Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Klasse Story die mich begeistern konnte über den Mut man selbst zu sein.

Stars and Tears. Time Out für die Liebe

Ein neues Leben …

Genau das hat Avery seit sie in ihrer neuen Schule angekommen ist und sogar den Platz der Cheerleaderkapitänin annimmt.
Dabei ist Avery das Ansehen ihrer Freunde wichtig, bis sich das ...

Ein neues Leben …

Dabei ist Avery das Ansehen ihrer Freunde wichtig, bis sich das eines Tages ändert und Averys wahre Gefühle durchkommen.
Die haben nichts mit der Beliebtheitsskala zu tun haben, sondern mit Gefühlen, die sie nicht mehr zuließ.

Tolle Story um wahre Gefühle, Ausnahmesituationen die einen verändern und Lügen und Intrigen die dein Leben in der Highschool zur Hölle machen können.

Genau dass erlebt man in dieser gelungenen Sports-Romance.

Hier lernt man eine junge Cheerleaderin kennen, der der Teamsport sehr wichtig ist und die immer schon dazugehören wollte.
Aber Avery ist taff und man merkt schnell, das ihr das dazugehören zum Glück nicht alles bedeutet und sie für ihr Team und ihre Überzeugungen kämpft.

Dann lernt man Devyn kennen, der einst der Footballkapitän war und durch einen Vorfall zum geächteten der Highschool mutierte.
Keiner möchte mehr was mit ihm zu tun haben.

Wenn Meinungen oder Gerüchte kursieren glauben viele Menschen lieber diesen Lügen, als den Tatsachen.
Dieses Mobbing das hier mit Devyn betrieben wird ist Geschmacklos und leider nur allzu Menschlich und leider auch noch immer bittere Realität.

Deshalb umso erfreulicher, das man hier für das was man glaubt und liebt kämpft und sich nicht unterbuttern lässt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine gelungene Story die mich restlos begeistern konnte.

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Ein Fluch mit Folgen …

Was tun wenn all deine Erinnerungen von Monaten einfach weg sind?

Ausrasten … Ängstlich sein … oder am Rad drehen?
Nun bei Holly sind es alle oben genannten Gefühle die sich ihr ...

Ein Fluch mit Folgen …

Was tun wenn all deine Erinnerungen von Monaten einfach weg sind?

Ausrasten … Ängstlich sein … oder am Rad drehen?
Nun bei Holly sind es alle oben genannten Gefühle die sich ihr bemächtigen, nachden ihr genau das passiert.
Sie weiß weder dass sie in Vistrien, der Vampirhauptstadt ist, noch das Ray ihr Mann ist und rastet aus, nachdem sie erfährt das sie einen Vampir geheiratet hat.
Auch wenn dieser ziemlich gutaussehend und charmant ist.
Die Frage ist nur, wie bekommt man Hollys Gedächtnis wieder …

Ein gelungener sechster Band der mich wie seine Vorgänger bestens unterhalten konnte, mit Vampiren, die es in sich haben.

Hier liebe ich die Idee mit dem Gedächtnisverlust und den Gefühlen die Ray und Holly füreinander hegen.
Dabei ist es hier sehr interessant, denn es spielen viele Dinge, wie auch Freundschaft oder Geheimnisse in der Vergangenheit eine entscheidende Rolle.
Dazu die politischen Themen und auch wie man gemeinsam mit den Menschen eine Zukunft bestreiten kann, die nicht aus Angst vor dem Unbekannten geprägt ist.

Mega cool umgesetzte Idee die mich hier wieder bildhaft mit in die Welt der Vampire, Werwölfe oder Hexen mitnehmen konnte.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gelungener Abschluss der mich begeistern konnte.

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Ein Kampf um alles was du liebst …

Genau solch einen Kampf muss Ayjana nach den dramatischen Ereignissen durchstehen um das was sie liebt zu retten.
Dabei weiß sie, dass sie erst am Anfang, der vor ihr ...

Ein Kampf um alles was du liebst …

Dabei weiß sie, dass sie erst am Anfang, der vor ihr liegenden Aufgaben steht.
Die Ängste die sie dabei begleiten und die Geheimnisse die vor ihr liegen werden ihr Schicksal entscheiden.

Gelungene Fortsetzung die vom Cover sehr gut zu Band eins passt.
Der Inhalt hat mich gleich wieder in die spannende Fortsetzung mitgenommen bei der Ayjana Prüfungen erwarten, die alles verändern können und sehr gut in die Story mit eingeflochten sind.

Die Geheimnisse die hier Stück für Stück zu Tage kommen haben mich begeistert, genauso wie die Protagonisten mit ihrer Charakteristika die sich verändert haben und reifer wurden.
Dazu wieder ein Setting das mich bildhaft mit in die Story genommen hat.

Toll umgesetzte Dilogie die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine Entscheidung die dein Leben verändert …

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Ein Verhängnisvoller Abstecher ….

Genau den macht die junge Hexe Enju, nachdem sie aus Versehen im Nekromanten Distrikt in Lapislazuli rauskommt. Und das mitten in der Nacht.
Ratsam wäre es den direkten ...

Ein Verhängnisvoller Abstecher ….

Ratsam wäre es den direkten Heimweg einzuschlagen, wenn ein Club nicht zu auffällig mitten in der Sperrstunde ausgesehen hätte und Enju nicht auf den gutaussehenden Beast Typen vor ihr gestoßen wäre.
Denn genau da … jaaa genau da … fangen die Probleme an.

Ich liebe diese Story und einmal angefangen konnte und wollte ich sie nicht mehr aus der Hand legen.

Die Idee und das Setting sind klasse und ich liebe den Humor von der Hexe Enju und ihre gesamte Art, die liebevoll beschützend sein kann, aber auch taff.

Dann die Aufteilung der verschiedenen Fraktionen gefällt mir wie auch der Einblick der Beasts, dessen Anführer Kayneth sowas von Hot ist.
Ich glaube da wäre ich auch kurz sprachlos und kann Enjus Verhalten sowas von nachvollziehen. Und dann die Pannen in die Enju hineinstolpert mit ihrer witzigen Art und die Dinge unverblühmt zu sagen gefallen mir sehr gut.

Also Mega coole Protagonisten mit einer Charakteristika die mich vollauf begeistert hat und ich gerade so weiterlesen könnte.
Und dann ein Setting das kombiniert mit den Protas und der Story Kopfkino laufen lässt.
Diese Story könnte man verfilmen und ich würde vor dem Bildschirm kleben. Mega cool.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

ELEMENTS

Was würdest du tun .. wenn Dein altes Leben nicht mehr existieren würde?

Was würdest du tun .. wenn Dein altes Leben nicht mehr existieren würde?

Diese Frage stellen sich viele Überlebende von Graalstadt, welches von der Bedrohung der Feuerlande erfahren musste wie es ist seine geliebte Heimat zu verlieren.
Prinz Lucien ist einer der Zwerge die diesen Verlust hautnah zu spüren bekamen und seitdem als geduldete in Equirania eine neue Heimat gefunden haben. Lucien will seine Vergangenheit zurücklassen, aber die Alpträume lassen ihn auch in seinem neuen Leben nicht los.

Dabei trifft er auf Rayna die hier zu Besuch beim König von Equirania weilt und selbst mit den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen muss. Werden beide den Mut haben sich ihrer Bestimmung zu stellen?

Absolut begeistert und Megaaa … neugierig wie es weitergeht.

Hier lernt man nicht nur eine interessante Welt kennen, sondern auch sehr gut ausgearbeitete Protagonisten die mich begeistern konnten mit ihrer komplexen interessanten Art.

Sei es Rayna die taff, selbsbewusst, gefühlvoll und beschützend sein kann oder Lucien, der taff ist und erst wieder seine eigenen Stärke finden muss nach den Schrecken des Feuergreifs der seine Heimat vernichtete.
Hier gefällt mir der Konflikt beider mit ihrer Vergangenheit und den Lasten die ihr Status manches mal mit sich bringen. Dann die Gefühle die bei beiden hochkochen wenn sie sich sehen, genauso wie die Verdrängung auf ein Happy End.

Denn Rayna ahnt wie Lucien, dass die Bedrohung durch die Feuerlande immer bedrohlicher wird und diese Macht erst Ruhe gibt, wenn alles vernichtet ist. Graalstadt scheint da erst der Anfang.

Hier hat die Autorn sehr gut die politische Lage, aber auch das Missmanagment in den Regierungen mit eingebracht. Alte Denkweisen, uralte Rituale und Ängste denen sich auch kein König entziehen kann sind hier sehr gut in der Story verflochten.

Lir ist übrigens einer meiner Lieblinge und ich kann euch nicht zuviel verraten, außer haltet ein Auge offen.

Für mich ein Jahres – Highlight von der Selfpublisherin Melanie Gurenko die hiermit einen genialen Start ihres Erstlingswerkes hinlegt.

Alleine schon das Cover ist ein Träumchen.