Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wo ist Jessica? - sehr harter Krimi

In den Fängen des Bösen. Nordsee - Krimi
0

Inhalt/Klappentext:
In einem friedlichen Küstendorf verschwindet die siebzehnjährige Jessica zusammen mit ihrem Freund bei einem nächtlichen Bootsausflug. Schnell einigen sich die Behörden auf einen Unfall. ...

Inhalt/Klappentext:
In einem friedlichen Küstendorf verschwindet die siebzehnjährige Jessica zusammen mit ihrem Freund bei einem nächtlichen Bootsausflug. Schnell einigen sich die Behörden auf einen Unfall. Das leere Boot, das einsam auf der Nordsee treibend aufgefunden wird, ist die einzige Spur, und die Ermittlungen werden rasch eingestellt. Jessicas Mutter will sich damit nicht abfinden und engagiert den Privatermittler Michael Jesko, der sich eher widerwillig bereiterklärt, der Sache nachzugehen. Niemand ahnt, dass er einen Wettlauf gegen die Zeit aufgenommen hat, denn Jessica ist nicht gestorben, auch wenn alle Hinweise dafür sprechen...

Meine Meinung:
Sehr spannender Krimi mit einem Hauch von Thriller. Die Geschichte konnte mich sofort fesseln und ich musste es unter einmal durchsuchten. Der Schreibstil ist sehr spannend und lässt einem sofort in die Geschichte eintauchen. Die Beschreibung der Orte fand ich sehr gut. Dadurch konnte ich mir das Umfeld in dem die Protagonisten agieren sehr gut vorstellen. Die Protagonisten finde ich toll. Sie sind mir sehr sympathisch. Ganz besonders Michael Jesko. Er wirkt sehr sympathisch und ist eine starke Persönlichkeit. Sehr schon wurde vom Autor die Unschlüssigkeit des Ermittlers dargestellt. Die Geschichte ist sehr spannend und undurchsichtig. Das Zusammenspiel der verschiedenen Akteure fand ich sehr spannend. Für mich war der rote Faden der sich durch das Buch zieht sehr gut versteckt. Der Schluss war actionreich und überraschend.

Mein Fazit:
Spannender Krimi. Er ist wirklich nur für Leser mit starken Nerven. Der Autor hat mich mit dem Täter ganz schön an der Nase herumgeführt. Ich wäre nie darauf gekommen, wer schlussendlich der Täter war.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Magische Geschichte - sehr schöner Reihenauftakt

Nadiya & Seth 1: Graues Herz
0

Inhalt/Klappentext:
*Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt* In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes ...

Inhalt/Klappentext:
*Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt* In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen…

Meine Meinung:
Sehr toller Reihenauftakt. Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und konnte mich sofort fesseln. Der Schreibstil ist jugendlich und lässt sich sehr gut lesen. Die Protagonisten sind mir sofort sehr sympathisch. Sie haben Charakter und zeigen doch die eine oder andere kleine Schwäche. Die Geschichte ist sehr spannend und ich liebe die Interaktionen zwischen Nadjya und Seth. Sie zeigen sehr schön die teilweise zerrissene Gefühlswelt der Beiden. Gans besonders spannend wurde die Story durch die Hinweise auf die Geschichte von Darian und Victoria. Ich habe ein wenig gegrübelt wie die beiden Geschichten miteinander verbunden sind. Der Abschluss ist gespickt mit Überraschungen und einem ganz besonderem Geheimnis. Der Cliffhänger hat es wirklich in sich. Er macht richtig Lust sofort weiterzulesen.

Mein Fazit:
Toller Reihenauftakt. Das Buch ist ein Must Read für Liebhaber von Geschichten rund um Liebe und Magie. Sehr gut gefallen haben mir die Verweise auf Darian und Victorias Geschichte.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Phantasievolle und verzaubernde Anthologie

Winterstern (Anthologie)
0

Inhalt/Klappentext:
Was ist ein Winterstern? Ein magisches Artefakt? Ein verwunschener Ort? Eine verzauberte Person? Oder etwas, das gar nicht greifbar ist? Lasst euch in fremde Welten entführen, lernt ...

Inhalt/Klappentext:
Was ist ein Winterstern? Ein magisches Artefakt? Ein verwunschener Ort? Eine verzauberte Person? Oder etwas, das gar nicht greifbar ist? Lasst euch in fremde Welten entführen, lernt fantastische Legenden kennen, kämpft für die Gerechtigkeit, Liebe oder Freiheit, erlangt Ruhm und Ehre, erfahrt, was wirklich zählt im Leben. Dies ist eine Fantasy-Anthologie, die euch zum Lachen, Lieben, Gruseln, Träumen, Hoffen und Bangen einlädt.

Meine Meinung:
Ich liebe diese Geschichtensammlung. Sie ist fantasievoll, spannend und emotional. Die Autoren und Autorinnen haben diesem Werk eine ganz besondere Note verliehen. Jede einzelne Geschichte ist ein Unikat und entführte mich in eine andere Welt. Die verschieden Schreibstile ergänzen sich in diesem Buch perfekt. Sehr gut hat mir die Mischung aus alten Hasen und Neulingen gefallen. Ich konnte mich in jeder einzelnen Geschichte wiederfinden. Die Thematik "Winterstern" wurde von jedem Autor auf seine ganz besondere Weise behandelt. Diese Vielfalt lässt des Lesers Herz höher schlagen. In dieser Anthologie ist meiner Meinung nach für Jeden das Passende dabei.

Mein Fazit:
Tolle Geschichtensammlung. Ein muss für Leser aus den verschiedensten Genres. Diese Anthologie ist ein schöner Seelenschmeichler.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Ein Kolibri lernt fliegen - toller sommerlicher Jugendroman

Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)
0

Inhalt/Klappentext:
*Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas* Weil ihre Mutter mal wieder auf einem Selbstfindungstrip ist, muss Kenzie für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer Schwester ...

Inhalt/Klappentext:
*Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze Indianas* Weil ihre Mutter mal wieder auf einem Selbstfindungstrip ist, muss Kenzie für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer Schwester ziehen. Das einzig Gute daran: die Autopanne kurz vor dem Ziel, die Kenzie in der sengenden Hitze Indianas eine Begegnung mit dem attraktiven Josh beschert. Kenzie verliebt sich Hals über Kopf in den heißen Farmboy mit den zerzausten Haaren und den kolibrigrünen Augen. Doch obwohl Josh ihre Gefühle scheinbar erwidert, weicht er ihren Flirtversuchen immer wieder aus. Als Kenzie sein Verhalten verstehen will, stößt sie auf ein gefährliches Geheimnis, das plötzlich ein ganz anderes Licht auf Josh wirft…

Meine Meinung:
Sehr schöner Sommerroman mit einem Hauch von Thriller. Der Schreibstil ist jugendlich und lässt sich sehr leicht lesen. Er konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen. Die Protagonisten sind sehr spannende Charaktere. Sie sind sehr tiefgründig geschrieben. Dabei wurden die Charaktere sehr facettenreich erschaffen. Ganz besonders hat mir Josh gefallen. Er steht wirklich mit beiden Beinen auf dem Boden. Kenzie mit ihrer etwas quirligen Art ist wirklich ein super Gegenpol zu Josh. Die Story ist sehr spannend aufgebaut. Ganz besonders weil der Antagonist relativ spät in Erscheinung tritt. Die Wechsel der Sichtweisen fand ich sehr gut. Diese Vorgehensweise macht das Buch sehr spannend. Der Abschluss ist mit Überraschungen gespickt und gibt dem Werk die richtige Würze.

Mein Fazit:
Toller Sommerroman. Eine tolle Mischung aus Jugendbuch, Liebesroman und Thriller. Ich würde es jedem der eine leichte und doch spannende Lektüre sucht empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Der Weg von Tris beginnt - sehr schöner Reihenauftakt

Elfenwächter (Band 1)
0

Inhalt/Klappentext:
Die siebzehnjährige Tris wächst abgeschottet von der Außenwelt in einem Kloster auf so wie alle Magier des Königreichs Alvid. Ihr Leben ist eintönig, daher wünscht sich die junge Frau ...

Inhalt/Klappentext:
Die siebzehnjährige Tris wächst abgeschottet von der Außenwelt in einem Kloster auf so wie alle Magier des Königreichs Alvid. Ihr Leben ist eintönig, daher wünscht sich die junge Frau nichts sehnlicher, als dem Wächter-Orden anzugehören, um ihre Gabe zum Schutze der Menschen einzusetzen. Als ihr Traum plötzlich in Erfüllung geht, erhält sie von den Wächtern die Aufgabe, die Elfen auszukundschaften. Dieses Volk will sich trotz verlorenem Krieg nicht dem König unterwerfen und überfällt immer wieder die Dörfer in der Nähe seiner Landesgrenze. Selbst überzeugt von den Missetaten dieser Wesen, trifft Tris auf einem Erkundungsritt den Elfen Avathandal, der jedoch gänzlich anders ist, als sie erwartet hat. Als sie sich schließlich in ihn verliebt, ist sie hin- und hergerissen. Mit einem Mal hegt die junge Magierin Zweifel an den Motiven der Wächter. Hat sie sich für die falsche Seite entschieden? Oder ist es Avathandal, der sie täuscht?

Meine Meinung:
Sehr schönes Debüt und Reihenauftakt. Die Geschichte ist sehr spannend,
verwirrend und fesselnd. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er konnte
mich sofort in die Story hineinziehen. Einmal angelesen konnte ich das
Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten gefallen mir sehr
gut. Sie sind sehr detailiert geschrieben und haben alle ihre kleinen
Schwächen. Ganz besonders gefällt mir Tris. Sie wirkt auf den ersten
Blick etwas naiv und unbedarft. Aber im Laufe der Zeit mausert sie sich
zu einer wirklich starken Persönlichkeit. Für mich ein wenig verwirrend
war Troy. Er ist ein sehr überraschender Charakter. Die Autorin hat mit
Troy der Geschichte eine ganz besondere Würze gegeben. Avathandal kann
ich noch nicht genau anordnen. Er ist für mich derzeit der
undurchsichtigste Charakter. Die Story ist eher auf der ruhigen Ebene
angesiedelt. Die Spannung wird nicht durch starke Actionszenen erzeugt
sondern durch das Zusammenspiel der verschiedensten Charaktere. Der
Schluss ist spannend und enthält einen sehr schön geschriebenen
Cliffhänger.

Mein Fazit:
Toller Reihenauftakt. Sehr schöne Fantasygeschichte. Sie kommt ohne große Actionszenen aus. Die Spannung wird durch das Zusammenspiel der Charaktere erzeugt. Meiner Meinung nach ist es für Fantasyliebhaber ein Must Read.