Inspirierende und simple Rezepte
Gefüllte Kartoffeln - neue Lieblingsgerichte: einfach, überraschend, köstlich. Pimp your potato - so wird die Sättigungsbeilage zum HauptgerichtIch LIEBE Kartoffeln! Wirklich! Absolut - müsste ich mich zwischen Kartoffeln und Nudeln und Reis und was weiß ich nicht entscheiden, würden immer die Kartoffeln gewinnen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, ...
Ich LIEBE Kartoffeln! Wirklich! Absolut - müsste ich mich zwischen Kartoffeln und Nudeln und Reis und was weiß ich nicht entscheiden, würden immer die Kartoffeln gewinnen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, die Rezepte aus dem neuen Kochbuch von Séverine Augé ausprobieren zu dürfen.
Ich gebe zu, ich habe noch nie eine Rezension zu einem Kochbuch geschrieben und musste mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie ich das ganze aufbaue.
Rezeptvielfalt:
Wir haben hier die klassischen 3 Varianten (Fleisch, Fisch, Veggi) und davon jeweils eine kleine und übersichtliche Auswahl wo für jeden etwas dabei ist. Spannend hätte ich hier vielleicht auch noch süße Varianten gefunden. Ansonsten ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. "Klassische" Kombinationen und auch etwas ausgefallenere wie zB Orientalische Kartoffeln.
Zutaten:
Die Zutaten an sich sind für die jeweiligen Rezepte sehr übersichtlich, was ich persönlich super finde. Nichts ist schlimmer, als wenn ich länger brauche die Zutatenliste zu lesen als das eigentliche Rezept an sich. Oder, wenn ich vielleicht sogar manche Dinge erst einmal googeln muss, weil ich noch nie etwas davon gehört habe. Rezeptbücher und die Zutaten müssen für mich alltagstauchglich sein. Ein Rezeptbuch muss meiner Meinung nach den Alltag erleichtern und wenn ich erst einmal haufenweise Geld für exotische Zutaten ausgeben muss, ist das für mich persönlich keine Erleichterung.
Umso besser fand ich, dass man für die gefüllten Kartoffeln in der Regel die Reste nehmen kann, die man ggf noch im Kühlschrank hat.
Rezept Anwendung:
Die Rezepte an sich sind genauso simpel wie die Zutaten - für mich ein absoluter Pluspunkt.
Wobei ich zugebe, dass ich niemals für nur 4 Kartoffeln den Ofen für 1 Stunde anmachen würde! Das ist aus meiner Sicht einfach Energieverschwendung. Für mich sind die gefüllten Kartoffeln also eher Partyrezepte oder für die "Resteverwertung" also wenn man zum Beispiel gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig hat. Oder man kocht den Tag davor bewusst ein paar mehr mit.
Ansonsten sind die Rezepte wirklich easy in der Anwendung und können ggf auch mit Kindern zusammen ausprobiert werden.
Zusammenfassung & Bewertung
★★★★★
Ein wirklich tolles Kochbuch mit spannenden Inspirationen und einer guten Auswahl an Rezepten. Eine absolute Empfehlung sowohl für Singles als auch für Paare oder Familien!