Schmiedet die Liebe zarte Ranken und Banden, wird die Liebe nicht versanden! 💏💑👄👀
Buch / Der verstoßene PrinzJazmin und Nick - das neue Traumpaar der Fantasywelten? Aber lauter Fallstricke und Stolperdrähte sind gespannt! Herrliches Buch!
Jazmin, du bist reell gebeutelt und daß ohne ein Känguruh oder Koala zu ...
Jazmin und Nick - das neue Traumpaar der Fantasywelten? Aber lauter Fallstricke und Stolperdrähte sind gespannt! Herrliches Buch!
Jazmin, du bist reell gebeutelt und daß ohne ein Känguruh oder Koala zu sein, geschweige denn in Down Yonder zu leben.
Du bist siebzehn, lebst in einer Blase unter Wasser, die Stadt, die Undersea ( 🎵Under the sea🎵 ) genannt wird. Klaustrophobisch! Brrr! Zuviele Bewohner und negative Folgen zeitigend.
Du sollst und mußt an einem blöden Losungsverfahren teilnehmen, das bestimmen würde, wen du zu heiraten hast und dann noch Bälger von dem bekommen? Aaah! Würg!
Du hast nur Verachtung für diese Art Regeln übrig und triffst bei der Losung auf den herzerwärmenden, liebenswürdigen Nick, der mit dir die Regelverachtung teilt. Rebellen nach meinem Herzen!
Ihr klaut ein Testfahrzeug, ihr Teufelskerl und schafft es tatsächlich durch die Massen des Nasses zur Erde.
Aber siehe da, was ist das? Die Erde hat ihr Antlitz verändert, dramatisch. Zwei Zauberer aus dem Reiche der Märchen ( aber ich glaube nicht, daß ihr Familienname Grimm, Hauff, Bechstein, Andersen oder Perrault ist ) haben sie okkupiert und quasi in Planet Cinderella verwandelt ( nein, nicht Daily Planet und auch nicht Planet Hollywood! ).
Und Davin, einer ist von ihnen, ist äußerst sinister! So sinister, daß es knistert!
Werdet ihr beiden Rebellen die Liebe zueinander entfachen können - mit der Fackel der Zärtlichkeit, des Verständnisses, der Wärme und der Zuneigung? Wird der Dunkle Lord Darth Vader ( o pardon! ) Davin seine nicht manikürten Krallen ( hoffentlich werde ich jetzt von Davin wegen "übler Nachrede" nicht verklagt oder verflucht! ) auf deine, ja, Jazmin, du bist gemeint, lilienblütenweiße, zarte Schulter legen können? Wirst du, Nick, stark genug sein?
Die multiperspektivische Gliederung zeigt auf, was in den Köpfen diverser Protagonisten kreucht und gleicht an Gedanken, Impulsen, Antrieben und Emotionen.
Der Schreibstil der Autorin ist beschwingt, luftig, cheshirecatgrinsend, elegant und sehr angenehm durch die Pupillen und Sehzellen zu extrahieren.
Die Kombination aus futuristisch anmutenden Elementen mit der scheinbar archaischen Welt der Märchen sowie magisch - mystischen Ingredienzen verleiht dem Plot eine superbe polare Sommerfrische, die ich begierig inhalierte. Originär und originell mit extensivem kreativen Input!
Alexandra Demmer - Bracke komponiert aus nur 26 Buchstaben einen geradezu musikalischen Komplex ( immer hatte ich diverse passende Lieder und Melodien im Kopf, merkwürdig! ) aus ausgefeilten Worten und Sätzen, deren Gesamtsyntax in harmonischen Kapiteln die Schwarmintelligenz dieses warmherzigen Buches bilden.
Dies ist der erste Band der dreieiigen Drillinge und wenn schon der Auftakt schon soviel verheißt ...
Als lesender Höllenhund in meinen Höllenhallen folgte ich falschen Fährten und ward doch geschickt Überrascht. Ganz ohne Bondage fesselnd!