Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2017

Spannende Mördersuche

Anton zaubert wieder

In Köln wird eine Frau ermordet aufgefunden. Der vermeintliche Täter wird noch am Tatort festgenommen, schweigt aber zu allen Vorwürfen. Da er aus Österreich kommt, wird Willa Stark aus Graz zu dem Fall hinzugezogen. Kann sie helfen, den Fall aufzuklären?

"Anton zaubert wieder" ist der dritte Fall für die Ermittlerin Willa Stark, kann aber problemlos unabhängig von den Vorgängerbüchern gelesen werden.

Der Roman ist spannend. Die Charaktere sind nah am Leben und handeln nachvollziehbar. Willa Stark, die in ihrem privaten Leben einige Probleme mit sich rumschleppt, blüht in dem Kölner Ermittlerteam, bei dem sie nicht zum ersten Mal hilft, auf und fühlt sich wohl. Die Ermittlungen in dem Mordfall und in der Folge zweier weiterer toter Frauen sind spannend und gut erzählt. Der Verdächtige Anton scheint bald nicht mehr verdächti, drängt sich aber immer weiter in Willas Denken und Handeln.

Ein gut zu lesender, packender Krimi mit menschelnden Ermittlern und einem spannenden Finale. Gut!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Jede Menge Hunde in der Primrose Terrace

Leinen los - Ein Jahr voller Hundeglück

Als Cat ihren Job als Kindergärtnerin verliert, macht sie sich als Hundesitterin selbstständig. Gerade erst mit ihrer Freundin Polly und deren Bruder Joe in ein Haus in der "Primrose Terrace" zusammengezogen, kümmert sie sich schon bald um die Hunde in der Nachbarschaft und mischt sich auch gerne in die ach so menschlichen Probleme ihrer Nachbarn und Freunde ein ... und vergisst darüber nur eins: Ihr eigenes Glück.

Cat, ihre Freunde und vor allem die vielen Hunde machen diesen Roman so liebenswert. Die englische Verschrobenheit, die vielen Fettnäpfchen, von denen Cat keines auslässt, und der Zusammenhalt der Leute in der kleinen Straße sind herzerwärmend und nett. Das Buch liest sich leicht und man schließt Cat schnell ins Herz. Die Charaktere sind durchweg liebenswert und auch die beschriebenen Hunde und ihre unterschiedlichen Wesensarten bringen den Leser zum Schmunzeln.

Ein schöner Roman über Liebe, Zusammenhalt und vor allem Hunde ... aber auch ein wunderschönes Buch nicht nur für Hundefreunde!

Veröffentlicht am 22.02.2017

Nach Berlin - der Filme wegen

Filmlandschaft Berlin

In dem Buch "Filmlandschaft Berlin - Großstadtfilme und ihre Drehorte" von Nadin Wildt mit Fotos der Fotografin Franziska Donath werden auf 128 Seiten in Berlin spielende bzw. in Berlin gefilmte Filme mit ihren bekannten oder weniger bekannten Drehorten vorgestellt.

Mit Beginn 1927 und dem Film "Berlin - Die Sinfonie der Großstadt" get es durch die Jahre bis 2015 mit dem Film "Victoria". Zu jedem vorgestellten Film gibt es Fotos aus dem Film und aktuelle Fotos der Locations. Die Story des Films wird kurz erzählt und die Darstellung benannt. Man erfährt viele spannende Einzelheiten zu den verschiedenen Drehorten. Mir war z. B. nicht bekannt, dass der dritte Teil der Tribute von Panem (Mockingjay Teil 1 + 2) in Berlin entstanden ist.

Ein tolles Buch für Filmfans und Berlin-Reisende, die auf den Spuren ihrer liebsten Berlin-Filme wandeln wollen. Gut gemacht, mit interessanten Facts zu den Filmen und tollen Fotos der Drehorte.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Wenn alles anders läuft als geplant

Anfang 40 - Ende offen

Vera ist 46 und kurz davor, ihr Leben neu zu gestalten. Doch leider läuft nichts wie geplant. Ihr Noch-Ehemann Sven verhindert die Scheidung, ihre Tochter Greta, die eigentlich ausziehen wollte, will nun doch lieber das Hotel Mama weiter nutzen und weigert sich, die häusliche Umgebung zu verlassen, und auch mit ihrem jüngeren Lover Paul ist nicht alles einfach. Und dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat, und Veras Pläne sind komplett dahin.

Ich erkannte mich sofort in Vera wieder und war von Anfang an von ihr begeistert. Ihre Gedanken und Gefühle sprachen mir total aus dem Herzen und auch das Chaos, das in ihrem Leben herrscht, amüsierte mich von Anfang an. Ihre Freundinnen, ihre paarshippende Mutter, ihre Treffen mit Paul und auch die Kämpfe mit ihrer Tochter Greta machen diesen Roman heiter und amüsant. Zum Ende hin war es zwar von allem ein bisschen viel, aber trotzdem fand ich den Schluss der Geschichte wieder versöhnlich und gut.

Insgesamt eine lustige Geschichte, die das Leben mit Mitte 40 erzählt. Eine tolle Protagonistin, in der ich mich oft wiedererkannte, und die Erkenntnis: "Am Ende sucht sich das Leben seinen Weg."

Veröffentlicht am 19.02.2017

Cujo und Drea

Under Your Skin. Bleib bei mir

Cujo und Drea übernehmen für ihre besten Freunde die Hochzeitsplanung, obwohl sie sich ständig streiten. Als Drea in dem Café, in dem sie arbeitet, überfallen wird, kommen sich Cujo und sie näher. Doch der Überfall war nicht der letzte Angriff und Cujo und Drea merken, dass sie in etwas größeres gestolpert sind.

Ich liebe den ersten Teil der Serie um Trent und Harper, deren Geschichte mich emotional total mitgenommen hat. Auch Cujo und Drea waren mir als Charaktere sehr sympathisch und ich freute mich auf ihre Geschichte. Doch leider ist es meiner Meinung nach von allem zu viel. Die Probleme der beiden wirken auf mich leider viel zu konstruiert, so dass ich kein richtiges Mitgefühl mit ihnen hatte. Cujos Charakter mag ich sehr, seine Art brachte mich immer zum Schmunzeln, aber insgesamt holte mich die Story nicht richtig ab.

Nett zu lesen, aber kein wirkliches Highlight. Ich hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung der Serie und bin sehr gespannt, welche Charaktere mich dort erwarten.