Ein ganz andere Art von Urnengang!
Die Asche des FührersRobert Seeger ist ein Student, der leider aber keine Lust und große Intention zum ebenjenen Studieren verspürt. Demotiviert bis zum geht nicht mehr, in jeglicher Hinsicht. Er ist ein "Dreckschweinchen", ...
Robert Seeger ist ein Student, der leider aber keine Lust und große Intention zum ebenjenen Studieren verspürt. Demotiviert bis zum geht nicht mehr, in jeglicher Hinsicht. Er ist ein "Dreckschweinchen", äußerlich und wohnungsmäßig. Hubert und Ali sind seine besten Freunde.
Ein Nachbar erzählt Robert, daß ein paar "Braunbacken", rechts vor links gehend, etwas aus der Garage mitgenommen haben. Es ist die Urne seiner Tante Agnes, die er dort geparkt hatte.
Nun beginnt die große Jagd der gloriosen Drei nach dem verschwundenen Gegenstand. Sie geraten in die Fänge der Braunen, kommen mit Blessuren davon. Ein Rechtsanwalt und dessen Sohn kommen ins Spiel, mit ziemlichen Hintergedanken.
Der Mossad in Person Esther wird involviert. Sie mischt die Männergruppe auf.
Krav Maga ist ziemlich nützlich, wenn einer frech wird. Robert verliebt sich in sie. 😍 Die Urne wechselt öfter den Besitzer so wie die begehrteste Tasche in " Is was, Doc?".
Brutales Zusammenschlagen, Krankenhausaufenthalte und Zusammenschlagen. Au! 😥🤒🤕 Die Armen! Aber das Buch ist nicht in dem Sinne jetzt strotzend gewalttätig, also bitte nicht mißverstehen! 😀.
Alle wollen den Schlüssel zum Bankfach in der Schweiz.
Es kommt zu weiteren Vorfällen. Es ist ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit, weitere Personen werden involviert und die Gefahr ist noch nicht gebannt!
Dieses Buch bringt einen Knaller nach dem anderen und weckt Reminiszenzen an Screwballkomödien, insbesondere an den urwitzigen "Is was, Doc?" mit Barbra Streisand von Peter Bogdanovich. Felicitas Kerns Feder und Finger haben eine wahnsinnig turbulente Geschichte verewigt, in der es ordentlich zugange ist. Lachen und Schmunzeln begleiten einen durch das ganze Buch. Ein absoluter Volltreffer und als Lektüre 200 % zu empfehlen! Der Schreibstil ist liquide und wunderbar zu lesen. Schnieke! Originelle Protagonisten, vor allem Robert und Esther wecken große Sympathien. Man schließt sie tief ins Herz!!!