Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magische und romantische Story

Unendlich funkenhell
0

Amy trifft in London auf Louis und hat ein merkwürdiges Deja-vu. Immer wieder wenn sie ihn trifft sieht sie Bilder von Liebespaaren aus der Vergangenheit. Sie kann sich daraus keinen Reim machen.
Zudem ...

Amy trifft in London auf Louis und hat ein merkwürdiges Deja-vu. Immer wieder wenn sie ihn trifft sieht sie Bilder von Liebespaaren aus der Vergangenheit. Sie kann sich daraus keinen Reim machen.
Zudem warnt sie der andere neue Mitschüler Nate eindrücklich vor Louis. Amy ist verwirrt und weiß nicht wem sie glauben soll. Sie fühlt sich aber zu Louis hingezogen auch wenn dieser sehr geheimnisvoll ist.

Das Cover ist atemberaubend und passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil trägt einen wie auf Wolken durch die Zeilen. Es ist einfach angenehm zu lesen. Und dann diese Story. Ich bin einfach verzaubert.
Ich finde es so romantisch und magisch.

Das Setting in London gefällt mir auch sehr und passt perfekt. Amy's beste Freundin Jill ist mir auch sympathisch und ich mag es sehr wie sie an das Schicksal glaubt. Außerdem finde ich es schön, dass Amy sich ihr anvertrauen kann.
Es dauert lange bis man wirklich erfährt was es mit den Flashbacks vergangener Liebespaare und allem anderen auf sich hat. Am Ende hat sich aber alles aufgelöst und die Geschichte ist wirklich schön. Ich habe das Buch gerne gelesen und es gab einige schöne Zitate wie z.B:

"Nur wer reinen Herzens ist, wird ewig verbunden sein. Die Liebe ist die größte Magie und das hellste Licht das ewig in unserem Herzen leuchtet. Sie ist das wahre Band und der einzige Schlüssek, der alles zusammenbringt.
Nur sie überdauert alle Zeiten und ist funkenhell."

Unendlich funkenhell kann ich jedem empfehlen, der gerne magische und romantische Bücher liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Witzige Fortsetzung

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)
0

Bei Qualityland 2.0 handelt es sich um die Fortsetzung von Qualityland und da die Handlung, direkt an den ersten Band anknüpft, sollte man diesen auch gelesen haben.

Ich war sehr gespannt auf diesen Band, ...

Bei Qualityland 2.0 handelt es sich um die Fortsetzung von Qualityland und da die Handlung, direkt an den ersten Band anknüpft, sollte man diesen auch gelesen haben.

Ich war sehr gespannt auf diesen Band, da mich am Ende Qualityland doch begeistern konnte. Im ersten Band wurde die Welt und das Setting schon weitesgehend erklärt und im zweiten Teil lernt man die Personen noch besser kennen. Peter Arbeitsloser ist nun Maschinentherapeut und auch Kiki Unbekannt bekommt eine besondere Rolle in diesem Buch. Sie bringt, wie ich finde, sehr viel Spannung rein. Aber auch Martin Vorstand hat lustige Szenen und sein Absturz ist wirklich interessant.
Auch John of us wird noch oft thematisiert, was mir sehr gefallen hat.

Was ich allerdings nicht so mochte war, dass viele Handlungsstränge sehr auseinander gezogen waren und dadurch habe ich oft den Faden verloren und die Spannung ging für mich verloren.
Dennoch mochte ich das Buch und bin froh die Fortsetzung gelesen zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotionale Story mit einem bewegenden Thema

Breakaway
3

Breakaway ist eine emotionale Story mit interessanter Handlung und tollen Charakteren. Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und die Geschichte hat mich ebenso überzeugt.

Der Schreibstil ...

Breakaway ist eine emotionale Story mit interessanter Handlung und tollen Charakteren. Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und die Geschichte hat mich ebenso überzeugt.

Der Schreibstil ist schon gleich zu Beginn sehr ergreifend. In dem Buch geht es um Lia, die völlig ungeplant nach Berlin reist. Dort kennt sie niemanden und ist zunächst vollkommen auf sich alleine gestellt. Ziemlich schnell trifft sie auf Phuong in einem Cafe und dann auf Noah.
Phuong ist einfach absolut bezaubernd. Sie ist soo cool und mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Buch. Auch wie sie Lia eindrücklich sagt, dass sie sie mutig findet und es viel mutiger ist was sie getan hat, als sie denkt. Generell ist die Atmosphäre im Buch sehr schön. Ich musste auch an viele Stellen schmunzeln.

Genauso lustig geht es zwischen den Personen weiter und so finde ich es sehr amüsant wie sich Lia und die anderen über Noah's Selbstvertrauen lustig machen und er das auch in's Lustige zieht. Diese Momente sind einfach schön. Ebenso schön finde ich die Ausflüge von den beiden.
Noah ist so lieb und er war mir von Anfang an sympathisch.
Mittendrin hat mir irgendwas gefehlt und die Spannung nachgelassen. Aber im letzten Drittel hat mich das Buch wieder in den Bann gezogen.

Die Story hat mir sehr gefallen und die Charaktere habe ich in's Herz geschlossen. Im Epilog wird dann auch schon auf den nächsten Charakter für den Folgeband eingegangen. Diesen Band muss ich dann auch unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.11.2020

Süße Story im schönen Kanada

Wild like a River
0

Das wunderschöne Cover bringt wunderbar das Setting perfekt zur Geltung.

In dem Buch geht es um Haven, die in Kanada in einem kleinen Ort lebt und sich dort mit ihrem Vater, der Ranger ist. Sie fühlt ...

Das wunderschöne Cover bringt wunderbar das Setting perfekt zur Geltung.

In dem Buch geht es um Haven, die in Kanada in einem kleinen Ort lebt und sich dort mit ihrem Vater, der Ranger ist. Sie fühlt sich sehr verbunden zu dem Nationalpark und der Natur.
Sie erblickt zwei Klippenspringer und ist fasziniert von dem einen. Den trifft sie später wieder und auch Jackson ist von ihr fasziniert.

Die Gedanken von Jackson sind herrlich und auch Haven ist ein besonderer Charakter. Sie hat nahezu keinen Kontakt zu anderen Personen in ihrem Alter und dementsprechend keine Erfahrung im Umgang mit Gleichaltrigen. Sie fragt sich immer, ob ihre Mutter in dem kleinen Ort hätte leben wollen und möchte Edmonton kennen lernen.
Dort muss sie vieles lernen. Sie erfährt, dass es wichtig ist was für Kleidung sie trägt und so weiter. Jackson möchte sie vor allem beschützen und Haven wirkt teilweise mehr verloren als sie sich wahrscheinlich fühlt.

Cayden ist Jackson's Mitbewohner und Freund. Im Verlaufe der Geschichte wird er mir richtig sympathisch und im zweiten Band geht es um ihn und ich bin gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Zwischen Jackson und Haven entwickelt sich alles in einem gemächlichen Tempo. Die Geschichte zwischen beiden ist süß und auch Haven's Vergangenheit gibt noch mehr her. Dennoch hatte mir persönlich an manchen Stellen etwas Spannung gefehlt.
Der Schreibstil ist angenehm und das Setting kam wunderbar zur Geltung.
Die Story ist ruhig und süß. Allem in allem ist es ein Buch zum Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Verschwörungstheorie in einem authentischen Thriller

Noah
0

Er weiß nicht wer er ist und hat offenbar sein Gedächtnis verloren. Der Name “Noah” ist in seine Hand tätowiert und so wird er dann genannt. Was er noch weiß ist, dass jemand ihn umbringen wollte. Er zieht ...

Er weiß nicht wer er ist und hat offenbar sein Gedächtnis verloren. Der Name “Noah” ist in seine Hand tätowiert und so wird er dann genannt. Was er noch weiß ist, dass jemand ihn umbringen wollte. Er zieht mit seinem obdachlosen Kumpel herum und sie versuchen gemeinsam herauszufinden was geschehen ist. Sein Kumpel ist sehr paranoid und Verschörungstheoretiker. So glaubt er zum Beispiel daran, dass hinter den Postleitzahlen ein System zur Überwachung steckt.
Und Verschwörung ist hier ein Schlüsselwort. Denn das Buch ist definitiv ein Verschwörungsroman. Es herrscht die Manilla-Grippe und Noah ist ein wichtiges Element in einer Verschwörung.
Viel mehr möchte ich gar nicht verraten und das wird auch schon im schon im Klappentext verraten.
Es sind auch einige Kapitel zu einem Handlungsstrang in den Slums, die ich nicht so notwendig für die Geschichte gewesen wären. Zumindest in dem Ausmaß hätte ich das nicht gebraucht. Für mich hat es das Buch unnötig aufgebläht.
Das Buch war super spannend und der Schreibstil flüssig. Es gab viele nicht zu erwartende Wendungen und am Ende war ich einfach geflasht von der Story. Es ist auch erstaunend wie Fitzek damals über Pandemien und Viren recherchiert hat und wie sich die Menschen verhalten würden. Das ist unglaublich authentisch und macht das Buch besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere