Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Die Geschichte von Hardin Teil 2

Nothing less
0

Die Geschichte von Landon geht hier nun weiter. DienTrennung von Dakota ist nun vollzogen. Aber es scheint, die beiden können noch nicht so richtig voneinander lassen.

Als Landon eines Abends mit Tessa ...

Die Geschichte von Landon geht hier nun weiter. DienTrennung von Dakota ist nun vollzogen. Aber es scheint, die beiden können noch nicht so richtig voneinander lassen.

Als Landon eines Abends mit Tessa unterwegs ist, lernt er Nora, eine Freundin und Kollegin von Tessa kennen. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Noch ist sich Landon nicht sicher, ob er vlt nur so für Nora empfindet, weil er endlich von Dakota loskommen möchte. Dass Nora und Dakota Mitbewohnerinnen sind macht die Sache nicht einfacher.

Landon und Nora treffen sich immer öfter. Aber jedes Mal, wenn Landon ein Stück näher an Nora herankommt, entfernt sie sich wieder von ihm. Das macht ihn stutzig. Weiterhin findet er seltsam, dass Nora immer bei Fragen, die tiefer Gegenindikation bei denen er mehr über ihre Familie und ihre Verhangenheit erfahren will, geschickt ausweicht.

Dakota schafft es immer dann aufzutauchen, wenn sich Nora und Landon etwas mehr annähern.

Wie wird Landon sich entscheiden? Für Dakota, die er schon jahrelang kennt? Oder wird er sich auf Die geheimnisvolle Nora einlassen, die immer wieder vor ihm flüchtet?

Eine schöne Geschichte über Landon. Mir waren die Sexseiten jedoch zu sehr in Anlehnung an Tessa und Hardin...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2020

Lüge, Intrigen und Liebe

Der Verrat
0

Ellen Sandberg hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Auch in diesem Buch versteht sie es, die Vergangenheit und Gegenwart durch die Unterteilung von Kapiteln gut zu trennen und am Ende beides in Einklang ...

Ellen Sandberg hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Auch in diesem Buch versteht sie es, die Vergangenheit und Gegenwart durch die Unterteilung von Kapiteln gut zu trennen und am Ende beides in Einklang zu bringen bzw. zusammenzuführen.

Die drei Schwestern Ariane (Nane), Birgit und Pia könnten unterschiedlicher kaum sein. Zwei halten jedoch immer zusammen, in diesem Fall Nane und Birgit.

Birgit ist Lehrerin an einer Schule. Als die Liebelei mit einem ihrer Schüler auffliegt, ist sie ihren Job an der Schule los und übernimmt das Antiquariat der Eltern. Dieses hat nicht nur alte Möbel im Angebot, sondern auch Bilder. Diese Bilder werden von Pia restauriert und anschließend verkauft.

Nane ist die quirligste der Schwestern. Sie hat wechselnde Bekanntschaften und arbeitet für eine PR-Agentur. Im Zuge dessen lernt sie auf einer Kampagne auf einem Weingut den Besitzer Thomas von Manthey kennen. Es knistert zwischen den beiden. Was für den Witwer eine Rückkehr ins Leben verbunden mit einer Bettgeschichte ist, ist für Nane Liebe. Thomas wird diese Bindung zu eng und er beendet diese. Nane fällt in ein Loch.

Thomas hat ein altes Gemälde, das er gerne restaurieren lassen möchte. Damit beauftragt er Pia. Die beiden nähern sich immer mehr an und heiraten schließlich heimlich. Beachtlich ist für mich, dass Pia ihren Lover so lange geheim halten kann. Erst durch eine Zufall erfährt Nane von Birgit, dass Pia ihren Exgeliebten geheiratet hat, dem sie noch immer nachtrauert. Nane schwört sich Rache zu nehmen. Dies geht so weit, dass auf Grund des Rachefeldzuges der Sohn von Thomas, Henning, ums Leben kommt.

Die Tochter von Henning, Sonja, möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Schriftstellerin werden. Um in Ruhe schreiben zu können zieht sie sich auf das Weingut ihres Opas Thomas zurück. Sie möchte gerne ein Buch über den Tod ihres Vaters schreiben und diesen so verarbeiten. Bei der Recherche stößt die auf Ungereimtheiten bezüglich der Todesursache. Es keimt der Verdacht in ihr auf, dass Nane für den Tod vielleicht unschuldig im Gefängnis saß.

Thomas Schwester Margot, die ihm auf seinem Weingut hinsichtlich Buchhaltung etc. unterstützt hat ihre ganz eigenen Dinge im Kopf. Sie möchte unbedingt ihren Sohn Marius als Nachfolger für das gut von Thomas sehen. Was ist sie bereit dafür alles zu tun?

Was ist, wenn eine Lüge mehrere Menschenleben beeinflusst? Wie weit kann eine Liebe einer solchen Lüge stand halten? Kann man auch die schlimmsten Dinge verzeihen? Und ist Blut wirklich dicker als Wasser?

Spannung pur mit einem sehr überraschenden Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Die Geschichte aus der Sicht von Landon

Nothing more
0

In Band 6 der After Reihe geht es um die Geschichte von Landon.

In diesem Buch werden immer Dinge aus seiner Kindheit und Vergangenheit erzählt. Eigentlich beginnt das Buch aber dann, als Landon mit ...

In Band 6 der After Reihe geht es um die Geschichte von Landon.

In diesem Buch werden immer Dinge aus seiner Kindheit und Vergangenheit erzählt. Eigentlich beginnt das Buch aber dann, als Landon mit Tessa in New York lebt. So wie Tessa über Hardin in New York hinwegkommen möchte, möchte Landon Abstand zu Dakota gewinnen. Er ist ursprünglich wegen ihr nach NY gekommen. Dakota möchte ihre Tanzkarriere fortsetzen und aus Liebe ist Landon ihr gefolgt. Dakota hat die Beziehung jedoch beendet.

Gerade als Landon auf dem besten Weg ist, Dakota zu vergessen und ggf. eine nähere Verbindung zu Nora, der Freundin von Tessa zu beginnen, interessiert sich Dakota wieder mehr für Landon.

Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dakota sehr berechnend ist. Sie taucht nämlich immer genau dann auf, wenn sich die Freundscgaft zwischen Nora und Landon vertieft...

ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Rolle die Kollegin aus dem Grind von Landon noch spielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Fortsetzung zu 22 Bahnen

Windstärke 17
0

In dieser Fortsetzung liegt der Fokus nicht auf Tilda, sondern ihrer Schwester Ida. Von Ida wissen wir aus Band 1, dass sie so ihre Probleme mit dem Leben hat, aber immer wieder Menschen findet, die ihr ...

In dieser Fortsetzung liegt der Fokus nicht auf Tilda, sondern ihrer Schwester Ida. Von Ida wissen wir aus Band 1, dass sie so ihre Probleme mit dem Leben hat, aber immer wieder Menschen findet, die ihr wohlgesinnt sind und sich um sie kümmern.
Tilda ist am Ende von Band 1 ihren eigenen Weg gegangen und mit ihrem Partner weggezogen. Ida wollte unbedingt bei der alkoholabhängigen Mutter bleiben. Doch ihr Zustand verschlechterte sich immer mehr bis die Mutter sich schließlich das Leben nahm. Für Ida bricht die Welt zusammen. Tilda möchte nun, dass Ida zu ihr zieht. Aber Ida möchte ihren Weg selbst gehen. Statt zu Tilda zu fahren fährt sie einfach weiter nach Rügen. Dort versucht sie sich mit einem Job in der Kneipe und in einer Bleibe im Motel durchzuschlagen. Doch als sie richtig krank wird, kümmert sich der Wirt mit seiner Frau um sie und nimmt sie bei sich auf.
Ida versucht jetzt so ihr Leben in den Griff zu bekommen, kommt hier aber an ihre Grenzen.
Wem kann sie vertrauen? Wie kann sie ihre unbändige Wut zügeln? Und wie lernt sie die Gefühle der anderen einzuschätzen?

Ein guter Roman über verschiedene menschliche Schicksale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Ganz in Ordnung

Gegenspieler
0

Die Kanzlei von Sophie's Vater gerät ins Kreuzfeuer. Zwei der Geschäftsführer sterben und nur noch Mahler, Sophies Vater bleibt übrig. Ihm wird der Tod der beiden zur Last gelegt. Pirlo, der Anwaltskollege ...

Die Kanzlei von Sophie's Vater gerät ins Kreuzfeuer. Zwei der Geschäftsführer sterben und nur noch Mahler, Sophies Vater bleibt übrig. Ihm wird der Tod der beiden zur Last gelegt. Pirlo, der Anwaltskollege von Sophie und Max Bischoff sollen hier helfen.
Doch die beiden kommen zu Beginn überhaupt nicht miteinander klar. Der Auslöser dafür ist wohl Sophie.
TaxEx, ein Steuersparmodell, für die Reichen spielt dabei eine große Rolle.
Die beiden ermitteln und ermitteln. Ab und zu wird es mal wieder richtig spannend. Aber leider flacht es dann auch schnell wieder ab.

Ein solider Thriller mit einer überraschenden Konstellation zum Schluss. Mir war es aber für Strobel-Thriller einfach zu wenig spannend und zu langatmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere