Zirbi

aktives Lesejury-Mitglied

Zirbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zirbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Absolute Empfehlung

Das Todeslektorat

In diesem sanften Krimi von Michael Wagner geht es um eine Frau mit dem Namen Insa, die Hauptberuflich Lektorin ist. Da sie ein kleines Loch in der Kasse hat, lässt sie sich darauf ein den Krimi eines attraktiven Mannes zu bearbeiten. Und plötzlich steht ihre Welt ganz schön Kopf. Sie, die eigentlich ganz ängstlich ist, keinen Krimis liest und sich schnell gruselt landet mitten in einem Abendteuer voller Gewalt und Nervenkitzel.

Irgendwie find ich, Insa ist so eine "NormaloFrau", dass man sich leicht mit ihr identifizieren kann. Ich konnte von Anfang an mit ihr fühlen, sie vestehen und auch mit ihr schmunzeln Ihre Freundinnen sind speziell und manchmal auch ein bisschen biestig - aber total treu und verlässlich, wenn es drauf ankommt.

Michael Wagner schreibt in diesem sanften Krimi so ganz anders, als man es von ihm gewohnt ist und baut auch einige Witzchen mit ein. Gefällt mir gut. Auch diese Frauenpower hat durchaus was und immer wieder taucht auch ein bisschen was fürs innere Auge (Sahneschnittchen) auf. Natürlich geht es auch gewaltig zur Sache und man fiebert mit den Mädels mit.

Durchweg ein gelungener Roman, den ich absolut empfehlen kann.
Ich denke es gibt einen Fortsetzung, denn am Ende ist noch eine Szene, die auf "mehr hoffen lässt". Von daher bin ich gespannt...

Veröffentlicht am 31.10.2020

Nervenkitzel

Der Augenjäger

Kurzmeinung: Unglaublich spannend und das Ende hat mich total umgehauen. Unbedingt den ersten Teil zuerst lesen!!!

Fitzek hat es einfach drauf Spannung zu erzeugen

Anfangen muss ich kurz mit dem Nachwort, ...

Fitzek hat es einfach drauf Spannung zu erzeugen

Anfangen muss ich kurz mit dem Nachwort,  was mich einfach begeistert.  Das Buch sitzt einem noch in den Knochen,  man ist total angespannt und plötzlich spürt man Menschlichkeit. Gefühle, Danksagungen und eibe große Portion Humor. Einfach genial,  das Buch mit diesen Sätzen ausklingen zu lassen.  Es macht mit Sebastian Fitzek unheimlich sympathisch.

Wie gewohnt war das restliche Buch der absolute Spannungsknaller. Es knüpft ein Stück weit an "den Aufensammler" an und nimmt voll schnell Fahrt auf. Wieder einmal wurde exakt recherchiert und somit eine glaubwürdige Atmosphäre geschaffen.

Alina mag ich sehr als Darstellerin und die Szenen mit ihr berühren mich. Auch das Ende nimmt mich mit und verblüfft mich derartig,  dass ich gerne Teil 1 nochmal nachlesen würde.

Was für eine sensationelle Verknüpfung,  die so unerwartete aus dem Nichts angesprungen kommt und mich als Leser so fasziniert hat.

Eine absolute Empfehlung für dieses Buch für alle Leser, die es spannend mögen. Teilweise geht's ziemlich grausam zu und ich bin dann immer sehr dankbar, dass Herr Fitzek es schafft die Szene im exakt richtigen Moment zu wechseln.  Perfekt!

Vielen Dank für dieses Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Hunter unter Druck

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Es geht weiter mit dem Ende aus Teil 9 und gleichzeitig handelt es sich um die Fortsetzung des 5. Teils.

Find ich persönlich schon mal gut gemacht.

Hunter gerät diesmal ziemlich unter Druck, psychisch ...

Find ich persönlich schon mal gut gemacht.

Hunter gerät diesmal ziemlich unter Druck, psychisch muss er einiges aushalten. Man ist ganz bei ihm.

Immer wieder war ich irritiert, verwundert und entsetzt wie extrem und wahnsinnig Lucien ist. Aber auch extremst intelligent. Eine gefährliche Mischung.

Ich will gar nicht zu viel verraten... Aber ich bin schon gespannt wie es weitergeht im 11. :) Wie geht es Hunter? Welche Person sind noch um ihn herum? Wem begegnet er?...

Das Buch war so spannend und gut zu lesen, hab es in 2 Abenden verschlungen. Absolut empfehlenswert.

5 Sterne für
5. Weil es an 5 und 9 anknüpft = toll gemacht

Veröffentlicht am 13.11.2020

Vielfältiger Krimi

Abgehackt

Kurzmeinung: Spannender Krimi, mit breitgefächerten Hintergründen. Jenny und Sven liegen mir nicht - ändert sich vielleicht, wenn ich mit Teil 1starte.

Breitgefächerter Krimi

Die Geschichte war breitgefächert ...

Breitgefächerter Krimi

Die Geschichte war breitgefächert und absolut vielfältig.  Liest sich flott und flüssig.

Leider bekam ich zu Sven und Jenny keinen Draht. Warum darf er nicht fluchen? Das mit dem Schmetterling ist nicht meins.  Auch fehlte mir der Hintergrund zu seinen Träumen und warum er nicht mehr trinkt.

Ich möchte unbedingt die Reihe von vorne lesen, denn ich denke dann verstehe ich mehr und es fügt sich einiges zusammen.

Der Schreibstil gefällt sehr, die Story und die Motive sind spannend.  Auch, dass es "nur" 130 Seiten waren, fand ich zum Kennenlernen super.

Die Kulisse und spanische Begriffe sind stimmig.  Gefällt mir gut.

Auch gelungen finde ich die Aufklärung und die Festnahme des Täters, welche noch eine Überraschung birgt.

Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Nervenkitzel

Die Therapie

Kurzmeinung: Ein must-have für alle, die Bücher mit psychologischem Hintergrund mögen.

Die Hauptperson dieses Buches ist Psychiater. Als er mit seiner Tochter zu einem Arztbesuch unterwegs ist, verschwindet sie auf einmal spurlos. Niemand hat etwas gesehen, es gibt keine einzige Spur.
Nach Jahren flüchtet der Vater in sein Ferienhaus. Dort taucht plötzlich aus heiterem Himmel eine unbekannte Schönheit auf. Er wird vor ihr gewarnt. Doch sie plagen starke Wahnvorstellungen und sie möchte sich nur von ihm behandeln lassen. In ihren Wahnvorstellungen geht es um ein Mädchen, dass spurlos verschwindet....
Wiedereinmal hat sich Fitzek mit einem spannenden Thema beschäftigt und schreibt darüber. Das Buch ist sehr spannend und man muss immer wieder grübeln, wie es wohl sein könnte und wer die Wahrheit sagt. Wem kann man wohl vertrauen in diesem Buch? Wer meint es gut und wer spielt ein falsches Spiel (bewusst oder unbewusst)?
Ein echtes must-have für alle Psycho-Thriller Fans.