Cover-Bild Crazy for you
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Katharina Sommer

Crazy for you

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Tolles Setting, laue Story

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Amanda wurde von ihrem Verlobung betrogen, verlor ihren Job und zog daraufhin in das Atarndhaus ihres verstorbenen Vaters nach Florida.
Dort wollte sie eigentlich ihre ...

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Dort wollte sie eigentlich ihre Wunden lenken und sich erholen, lernt aber den heißen Surfer und Rettungsschwimmer Cole kennen und verliebt sich in ihn.
Nach und nach kommt sie einem Geheimnis auf sie Spur, auch wer ihr Vater wirklich war ...

Ich verliebte mich in das Cover, auch die Kurzbeschreibung klang so, als wäre es genau ein Buch für mich.
Aber leider war die Story nicht wirklich fesselnd, sie zog sich und blieb fie ganze Zeit etwas lau. Auch die Zeitspanne schien nicht zu passen, mal vergingen mehrere Wochen, dann waren es nur ein paar Tage, spwas mag ich gar nicht und es stört mich irgendwie im Lesefluss.
Natürlich habe ich noch nie ein Buch geschrieben und weiß nicht, wie schwer es ist, aber Testlesern sollten zeitliche Unstimmigkeiten auffallen.
Zudem war Cole noch verheiratet, seien Frau kam dann auch wieder zurück und trotzdem ließ er nicht von Amanda ab. Entweder oder, so eine Ich halte mir alle Optionen offen Einstellung kann ich gar nicht ab.
(ACHTUNG, SPOILER)Auch der Spannungsteil, die Erpressung, war mir zu undurchsichtig und zu lasch.
Alles in allem konnte mich die Geschichte rund um Amanda und Cole einfach nicht begeistern und mor fehlte die Romantik und das Gefühl.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eher seicht, mit einigen Längen und verwirrenden Zeitsprüngen

„Crazy for you“ ist eine angenehm zu lesende Romanze, bei der schöne Sommerstimmung aufkommt.

Die Protagonisten sind schön ausgearbeitet und haben eine angemessene tiefe, wobei ich mir für die Nebencharaktere hin und wieder etwas mehr Screentime gewünscht hätte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber ich habe dennoch ein paar Kritikpunkte.
Denn:
Ich hatte zunächst einmal riesige Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Die aller erste Szene war zwar recht spannend gestaltet, aber alles was danach kommt, hat sich bis ins Unermessliche in die Länge gezogen… Wirklich alles… Zwischendrin gab es einige Zeitsprünge die nicht so recht gepasst haben und wahrscheinlich den Sinn haben sollen, die Geschichte etwas ins Rollen zu bringen, aber ehrlich gesagt, hat es das Gegenteil bewirkt, und den Handlungsfluss eher stocken lassen und für Verwirrung gesorgt, wodurch ich zwischenzeitlich die Lust am Lesen verloren habe.
Wenn man davon absieht, ist „Crazy for you“ ein sehr seichtes Buch mit einer recht soliden Geschichte, die man durchaus zwischendurch mal lesen kann.
Ich gebe 3/5 Sternen, kann das Buch nicht wirklich weiterempfehlen, aber wenn man einen Sommerlichen Liebesroman für zwischendurch sucht, könnte dieses Buch passen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Crazy for You

Rezension: 2,5/5⭐️

Klappentext:
Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Der Schreibstil war leider nicht ganz so fließend und durch die vielen Zeitsprünge immer wieder verwirrten. Ich kam schwer in die Geschichte rein und die schnelle Entwicklung der Gefühle von Amanda und Cole konnte ich nicht folgen.
Leider zogen sich die Zeitsprünge durch das Buch und im musste beim lesen immer wieder innehalten und überlegen ob ich immer noch in dieser Zeit bin oder schon in einer anderen.
Toll fand ich, wie Cole mit dem Reichtum seiner Familien umging.
Die Nebencharaktere waren mir zu ungleichmäßig integriert in die Geschichte. Amandas Familie hatte viel mehr platzt als die von Cole, obwohl diese auch wichtig/ interessant gewesen wäre.
Was auch gelungen war, war das eingliedern seiner Frau und ihre „Geschichte“.
Der Schluss zog sich für mich so dahin, aber das Ende kam mir dann doch zu abrupt. Hier wäre mir eine andere Aufteilung lieber gewesen.

Fazit:
Leider kamen mir in dieser Geschichte zu viele Zeitsprünge vor und die Gefühle zwischen Cole und Amanda waren mir nicht greifbar genug. Die Beziehung entwickelte sich zu schnell und ich hätte hier gerne eine angenehmere Entwicklung.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)
#netgalleyde

Veröffentlicht am 16.05.2021

Uninteressant. Konnte mich weniger überzeugen.

Meine Lungen füllten sich mit Wasser, meine Atmung setzte aus und dennoch fühlte ich mich schwerelos. Als würde ich eins werden mit dem Wasser und den Wellen. Beinahe wie die kleine Meerjungfrau, die in Schaumbläschen zerfiel und von der Meeresströmung davongetragen wurde. Schon seltsam, dass ich ausgerechnet an ein altes Kindermärchen – in guter Disneyverfilmung – dachte, während mich die Wellen in die Tiefen des Ozeans zogen und Salzwasser in meine Lungen drang.
Fühlte sich so Sterben an?
Irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt – dramatischer. Stattdessen hatte es eine ungewollte Komik und es ärgerte mich, dass mich alle nur als das Dummchen in Erinnerung behalten würden, das bei windstillem Wasser und wolkenlosem Himmel in der Bucht ertrank, obwohl ich mal Leistungsschwimmerin gewesen war. Eigentlich passen – als Ende für mein bisher verkorkstes Leben.

Meinung
Amandas Leben liegt in Scherben. Ihr Verlobter hat sie sitzen gelassen, sie ist ihren lukrativen Job als PR-Managerin los und hat eigentlich gar nichts mehr. Deshalb verlässt sie New York und versucht einen Neuanfang in Florida. Doch dieser gestaltet sich als schwieriger als gedacht, denn das Pech scheint sie sogar bis in den sonnigen Staat zu verfolgen. Wie sonst sollte man das nennen, wenn sie als ehemalige Leistungsschwimmerin bei idealem Wetter beinahe ertrunken wäre? Das ist jemand entweder sehr dumm oder regelrecht vom Pech verfolgt… Nur gut, dass es Rettungsschwimmer gibt. 😉 Denn sie wird vom attraktiven Cole gerettet, der sich aber an ihrer Odyssee erheitert. Man kann sogar sagen, dass er sich ihr gegenüber sehr gemein verhält und dabei noch arrogant herüberkommt. Blöd nur, dass sie sich bei ihrem neuen Job wieder über den Weg laufen und sogar Kollegen werden… Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verblasst der erste Eindruck und sie sind überrascht, wie der jeweils andere doch tickt. Doch kann aus den beiden ernsthaft etwas werden?
Diese Geschichte war wirklich nicht meins gewesen. Schon nach sieben Kapiteln habe ich das Ganze abgebrochen, weil ich es einfach uninteressant finde. Die Handlung ist nichts Neues, sodass man sich schnell den Rest schon denken kann. Auch mit den Protagonisten wurde ich nicht so recht warm. Ich konnte mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden. ☹

♥♥von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ganz nette Lovestory aber gegen Ende eher unnötig

„Crazy for you“ von Katharina Sommer zog mich wegen des schönen Covers an. Es sieht so nach junger Liebe und Sommerflirts aus.
Um Sommerliebe geht es auf jeden Fall. Leider nicht ganz so schön, wie ich es erwartet habe.
Amanda ist an sich ein recht sympathischer Hauptcharakter. Sie ist ein wenig chaotisch aber doch ziemlich nett, wenn auch manchmal zickig, um sich selbst zu schützen. Ihre Familie ist leider nicht unbedingt sympathisch. Ich fand ihre Mutter und ihre Schwester eher nervig und anstrengend. Auch wenn ihre Schwester sich gegen Ende noch ein bisschen beliebter machen konnte.
Während sie mit Cole anbandelt, läuft es erst mal wie in jedem typischen Sommerroman. Das mag ich und das hat mir auch ganz gut gefallen. Mir fehlte es nur immer wieder an Emotionen. Alles wirkte ein bisschen flach.
Die Geheimnisse zwischen Cole und Amanda decken sich nach und nach auf und werden auch gut geklärt. Bis auf das Geheimnis von Amandas Vater.
-Achtung! Einen kleinen Spoiler muss ich hier einbauen.-
Die Autorin verstrickt unsere Protagonistin in eine Art Mini-Krimi. Es wird auf Krampf auf Spannung und Gefahr gemacht, was in meinen Augen absolut deplatziert und unnötig war. Die Geschichte wäre auch mit den ersten Geheimnissen und Problemen ausgekommen aber leider wusste die Autorin nicht wo besser das Ende gewesen wäre.
Die ganze Geschichte um Amandas Vater wirkte aufgesetzt und mal eben so dahingeschrieben und hat mir leider überhaupt nicht gefallen.
Auch wenn das Szenario noch weitere Emotionen erzeugen sollte, ist bei mir leider das Gegenteil passiert.
Schade, denn sonst wäre das Buch bestimmt eine solide Sommergeschichte geworden.