Cover-Bild Beast Quest (17)
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2012
Adam Blade

Beast Quest (17)

Tusko, Herrscher der Wälder
Jona Muess (Sprecher)

Tusko, ein gefährliches Mammut, streift in den gorgonischen Wäldern umher und tyrannisiert die Menschen. Zudem bedroht er den Drachen Ferno. Ein erbitterter Kampf steht Tom und seinen Freunden bevor!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Der Drache Ferno ist in Gefahr

Nachdem Tom mit Elena, ihrem Wolf Silver sowie seinem Hengst Storm sein Heimatland von 6 Biestern befreit hat, und auch die sechs Teile der goldenen Rüstung gefunden hat, muss er nun ins Land Gorgonia um auch dort gegen 6 Biester Mavels zu kämpfen, um die guten Biester Avantias zu befreien.
Ob es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingen wird auch diese Aufgaben zu erledigen?

Das Cover zeigt schon auf, um was es in diesem Band geht. Tom muss gegen das Mammut Tusko kämpfen.

Dieser Band startet auch wieder mit einer Stimme, die den Leser in Gorgonia begrüßt und das Land kurz beschreibt. Er fordert auch den Leser auf darüber nachzudenken ob er wirklich weiter kommen möchte oder nicht lieber zurück kehrt.
Zu Anfang in Gorgonia lernen wir Marco kennen, den Wächter des Rebellenlagers, der den Kampf zwischen einem Drachen und einem Mammut beobachtet.

Die Geschichte ist unterbrochen von Instrumentalmusik, die auf den nächsten Abschnitt hinweist.
Der Erzähler spricht die Geschichte mit sehr spannender Sprachmelodie, bei der die kleinen Hörer auch gebannt lauschen werden.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
Die Stimme Mavels ist gespenstisch mit Echolaut, aber leider nicht zu unterscheiden von der des Wächters Gorgonias.
Ich finde diesen Band , wie schon Band 16 eher einen schwachen Band der Serie, da er keine besondere Handlung aufzuweisen hat und ich auch von der Spannung nicht so viel gemerkt habe.
Alles läuft immer gleich ab und hat daher für den jungen Leser viel Vertrautes. Da Tom durch die goldene Rüstung viele Talente hat ist er mittlerweile eine Art Superheld und kann jedes Biest besiegen. Seine Gefährten geraten allerdings immer mal wieder in knifflige Situtationen, so dass er oft schwankt, ob er ihnen ,oder dem guten Biest weiter helfen soll. Es siegt aber immer sein Denken an das große Ganze und er rettet erst das gute Biest.
Hierbei begegnen ihm auch immer Personen die er schon aus früheren Folgen kennt. Es macht deshalb Sinn die Bücher der Serie der Reihenfolge nach zu lesen.