Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Knisternde Beats und unterhaltsame Dialoge

Mir gefiel das Thema des Buches. DJs, Festivals und alles was dazu gehört. Songtexte in Büchern finde ich dagegen schwierig, eben weil einem nur der Text bleibt und die Texte in Beat it Up haben es in sich. Sie sind ein wenig versaut und es viel mir ein bisschen schwer mir eine Melodie dazu vorzustellen.

Alle Charaktere sind sehr sympathisch. Ein bisschen überdreht in ihrer Art, besonders Xander, Payton und Peter, aber ich denke als Person im Showgeschäft ist das völlig normal. Aber auch Summer ist extrem. Ihr Gehör, ihre Überempfindlichkeit. Das hätte auch zuviel sein können... war es mir aber nicht. Summer ist absolut authentisch und liebenswert.
Gabriel hingegen... Er ist ein Schwerenöter und das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" trifft auf ihn absolut zu.

Bei Beat it Up handelt es sich um mein erstes Buch von Stella Tack und ich mag ihren Schreibstil. Er ist ein bisschen schrill, bunt, aber absolut umwerfend und lustig.

Ich fand Beat it Up absolut unterhaltsam und habe mehrfach laut gelacht.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Festival Feeling

"Beat it up" ist der erste Band einer Dilogie der Autorin Stella Tack. Da ich bisher schon einige ihrer Bücher gelesen habe und diese mich absolut von sich überzeugen konnten, stand es für mich außer Frage auch das neuste ihrer Schätzchen zu lesen.

Das Cover verspricht so einiges, man guckt es an und bekommt irgendwie direkt eine gute Laune. Es ist zwar bunt aber doch schlicht. Die Glitzer und Schimmeraspekte verleihen dem Ganzen noch ein besonderes Highlight.

Summer Price, die Hauptprotagonistin, ist ziemlich besonders. Sie hat ein unfassbares musikalisches Talent und ein absolutes Gehör. Sie ist ein Wunderkind im Komponieren und liebt das Klavierspielen über alles. Am Klavier scheint sie alles und jeden um sich herum auszublenden und taucht in ihre eigene kleine Welt ein. Von Außen betrachtet scheint sie ein ziemlich perfektes Leben zu führen, beide ihrer Eltern sind in der Musikszene sehr erfolgreich und ihr Zwillingsbruder Xander entwickelt sich unter dem Namen PriceX zu einem der beliebtesten DJs. Oh, und nicht zu vergessen ihr bester Freund Ethan, der ihr immer zur Seite stehen zu scheint und sie in- und auswendig kennt.

Allerdings ist nicht immer alles wie es zu sein scheint. Während bei Summer zu Hause alles drunter und drüber zu gehen scheint, geht sie auf die Bitten ihres Bruders ein und begleitet ihn auf ein riesiges Festival. Dieses tourt durch mehrere Großstädte in Amerika und für Xander ist es eine riesige Ehre daran teilzunehmen. Allerdings braucht Xander auch ihre Hilfe, denn Summer schreibt einige Songs mit und für ihn. Allerdings darf niemand davon erfahren, damit sie ihre Chance auf eine Klavierrolle im New York Orchestra nicht schmälert.
Eigentlich scheint Xanders Leben und das Festival das komplette Gegenteil von Summer zu sein. Aber im Laufe der Handlung entwickelt sie sich immer weiter und stellt sich immer öfter die Frage, wer sie ist und wer sie sein möchte.
Um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen (wortwörtlich) trifft sie auf dem Festival auf den stärksten DJ- Konkurrenten ihres Bruders. Gabriel scheint sein DJ Leben in vollen Zügen zu genießen und die beiden wirken wie Feuer und Eis. Allerdings knistert es auch gehörig zwischen den beiden.

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Man hat direkt ein paar Festival Gefühle bekommen und ich habe "Beat it up" in einem Rutsch durchgelesen. Summers Humor ist einfach einzigartig und auch über die anderen Charaktere musste ich ziemlich häufig schmunzeln. Summers Entwicklung, sowie ihre Art mit ihrem Talent umzugehen und auch mit den Schattenseiten dessen zu leben hat mich sehr beeindruckt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein absolutes Gehör sein muss und habe vor dem Lesen auch nie daran gedacht, wo überall Musik und Laute hinter stecken.

Tatsächlich haben mir nur kleine Winzigkeiten nicht gefallen. Und das wäre zum Einen Xander, denn da muss ich Ethan zustimmen: zumindest am Anfang nutzt er Summer aus. Allerdings bin ich überzeugt, er ist ja eigentlich eine liebe und treue Seele und lebt einfach nur zu sehr für seinen Traum und in seiner eigenen kleinen Welt, als das er es bemerken würde. Und ansonsten bin ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden, eigentlich hat Gabriel sich ja in mein Herz geschlichen und dort eingenistet, allerdings finde ich seine Erklärungen ziemlich dürftig und hätte an dieser Stelle etwas mehr erwartet.

Alles in allem war es aber dennoch ein schönes und vor allem lustiges Leseerlebnis und ich bin schon sehr gespannt auf "Light it Up"

Veröffentlicht am 03.11.2020

Überzeugt mit Humor

"Beat it up" ist eine tolle Unterhaltung, die einem ein wenig das Festival-Feeling nach Hause holt.

Summer soll sich den Sommer über eigentlich auf ihr Vorspielen für die Aufnahme ins New York Orchestra vorbereiten. Aber dann bittet ihr Bruder, ein bekannter DJ, sie um ihre Hilfe, sie soll ihm den perfekten Song für das Beat-it-up Festival schreiben, um seinen größten Konkurrenten Gabriel auszuschalten. Als er sie dann auch noch bittet, sie auf dem Festival quer durch die USA zu begleiten, ist sie zunächst unsicher.

Ich fand Summer trotz ihrer etwas unerfahrenen und nerdigen Seite sehr sympathisch, denn sie ist sehr schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Damit ergänzt sie sich perfekt mit Gabriel, dem sie bereits zufällig auf dem Flug nach New York zu ihrem Bruder begegnet. Die beiden haben bei mir für sehr viele Lacher gesorgt und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte nicht zu überstürzt dargestellt, sondern sich die beiden eher langsam näher kommen. Ebenso fand ich die Entwicklung von Summer sehr authentisch und nachvollziehbar.

Das Setting fand ich ebenfalls sehr gelungen und es kam auch ein wenig Festival-Feeling rüber, ebenso wie die Besonderheiten der einzelnen Bundesstaaten.

Das Buch konnte mich bestens unterhalten, was vor allem an dem großartigen Humor und den sympathischen Charakteren lag.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Freches und humorvolles Sommerbuch!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist zwar sicherlich keine Seltenheit im Genre, aber mit den knalligen Farben passt es einfach hervorragend zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Summer Price und Gabriel Blazon. Summer hat ein sensibles Gehör und spielt sehr leidenschaftlich Klavier. Besonders ihre Entwicklung im Verlauf des Buches hat mir gut gefallen, da sie zunehmend lebendiger wirkte. Auch der charmante und unverschämte Gabriel ist ein leidenschaftlicher Musiker. Bei den Nebencharaktere mochte ich vor allem Payton. Hingegen fand ich Tyson total nervig und Summers Mutter unglaublich toxisch.

Der Schreibstil von Stelle Tack ist locker-leicht. Bis auf die teilweise unangenehme Kapitellänge hat sich das Buch deshalb gut lesen lassen. Leider hat mir der Einstieg in die Geschichte nicht so gut gefallen. Irgendwie fand ich diesen langweilig und nicht wirklich packend. Deutlich besser hat mir das Buch dann aber ab dem Zeitpunkt gefallen, ab dem Summer in New York bei ihrem Bruder ist. Die Handlung wurde da mitreißender und aufregender. Die Geschichte um Gabriel und Summer ist sehr humorvoll, frech und unterhaltsam. Mit den frechen und spritzigen Dialogen ist „Beat it up“ ein wirklich tolles Sommerbuch. Auch das Festivalfeeling hat die Autorin sehr gut rübergebracht.

Fazit
„Beat it up“ ist ein locker-leichtes, humorvolles und freches Sommerbuch, das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Macht einfach Spaß

Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte eingestiegen, was auch stark am Schreibstil liegt. Der ist locker-leicht und lässt mich nur durch die Seiten fliegen. So haben ich und meine Buddyread-Partnerin das Buch dann auch schneller beendet als geplant, weil wir nicht mehr aufhören konnten, zu lesen.

Die Protagonistin Summer habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich fand ihr absolutes Gehör und dessen Auswirkungen auf ihr Leben wirklich interessant. Sie versucht aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen und neue Dinge zu erleben. Dabei lässt sie sich nicht von Rückschritten aufhalten. Ich mochte Summers Verwandlung vom ängstlichen Mauerblümchen zur mutigen jungen Frau. Gabriel hingegen war zunächst der typische Bad Boy, aber im Laufe des Buches habe ich ihn besser verstehen und mich ein bisschen in ihn verliebt, vor allem in seine Leidenschaft für die Musik.
Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und auch eine Achterbahn der Gefühle. Am Anfang ging es mir mit der Anziehung etwas schnell, doch ich kann ihre Verbindung verstehen und sie dann auch schnell spüren. Ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Aber auch Summers Beziehung mit ihrem Zwillingsbruder Xander fand ich sehr interessant. Obwohl beide für die Musik brennen, sind sie ansonsten doch sehr verschieden, denn Xander ist eher der extrovertierte Typ und liebt sein DJ-Leben. Man merkt ihre Bindung und auch ihre Beziehung verändert sich im Buch.

Am meisten konnte mich die Geschichte einfach mit der Festivalstimmung packen. Ich konnte das Freiheitsgefühl auf jeder Zeit spüren und habe das Lesen einfach genossen. Auch die gemeinsamen Momenten von Summer, Gabriel, Peter und Xy waren immer so amüsant, denn sie erleben wirklich lustige Sachen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich würde mich auf jeden Fall über Fortsetzungen freuen, z.B. über Xander oder Summers bester Freund Ethan.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine Wohlfühlgeschicht