Dragqueen namens Mama in ihrer Wohnung. Mama ist eine der gutmütigsten Menschen, die wir in Gotham City erleben werden. Da ist es vorprogrammiert, dass sie Harleen bei sich aufnimmt und unter ihre Fittiche nimmt. Und das tut dieser wirklich gut. Sie geht zur Schule und lernt – Überraschung – ein junges Mädchen namens Ivy kennen, die ganz speziell ist und zu der Harleen sofort einen Draht hat. Der Beginn einer langen Freundschaft?

Doch die Geschichte wäre langweilig, würden nicht erste Probleme auftauchen, denn Mama und noch viele andere Bewohner des Hauses sollen ausziehen und deren Wohnungen sollen teuren Eigentumswohnungen weichen. Auch Ivys Eltern sind mit ihrem Laden diesem Problem gegenübergestellt. Für Harleen beginnt jetzt ein Kampf gegen die großen Reichen. Von der Geschichte her eigentlich nichts neues, jedoch ist es für Harleen ein toller Einstieg im Kampf gegen das Böse. Auch das Auftauchen eines geheimnisvollen Jungens, der sich selbst „Joker“ nennt – welche Ironie – bringt zusätzliche Action, denn auch er scheint auf Harleys Seite zu stehen und ihr einen Weg aufzeigen zu wollen um ihre Freunde und deren Zuhause zu retten. Doch kann man diesem Fremden trauen? Ich hatte so meine Bedenken. Obwohl er mir anfangs sympathisch und gut vorkam, war doch immer in meinem Hinterkopf, dass vielleicht der Titel „Joker“ ein erster Hinweis sein sollte, dass man ihm nicht trauen kann. Aber natürlich war auch immer die Möglichkeit da, dass ich mich täuschen könnte. Wie es im Endeffekt ausging, möchte ich euch nicht verraten!

Auf jeden Fall hat mir „Harley Quinn: Breaking Glass“ unheimlich gut gefallen! Die Geschichte wurde nie langweilig und Harleen als junges Mädchen in Kombination mit der leidenschaftlichen Ivy einfach toll! Die typische „Panini Ink“ Farbgestaltung darf natürlich auch nicht fehlen und gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Effekt. Man möchte wirklich am Liebsten sofort weiterlesen und Harleys weiteren Werdegang mitverfolgen. Einfach eine viel zu kurze, tolle Geschichte, die junge Leser auf jeden Fall begeistern wird. Davon bin ich überzeugt! Empfehlung auf ganzer Linie! Es ist sowohl Action als auch Witz und Gefühl reingepackt und macht alles zu einer komplett runden Sache!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein Meisterwerk im Meisterwerk!!!!!!

One Piece 95
0

Ursprünglich war meine Rezension zu Band 95 knapp zwei A4-Seiten lang, doch meine liebe Chefin sagte mir, dass dies so nicht geht. Ich kann keine so lange Rezension machen und darf dabei auch nicht so ...

Ursprünglich war meine Rezension zu Band 95 knapp zwei A4-Seiten lang, doch meine liebe Chefin sagte mir, dass dies so nicht geht. Ich kann keine so lange Rezension machen und darf dabei auch nicht so viele Spoiler setzen. Es fällt mir sehr schwer diesen Band nicht detailliert nachzuerzählen, da dieser so grandios ist.

Es geht in diesem Band Schlag auf Schlag und mir viel es oft schwer diese Informationen verarbeiten zu können. Immer wenn ich mir dachte, dass dies nun das Highlight des Bandes war, dann hat Oda noch einen drauf gesetzt. In Band 95 endet der zweit Akt des Wa No Kuni Arcs. Zorro erhält ein Powerup und vielleicht hat man auch wieder etwas über seine Herkunft erfahren. Dies wird sich jedoch erst noch zeigen müssen. Die wirklichen Sensationen beginnen jedoch erst nach dem Ende von Akt zwei. Wir befinden uns nämlich bereits nach der Reverie und die Welt ist im Umbruch. Es wurden schwerwiegende Entscheidungen getroffen. Man merkt, dass alles in Richtung großes Finale geht. Aber bis es so weit ist vergehen sicher noch einige Jahre. Es werden lang gehütete Geheimnisse aufgedeckt. Man erfährt einige Kopfgelder und ein Sengok erzählt einiges über die Ära der „Rocks“ Piratenbande.

Und dann kommt es zu einem Rückblick, auf welchen wir alle schon lange gewartet haben. Es beginnt die Erzählung von Odens Vergangenheit. Ich kann (darf) hier nur so viel sagen: „Diese wird unglaublich gut.“ Ich würde gerne weiter ins Detail gehen und auch schon eine Vorschau zu Band 96 schreiben, aber ich muss mich hier wirklich zügeln.

Bei Band 95 handelt es sich vermutlich um einen der wichtigsten Bände überhaupt, wenn es nicht sogar der wichtigste ist. Es werden hier so viele Geheimnisse aufgedeckt und es geschieht so viel, dass ich es eigentlich gar nicht glauben kann, dass sich dies alles in einem Band abgespielt habe. Es wird mit Sicherheit keinen One Piece Fan geben, welchen dieser Band kalt lässt. Es ist ein Meisterwerk im Meisterwerk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2020

Kleines Meisterwerk!!!!!

Nightwing
0

„Ein Juwel von einem Comic“ und „Eine aufregende und unterhaltsame Lektüre“ sind nur zwei von vielen sehr positiven Aussagen zu diesem Nightwing-Band, welche zu 100 % zutreffen. Wir haben hier einen ordentlichen ...

„Ein Juwel von einem Comic“ und „Eine aufregende und unterhaltsame Lektüre“ sind nur zwei von vielen sehr positiven Aussagen zu diesem Nightwing-Band, welche zu 100 % zutreffen. Wir haben hier einen ordentlichen Schmöker vor uns, welcher die Kapitel 62 bis 69, sowie Annual 2 beinhaltet und somit stolze 236 Seiten dick ist. Der Preis von € 25,00 ist somit absolut gerechtfertigt, denn immerhin bekommen wir hier ein filmreifes Spektakel geboten.

Richard Grayson ist vermutlich einer der Charaktere, welcher seit seiner Erschaffung die meisten Verwandlungen durchgemacht hat. So war er der erste Robin an Batmans Seite, der Anführer der Teen Titans, wurde zu Nightwing, nahm sogar kurze Zeit die Rolle des Batman selbst ein und durchläuft nun erneut eine Verwandlung. Selbst wenn man sich mit Dick, oder nunmehr Ric Grayson nicht beschäftigt hat, so ist dieser sicher für niemanden ein Unbekannter. Für diesen Band muss man aber auch gar nicht viel mehr Wissen über ihn haben. Die Einführung nimmt sich hier viel Zeit um einen Überblick über ihn zu bekommen. Es werden alle wichtigen Details seiner Kindheit und seiner Entstehungsgeschichte in diesem Band abgehandelt und somit kann man sich auch ohne Vorrecherchen in dieses Abenteuer stürzen.

Man hat hier wirklich sehr großes Kino in Händen. Für die Einführung hat man sehr viel Zeit verwendet und dies möchte ich positiv hervorheben. Es wird alles schön abgehandelt. Wir bekommen in den Flashbacks die Eckpfeiler gezeigt, welche Dick Grayson zu dem machten wer er einmal war, genau so wie das Attentat von KGBeast welche die neue Ära des Ric Grayson einleitet. Mit der aufgeteilten Rolle des Nightwings bin ich momentan noch nicht so zufrieden, da ich Nightwing immer sehr mochte und ich hier sein Andenken doch geschwächt sehe. Doch diese vierer Gruppe der Nightwings steht noch ganz am Anfang und warten wir einmal ab wohin sich ihre Zukunft bewegt. Der Rat der Eulen und deren Assassinen die Talons nehmen hier den Platz des Gegenspielers ein. Es wird eine interessante und verzweigte Geschichte aufgebaut, welche aber zu keinem Zeitpunkt verwirrend wird, oder unglaubwürdig wirkt. Es wird natürlich auch hier wieder ein Brücke zu den Geschehnissen in der Justice-League-Reihe gebaut, da diese Ereignisse im DC-Universe derzeit omnipräsent sind.

Für mich handelt es sich hier um kleines Meisterwerk, welches man sich unbedingt zulegen sollte. Die Geschichte bietet mir alles, was ich mir nur wünschen könnte. Eine mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte, welche man in der Zukunft sicher wieder aufgreifen kann, eine Einführung, welcher man sehr viel Augenmerk geschenkt hat und den Beginn der Wandlung des Charakters von Richard Grayson, welcher eine neue Ära einleitet. Hier hat man alles richtig gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Die Spannung steigt!!!!!!!!

Blue Exorcist - Band 13
0

Worum gehts?

Doktor Gedoin, der leitende Wissenschaftler der Illuminati, ist so skrupellos wie wahnsinnig. Um einen unsterblichen Körper zu erschaffen, hat er unzählige Menschen gefangen genommen und ...

Worum gehts?

Doktor Gedoin, der leitende Wissenschaftler der Illuminati, ist so skrupellos wie wahnsinnig. Um einen unsterblichen Körper zu erschaffen, hat er unzählige Menschen gefangen genommen und grausame Experimente an ihnen durchgeführt. Darunter auch Izumos Mutter, die ein schreckliches Schicksal ereilt hat. Und jetzt soll es Izumo also genauso ergehen. Wie eine Laborratte hat man sie eingesperrt. Doch Rettung ist unterwegs. Mephistos Einsatztruppe um die Okumura-Zwillinge ist bereits auf dem Weg. Allerdings zeigt sich schon bald, dass an Doktor Gedoins schrecklichen Kreaturen kein Vorbeikommen ist. Selbst der Tod kann sie offenbar nicht aufhalten …
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Die Illuminati spielen eine große Rolle derzeit. Angeführt von Luzifer, dem „König des Lichts“. Die Exorzisten bekommen mit den Illuminati einen neuen großen Gegenspieler, der es wirklich in sich hat. Experimente an Menschen stehen bei ihnen an der Tagesordnung. Sie wollen eine Welt ohne Dämonen und Menschen und für diese Kämpfen sie mit allen möglichen Mitteln.

Immer wieder frage ich mich, wie es passieren konnte, dass Shima sich ihnen angeschlossen hat. Wie mir entgehen konnte, dass er zu ihnen gehört. Für mich war er bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich eher ein unscheinbarer Nebencharakter, der jetzt viel mehr an Bedeutung gewonnen hat. Vorallem Bon leidet unter dieser Situation und ich hoffe immer wieder, dass Shima doch noch zu Vernunft kommt. Dass er Izumo eigentlich retten will. Aber irgendwie scheint mir, dass meine Hoffnung diesmal vergeblich sein wird.

Izumo hatte es in ihrer Kindheit echt schwer und trotzdem opfert sie im Prinzip sich selbst auf, damit ihrer Schwester kein Haar gekrümmt wird. Mich faszinieren solche Charaktere immer wieder, weil sie einfach soviel Stärke und Liebe transportieren, obwohl sie selbst nie so geliebt und beschützt wurden. Einfach toll!

Auch dieser Band ist wieder voller Action und neuer Erkenntnisse. Man erhält einen kleinen Einblick in die Institution der Illuminati und die ersten Schritte für den Mythos Luzifer werden aufgebaut. Ich bin mir bei ihm noch nicht so sicher, was ich von ihm halten soll, auf jeden Fall verspricht er spannende Wendungen reinzubringen.

Ansonsten kann ich derzeit absolut nichts bemängeln. Es geht Schlag auf Schlag und mir werden die Bände fast ein wenig zu kurz, was aber absolut kein negativer Effekt ist. Vollste Empfehlung meinerseits! Je weiter ich komme, desto mehr liebe ich die Reihe! Ich hoffe, sie hält ihr Niveau und bleibt so abwechslungsreich und spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Das Niveau steigt!!!!!

Blue Exorcist 12
0

Worum gehts?

Den Illuminati gelingt es, Izumo Kamiki während des großen Schulfestes der Heiligkreuz-Akademie zu entführen. Anscheinend ist sie von großer Bedeutung für deren Pläne. Nicht einmal Mephisto ...

Worum gehts?

Den Illuminati gelingt es, Izumo Kamiki während des großen Schulfestes der Heiligkreuz-Akademie zu entführen. Anscheinend ist sie von großer Bedeutung für deren Pläne. Nicht einmal Mephisto ist in der Lage, den Anführer der Illuminati aufzuhalten und die Zerstörung sämtlicher Bannkreise zu verhindern. Das Schlimmste ist aber, dass sie alle von einem ihrer besten Freunde die ganze Zeit betrogen und ausgenutzt worden sind.
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Dieser Band bringt einen Wendepunkt in der Geschichte unserer Freunde. Denn jemand, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe, entpuppt sich als Verräter und gehört eigentlich zu den Illuminaten. Das hätte ich ihm ehrlich nicht zugetraut, weil ich ihn so als viel garnicht am Schirm hatte. Ich möchte nicht zuviel darauf eingehen, weil ich einfach diesen Überraschungseffekt nicht verderben will, denn er ist echt toll!

Außerdem hört man endlich Izumos Beweggründe, die sie dazu gebracht haben, Exorzistin werden zu wollen. Zumindest schnuppert man mal rein in ihre Geschichte, weil alles wird natürlich nicht in einen Band verpackt. Das würde dem Ganzen auch irgendwo viel wegnehmen.

Ich mochte diesen Band unheimlich gerne, weil er so voller Überraschungen steckt und sich nicht auf Rin und seine blauen Flammen fokussiert. Man taucht in Izumos Vergangenheit und lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen und beginnt langsam ihre Art zu verstehen. Sieht den Schutzschild bzw. die Mauer, die sie rund um sich aufgebaut hat, etwas besser und kann sie verstehen. Aber was wollen die Illuminati von ihr? Welche Ziele verfolgen sie?

Zusammenfassend kann man sagen, dass es der 12. Band wirklich in sich hat. Er ist spannend, überraschend, gefühlvoll und endet im Prinzip mit einem Cliffhanger, aber gott sei dank, wartete der nächste schon auf mich. Langsam wird die Reihe komplexer als zu Beginn und das steigert das Niveau ungemein und macht mich wirklich neugierig, in welche Welten uns die Mangaka noch entwürfen wird. Lassen wir uns überraschen!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere