Absolutes Wohlfühlbuch
Woody CreekKlappentext:
Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene ...
Klappentext:
Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson.
Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.
Meine Meinung:
Fangen wir mit dem Cover an.
Es ist ruhig und gemütlich und die Sonne auf dem Cover strahlt genau die Wärme aus, die man während des Lesens fühlt. Ich schau das Cover an und fühle mich direkt wohl!
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, im Wechsel, geschrieben.
Was mich auch direkt zum nächsten Punkt bringt: dem Setting.
Und hier weiß ich gar nicht, ob es genug Worte gibt, die dieses atemberaubende Setting überhaupt beschreiben können. Die Landschaft ist so detailreich beschrieben, sodass ich es direkt vor Augen hatte und mich auch sofort in Woody Creek verliebt habe! Dieser Ort ist ein Wohlfühlort, mit seinen Bergen und Wäldern und Bächen. Nicht zu vergessen sind die ganzen liebevollen Charaktere. Immer wieder habe ich mich an diesen kleinen Ort gewünscht. Ich habe während des gesamten Buches eine unglaubliche innerliche Ruhe empfunden, die fast schon an Urlaub erinnert.
Auch die Protagonisten Savannah und Chase, btw ich liebe die Namen, haben mich absolut verzaubert.
Ich habe Savannah schon direkt zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlossen! Ihre sarkastische und direkte Art hat mich mehr als einmal auflachen lassen. Sie möchte einen Neustart und beginnt diesen mit ihren Freundinnen in einer Taverne.
Chase, ich glaube man könnte keinen tolleren und vor allem heißeren männlichen Protagonisten erschaffen! Er ist loyal, liebevoll, nett, fürsorglich, heiß und vor allem ein Familienmensch. Zu Beginn wirkt er schroff und kalt, aber Chase ist ein Herz eines Mannes. Auch mein Herzchen musste bei ihm etwas mehr arbeiten.
Jeder für sich ist schon unterhaltsam, aber wenn die Beiden aufeinandertreffen sind sie einfach süßer als Zucker. Aber nicht, weil sie zusammenkleben, sondern eher, weil sie sich Kabbeln und man die Anziehung zwischen ihnen selbst fühlen kann!
Wo wir dann auch schon beim Schreibstil der Autorin angekommen sind.
Ich liebe, liebe, liebe die Art wie Carrie A. Cullen schreibt. Ich würde jedes ihrer Bücher lesen, ohne den Klappentext oder das Cover vorher zu kennen. Kaum habe ich angefangen zu lesen, schon war ich bei 100 Seiten. Ich war direkt in der Geschichte versunken und habe nichts um mich herum wahrgenommen. Ihre liebevolle, detailreiche und authentische Art zu schreiben fängt mich jedes Mal. Ich weiß nicht, wie sie das schafft, aber ihre Bücher leben. Sie versprühen Charme und eine Wärme, die ich so unglaublich selten in Büchern erkennen kann.
Die Story ist unglaublich gut durchdacht. Jedes Puzzleteil findet seinen Platz und ergibt auch Sinn.
Es ist eine ruhige Story. Hier gibt es Gefühle, unausgesprochene Ängste, Vertrauen, Freundschaft und noch so viel mehr! Mit eins, zwei Wendungen im Buch habe ich nicht so gerechnet, aber ich habe darauf gewartet, denn sonst wäre es kein Buch aus der Feder der Autorin.
Mein Fazit:
Für mich ist Woody Creek ein unglaubliches Wohlfühlbuch, welches ich jedem ans Herz legen möchte. Es ist ruhig, aber versprüht unglaublich viel Liebe!
Eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-