Spannend und etwas gruselig
Malvina Moorwood (Bd. 1)"Malvina Moorwood ist clever, vorlaut und ziemlich fix – und das nicht nur, wenn es darum geht, den Nachtisch zu verputzen."
Eine wunderbare, ab und zu gruselige Geschichte. Malvina erfährt durch Zufall, ...
"Malvina Moorwood ist clever, vorlaut und ziemlich fix – und das nicht nur, wenn es darum geht, den Nachtisch zu verputzen."
Eine wunderbare, ab und zu gruselige Geschichte. Malvina erfährt durch Zufall, das ihr Schloß, in dem die gesamte Familie lebt, verkauft werden soll. Aber Malvina möchte das verhindern. Sie und ihr Freund Tom lassen sich auf ein spannendes Abenteuer ein.
Malvina fand ich doch, ab und zu, etwas zu nervig. Der Unterschied zwischen Tom, der ruhige und vernünftige, und Malvina ist sehr groß. Tom denkt nach, Malvina möchte sofort agieren.
Malvinas Familie ist groß, laut und sehr unterschiedlich, jedoch werden die Kinder geliebt und ernst genommen. Dann gibt es noch Poldi, den Familienhund. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Eine schöne Geschichte die Spaß gemacht hat. Die Kapitel sind kurz, die Zeichnungen sehr schön. Ich glaube, das die jungen Leser ihren Spaß haben werden.