Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...
Mein verführerischer HighlanderArthur ist offiziell ein englischer Ritter für die Macht des englischen Königs kämpft. Insgeheim ist er aber ein Highland-Krieger der für den König Bruce in Schottland kämpft. Er wird zu den MacDougalls ...
Arthur ist offiziell ein englischer Ritter für die Macht des englischen Königs kämpft. Insgeheim ist er aber ein Highland-Krieger der für den König Bruce in Schottland kämpft. Er wird zu den MacDougalls geschickt, um herauszufinden, was diese planen und wie man diese besiegen kann. Bei den MacDougalls trifft er auf Anna. Dabei stellt er fest, dass er ihr schon mal begegnet ist und sie gerettet hat. Aber Anna ist nicht einfach die Tochter eines Lords. Sie ist sehr gerissen und taktisch klug. So das ihr Vater sie auf Arthur ansetzt um mehr über ihn herauszufinden. Schnell kommen sich beide näher, aber Arthur kann die Nähe von Anna nicht zu lassen, da sie die Tochter des Mörders von seinem Vater ist. Er versucht alles um ihrer Anziehung zu widerstehen, bis sie schließlich beschließt einen anderen zu heiraten, damit ihr Clan Bruce besiegen kann. Arthur muss Anna aufhalten. Aber was ist der wahre Grund? Damit Bruce die Schlacht gewinnt oder will er nicht, dass Anna heiratet.
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich finde es sehr billig und eher für ein Groschenheft geeignet. Dafür gefällt mir der Erzählstil der Autorin. Auch gut gefällt mir der Schluss und das die Autorin noch etwas über die tatsächliche damalige Geschichte und den Clans erzählt.
Alles in allem ein spannendes Buch, das viel über Schottland und auch Clans wiedergibt. Auch die Liebesgeschichte gefällt mir gut.