Cover-Bild Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut
Band 6 der Reihe "Bloody Marry Me"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.09.2020
M. D. Hirt

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Vampir-Liebesroman
Unverschämt gut aussehende Vampire, eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, und die berühmtesten Rockstars der Musikszene
**Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen**
Alle Momente, die Holly mit Ray, dem gefährlich schönen und übersinnlich starken Vampir, verbinden, sind wie ausgelöscht. Während sie darum kämpft, ihren Verstand nicht vollends zu verlieren, versucht Ray verzweifelt ihr Vertrauen und ihre Liebe zurückzugewinnen. Gleichzeitig sucht er mithilfe seiner "Bloody Mary"-Bandkollegen fieberhaft nach einer Heilung für Hollys Erinnerungsverlust. Doch den Nachtwesen dieser Welt steht ein weitaus größerer Kampf bevor und sie alle müssen entscheiden, auf welcher Seite sie dabei stehen ...
"Grandios", "wunderbar" und "einzigartig" sind nur einige Worte, die Leserinnen gefunden haben, um diese Fantasy-Reihe zu beschreiben.
//Dies ist der sechste Band der außergewöhnlichen Vampirreihe. Alle Bände der Fantasy-Buchserie:
-- Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
-- Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut
-- Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein
-- Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund
-- Bloody Marry Me 5: Abwarten und Blut trinken
-- Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut (erscheint im August 2020)//

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine gelungene Story die mich restlos begeistern konnte.

Ein Fluch mit Folgen …

Was tun wenn all deine Erinnerungen von Monaten einfach weg sind?

Ausrasten … Ängstlich sein … oder am Rad drehen?
Nun bei Holly sind es alle oben genannten Gefühle die sich ihr ...

Ein Fluch mit Folgen …

Was tun wenn all deine Erinnerungen von Monaten einfach weg sind?

Ausrasten … Ängstlich sein … oder am Rad drehen?
Nun bei Holly sind es alle oben genannten Gefühle die sich ihr bemächtigen, nachden ihr genau das passiert.
Sie weiß weder dass sie in Vistrien, der Vampirhauptstadt ist, noch das Ray ihr Mann ist und rastet aus, nachdem sie erfährt das sie einen Vampir geheiratet hat.
Auch wenn dieser ziemlich gutaussehend und charmant ist.
Die Frage ist nur, wie bekommt man Hollys Gedächtnis wieder …

Ein gelungener sechster Band der mich wie seine Vorgänger bestens unterhalten konnte, mit Vampiren, die es in sich haben.

Hier liebe ich die Idee mit dem Gedächtnisverlust und den Gefühlen die Ray und Holly füreinander hegen.
Dabei ist es hier sehr interessant, denn es spielen viele Dinge, wie auch Freundschaft oder Geheimnisse in der Vergangenheit eine entscheidende Rolle.
Dazu die politischen Themen und auch wie man gemeinsam mit den Menschen eine Zukunft bestreiten kann, die nicht aus Angst vor dem Unbekannten geprägt ist.

Mega cool umgesetzte Idee die mich hier wieder bildhaft mit in die Welt der Vampire, Werwölfe oder Hexen mitnehmen konnte.

Veröffentlicht am 21.10.2020

ereignisreiches Finale

Achtung. 6 Band der Reihe. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Achtung. 6 Band der Reihe. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Was sich in Band 5 bereits andeutet, wird nun zur Realität: Holly verliert noch mehr Erinnerungen und wird damit wieder zum Angsthasen. All die Verhaltensweisen, die sie in den ersten Bänden abgelegt hatte, indem sie sich an die (Ess-)Gewohnheiten der Vampire gewöhnte, sind nun schlagartig wieder da. Zum Glück fühlt Holly aber doch irgendwie ihre Verbindung zu den Blutsaugern, sodass ihre anstrengende Phase nicht allzu lange anhält.

Band 5 war mir bereits zu überladen mit Problemen. Es gibt zu viele Baustellen gleichzeitig, deren Bewältigung alle mit in diesen Band genommen wurden. Und so fand ich auch dieses Finale zu überfüllt. Die Ereignisse überschlagen sich mehrfach. Holly und Ray stehen vor immer neuen Schwierigkeiten, sie sich immer weiter zuspitzen, sodass es zu vielen dramatischen Geschehnissen und verlustreichen Schlachten kommt. Mir waren es zu viele Dramen und zu viele Kämpfe, dafür dass sich manche der gefährlichen Hindernisse dann doch überraschend leicht aus dem Weg räumen lassen.
Gelungen ist, dass sich viele Details zusammenfügen und so beispielsweise auch Ereignisse des vierten Bandes nun nochmal in ein anderes Licht gerückt werden und sich in die aktuellen Ereignisse einfügen. Andere Themen, die in Band 5 eingeführt wurden, wurden mir allerdings zu schnell oder nicht ausreichend bearbeitet.

Das Ende kommt nicht unerwaretet, ganz glücklich macht es mich in dieser Form aber nicht.
Dennoch finde ich die ganze Reihe alles in allem total lesenswert, dafür dass ich erst so skeptisch bezüglich der blutsaugenden Rockstars war…

Fazit

Dramatisches, ereignisreiches Finale, in dem all die begonnene Konflikte des Vorgängers fortgeführt werden. Insgesamt war mir auch dieses Buch etwas zu vollgestopft, wobei mir manche der angedeuteten Themen aus Band 5 dann doch zu kurz kamen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Unverschämt gut aussehende Vampire, eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, und die berühmtesten Rockstars der Musikszene

*Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen*
Alle Momente, ...

*Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen*
Alle Momente, die Holly mit Ray, dem gefährlich schönen und übersinnlich starken Vampir, verbinden, sind wie ausgelöscht. Während sie darum kämpft, ihren Verstand nicht vollends zu verlieren, versucht Ray verzweifelt ihr Vertrauen und ihre Liebe zurückzugewinnen. Gleichzeitig sucht er mithilfe seiner »Bloody Mary«-Bandkollegen fieberhaft nach einer Heilung für Hollys Erinnerungsverlust. Doch den Nachtwesen dieser Welt steht ein weitaus größerer Kampf bevor und sie alle müssen entscheiden, auf welcher Seite sie dabei stehen ...

Dies ist der 6. und letzte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe. Vor allem die ersten Teile konnten mich vollkommen überzeugen, aber schon bei den letzten hat mir etwas gefehlt. Immer noch eine tolle Reihe, aber für mich hat die Luft etwas nachgelassen. Und so auch im Reihenabschluss, der mich etwas gespalten zurücklässt.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Ray und Holly haben arg zu kämpfen um das Happy End. Ich habe mit den beiden gefiebert und doch bleibt ein Wehmutstropfen zurück. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte. Eine Sache hat mich hier gestört, die ich aber nicht ansprechen möchte.
Dennoch war die Story durchweg spannend und lebendig und hat mich gut unterhalten, das Ende hat mich etwas versöhnlich gestimmt.

Eine schöne, humorvolle Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schönes Ende, eine tolle Geschichte, auch wenn mir das gewisse Etwas vom Anfang fehlt. Leseempfehlung!