Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Es wird heiß

Mister Seductive
0

Klappentext:
Audrey geht zu einem Blind Date und ahnt nicht, worauf sie sich einlässt: Ihr werden wahrhaftig die Augen verbunden und sie wird in einen Raum geführt. Dort trifft sie auf einen Mann, der ...

Klappentext:
Audrey geht zu einem Blind Date und ahnt nicht, worauf sie sich einlässt: Ihr werden wahrhaftig die Augen verbunden und sie wird in einen Raum geführt. Dort trifft sie auf einen Mann, der ebenfalls nichts mehr sehen kann. Ohne ihr Augenlicht lernen sie sich kennen und ertasten sich. Die Chemie zwischen den beiden ist außergewöhnlich. Es kommt zu einem leidenschaftlichen Kuss … und so einigem mehr. Audrey ist hin und weg! Doch der verführerische Fremde scheint genug von ihr zu haben, denn anstatt ihr seine Identität preiszugeben, sucht er das Weite. Als wäre das nicht schon schlimm genug, steht sie kurz darauf ihrem neuen Chef gegenüber, dem attraktiven Alexander. Und dessen Stimme kommt ihr erschreckend bekannt vor …

Meine Meinung:
Audrey hat eigentlich genug von Blind Dates, zu denen ihre Freundinnen sie immer wieder drängen. Ein allerletztes Mal lässt sie sich überreden. Dieses Blind Date ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Blind Date und so ganz anders als alle anderen vorher. Blind lernt sie den fremden Mann kennen, sie kommen sich näher, aber bevor Audrey ihre Augenbinde abnehmen kann, verschwindet der Fremde. Audrey bleibt verletzt zurück. Sie beschließt, sich voll und ganz auf ihren neuen Job zu konzentrieren. Tja, als sie ihrem neuen Chef begegnet, gerät ihr Vorsatz ins Wanken.

Ich mag den Schreibstil von C. R. Scott sehr, wiedermal bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten wurden authentisch beschrieben, ich konnte beide Seiten verstehen und hätte ihnen so gern einen Schubs gegeben.

Gerne vergebe ich für dieses Blind Date 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein leises Buch, welches mich dennoch begeistert hat

Wild like a River
1

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus ...

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Meine Meinung:
Zuallererst muss ich dieses wundervolle Cover erwähnen, dass so perfekt zur Geschichte passt.

Die Geschichte an sich ist sehr leise und passt sehr gut zu Haven, die ich mit ihrer Naivität und Schüchternheit so oft gern in den Arm nehmen wollte und sie bestärken in ihrem Tun. Ich konnte mich sehr gut mit Haven identifizieren und sie hat einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Jackson konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen, der typische Aufreißer ist er nicht. Die Art, wie er sich Haven nähert, wie er behutsam mit ihr Schritt für Schritt geht, im Eiscafé die Sache mit dem Foto, so süß...

Den Schreibstil von Kira Mohn habe ich ja schon bei der Leuchtturmtrilogie lieben gelernt und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Das Setting vom Nationalpark ist einfach traumhaft. Ich wäre so gern mit den beiden zusammen durch die Wälder gestreift. Havens Einfühlungsvermögen zu den Tieren hat mir sehr gefallen.

Ein ruhiges, unaufgeregtes Buch von Kira Mohn, welches mir trotzdem oder gerade weil dieses ruhige so gut zu Haven passt, sehr gut gefallen hat. Deshalb gibt es von mir 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf Caydens und Raes Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Bezaubernder Auftakt einer neuen New Adult Trilogie

One Last Song
1

Klappentext:
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ...

Klappentext:
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Meine Meinung:
Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde.

One Last Song ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und ich bin echt begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Riley und Julian sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich von ihrer Art her direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den  Nebencharakteren sind tolle Figuren dabei.

Der Traum auf einer großen Bühne zu stehen, ist nicht nur ein Traum, sondern auch mit verdammt viel Arbeit und Rückschlägen verbunden. Das wird in diesem Buch sehr gut aufgezeigt.

Ich vergebe für diesen wunderschönen New Adult Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Unglaublich berührend

Weil du mich riefst
0

Klappentext:
Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme ...

Klappentext:
Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung:
"Wenn du tanzt, jubelt mein Herz.
Wenn du lachst, leuchtet meine Seele.
Du bist Fantasie und Liebe
und mein Grund
die Hoffnung niemals aufzugeben"

Weil du mich riefst ist mein erstes Buch von Emma Wagner und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Am Anfang jedes Kapitels steht ein wunderschöner Vers, siehe oben. Die Geschichte wird in 2 Zeitebenen erzählt. Im Heute begleiten wir Tina nach Zypern auf der Suche nach Antworten. 1974 lernen wir Samira kennen, die..... nein, das verrate ich jetzt nicht, um nicht zu spoilern.

Beide Frauen sind mir direkt sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihnen gelitten, geweint, mich verliebt und wurde emotional durchgerüttelt. Das Buch hat mich tief berührt.

Es geht hier aber nicht nur um eine "normale" Liebesgeschichte, auch die Geschichte Zyperns wird sehr eindringlich beschrieben, beides hängt zusammen.

Weil du mich riefst bekommt von mir 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen, ist definitiv eins meiner Highlights 2020 und wird mich noch eine Weile beschäftigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Einfühlsame Songs, die super zum Buch passen

Alea Aquarius. Die Songs
0

Klappentext:
Nachhaltig erfolgreich Alea for Future: Das Umweltschutz-Meermädchen Alea Aquarius jetzt mit Meer-Musik: Die Songs der Alpha Cru! Echtes Crew-Gefühl: die beliebten Lieder der Alpha Cru bekommen ...

Klappentext:
Nachhaltig erfolgreich Alea for Future: Das Umweltschutz-Meermädchen Alea Aquarius jetzt mit Meer-Musik: Die Songs der Alpha Cru! Echtes Crew-Gefühl: die beliebten Lieder der Alpha Cru bekommen endlich ihren eigenen Auftritt. Die 14 Songs, geschrieben von der Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt, werden musikalisch kongenial umgesetzt von dem Kino- und Kinderlieder-erfahrenen Produzenten-Team 3Berlin (bisher rund 16 veröffentlichte Alben bei Major-Labeln, verantwortlich für die Produktion vieler deutscher Musikversionen von Serien und Kinoformaten, Emmy Award für „Rocket & ich“ 2008). Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt machen.

Meine Meinung:
Das Cover der CD passt hervorragend zu den Alea Aquarius Büchern. Die fünf Freunde der Alpha Cru sind hervorragend getroffen. Im Booklet stehen die Songtexte, so dass man mitsingen kann, obwohl meine Tochter die Texte schon nach kurzer Zeit auswendig konnte.

Meine Tochter liebt die Bücher und hat mich angesteckt. Die Songs der CD passen so perfekt zu den Büchern. Mal leise, mal laut, mal rockig, mal melancholisch, mal lustig, mal traurig. Ich hatte echt teilweise Gänsehaut. Die Stimmen der Sänger gehen echt unter die Haut. Auch die Texte, die Tanya Stewner und ihr Mann Guido Frommelt zusammen komponiert haben, berühren sehr.

Fazit: Ein Muss für alle Alea Aquarius Fans. Wir vergeben 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere