Cover-Bild Pfote fürs Leben.
Band 1 der Reihe "Snowbell"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Caroline Messingfeld

Pfote fürs Leben.

(K)ein Liebes-Roman
Männer? Nein, danke!
Nach einer unglücklichen Beziehung will Joline von Liebe nichts mehr wissen. Für sie zählt nur noch Snowbell, ihr schneeweißer Perserkater, der aus seinem Katzenkörbchen mitten in ihr Herz getapst ist. Bis Ben, ein attraktiver Bad Boy und selbstbewusser Harley Davidson Fahrer, ins Nachbarhaus zieht und ihr ruhiges Leben durcheinanderwirbelt.
Leider scheinen sie gar nichts gemeinsam zu haben - oder doch?
Kann Snowbell Amor auf vier Pfoten spielen und seinem liebsten Menschen helfen, die große Liebe zu finden?

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Kater zum Verlieben, nicht nur für alle Katzen-Freunde !

Veröffentlicht am 18.10.2020

tolles Buch

Es war Liebe auf den ersten Blick bei Snowbell ...

Es war Liebe auf den ersten Blick bei Snowbell und bei Joline. Snowbell war ein wunderschöner Perserkater und gerade erst drei Monate alt. Er wohnte mit Joline in der Villa Katzenglück und war bereit die große Welt zu erobern. Als ein neuer Nachbar einzog, staunte sein Frauchen. Der Typ war heiß und fuhr ein riesen Motorrad. Seine Kumpels kamen auch mit Maschinen und halfen ihm beim Einzug. Joline war neugierig und ging hinüber um ihn als neuen Nachbar zu begrüßen. Snowbell ging natürlich mit. Er stellte sich als Ben ihr vor. Ihre besten Freundinnen Melissa und Jana wollten auch Ben sehen und so veranstalteten sie eine Gartenparty bei Joline.
Wie geht es weiter? Traut sich Joline mit Ben auf seinem Motorrad mitzufahren? Kann Snowbell die Pfote von Bluebell gewinnen? Was ist mit Bluebells Frauchen passiert? Kann Snowbell seine Bluebell retten? Gibt es für alle ein gutes Ende?
Ein wirklich traumhaft wunderschönes Buch. Ich habe das Abenteuer von Snowbell und seiner Familie sehr genossen. Ich sah alles ganz genau, einfach nur wunderbar. Das der Kater die meiste Geschichte erzählt ist einfach nur süß. Ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich sehr lesenswert. Ich schaue, ob die Autorin weitere Bücher in dieser Art hat.

Veröffentlicht am 14.11.2020

lebendig, frecher Liebesroman

Klappentext:

Klappentext:

Männer? Nein, danke!
Leider scheinen sie gar nichts gemeinsam zu haben - oder doch?

Cover:

Das Cover zeigt eine etwas grimmig drein blickende Katze, die auf jeden Fall das Interesse weckt. Ein niedliches Cover, welches neugierig macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es wird aus der Sicht der Katze Snowbell beschrieben, in der Ich-Perspektive und so bekommt man auch einen ganz anderen Blickwinkel und auch Sichtweise auf ihr Frauchen und die Handlungen und Geschehnisse, die so passieren. Diese werden sehr humorvoll und lebendig dargestellt.

Snowbells Frauchen Joline hat nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung, die Nase voll von Männern. Doch als plötzlich Ben, ein attraktiver Bad Boy, nebenan einzieht, scheint sich die Sache doch anders zu entwickeln und ein kleines Knistern ist zu spüren... oder doch nicht?

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. da ich hier nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Richtig gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen, in diese konnte man sich sehr gut hinein versetzen. Auch die Beschreibungen und Handlungen waren nachvollziehbar und man konnte diesen sehr gut folgen. Die Geschichte ist unterhaltsam und humorvoll angelegt, besonders die Gedankengänge von Snowbell sorgen für Erheiterung und sind einfach toll formuliert.

Ein herrlicher, lebendiger und frecher Liebesroman, welcher für gute Unterhaltung sorgt und bei dem es einen garantiert nicht langweilig wird. Das Ende war mir ein wenig zu abrupt, da hätte ich mich ein wenig mehr gewünscht.

Alles in allem wurde ich hier jedoch sehr gut unterhalten und empfehle diesen schönen Katzen-Liebesroman sehr gern weiter. Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet, auch Romantiker und Fans des guten Humors kommen hier auf ihre Kosten.

Fazit:

Veröffentlicht am 30.10.2020

Snowbell ermittelt...

Dieses herzallerliebste Buch ist aus der Sicht des ebenso süßen wie treuen und gewieften Katers Snowbell geschrieben. Sein Frauchen Nelly schenkt ihm ein schönes Zuhause mit gepflegtem Garten, reichlich Futter und jeder Menge Streicheleinheiten. Als eines Tages der geheimnisvolle Biker Ben in das Nachbarhaus einzieht, gerät nicht nur Snowbells Alltag durcheinander.
Zusammen mit Ben und Nelly, aber auch einer hochnäsigen Katze aus der Nachbarschaft wird es nie langweilig.
Snowbell muss man einfach lieben. Er ist ein so kluger und sympathischer Kater! Seine Gedankengänge sind so herrlich erfrischend, daß ich das ganze Buch mit einem Schmunzeln gelesen habe. Man merkt richtiggehend, daß hier die Katzenerfahrung der Autorin hineinspielt.
Der Schreibstil hat mir teils gefallen, weil er witzig war, teils haben mich aber holprige Konversationen und alberne Aktionen gestört. Hier könnte man noch an einigen Sätzen feilen.
Auch das Ende kam mir zu plötzlich und war entschieden zu kurz.
Dafür ziehe ich einen Punkt ab.
Abgesehen davon hat mich das Buch prächtig unterhalten. Ich werde Snowbell und seine Freunde in angenehmer Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Der Roman "Pfote fürs Leben" von Caroline Messingfeld erscheint bei Books on Demand, Norderstedt.

Der schneeweiße Perserkater Snowbell fühlt sich bei seinem Frauchen Nelly richtig wohl. Er lebt ein typisches Katerleben, verjagt seine Artgenossen und bekommt auch schon mal eins auf die Nase und verliebt sich in die divenhafte Katzendame Bluebell. Auch Nelly verliebt sich, doch der gutaussehende Nachbar Ben scheint in ihr nur einen guten Kumpel zu sehen. Also muss Snowbell ein wenig nachhelfen, damit Nelly die Pfote für’s Leben findet.

In dieser Geschichte gibt Snowbell den Ton an und erzählt nach typisch arroganter Katermanier seine Sicht der Dinge. Mit Frauchen Nelly hat er das große Los gezogen, er wird mit Streicheleinheiten verwöhnt und es gibt einen Garten, indem er gerne herumstromert. Als er bemerkt, dass Nachbar Ben für Nelly nur freundschaftliche Gefühle hegt, sie aber völlig verliebt ist, spielt er Amor und sorgt für reichlich Abenteuer. Wer wissen will, was für den Kater ein "innerer Schweinehund" ist, sollte dieses Buch lesen. Es fließt immer etwas Humor in die Story mit ein, man erlebt auch das Unverständnis des Katers, wenn er auf Beutefang geht und Nelly damit gar nicht einverstanden ist. Katzen- und Menschensicht werden hier mal gegenseitig ausgelotet.

Die menschlichen Figuren kamen mir nicht besonders nah, schliesslich war der Kater die Hauptfigur und zeigte seine Gedanken und Gefühle. Die Autorin ist ausgewiesene Tier- bzw. Katzenliebhaberin, das merkt man von Anfang an. Sehr unterhaltsam und leicht zu lesen steuert alles auf eine Liebesgeschichte zu, bis ein kleiner Krimiteil für etwas Abwechslung sorgt. Dabei versucht sich Snowbell mal als Detektiv-Kater und verleiht so der Story eine spannende Not. Etwas mehr Tiefgang hatte ich erwartet, der Krimi-Fall wurde aber recht oberflächlich abgehandelt.

Es ist eine lockere und leichte Lektüre für Zwischendurch, die man mit einem Schmunzeln einfach so weglesen kann. Ein Buch, das Katzenfreunden ihre Lieblinge noch enger ans Herz binden wird und alle anderen einfach nur zum Abschalten bringt.