Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Die verwöhnte Schwester findet ihren Weg

Stormsong
0

Teil Zwei der Reihe ist aus Grace‘ Sicht geschrieben und enthüllt viele Geheimnisse. Nicht über sie selbst, sondern auch über das Königreich Aeland und ihren berüchtigten Vater. Dazu kommt eine schreckliche ...

Teil Zwei der Reihe ist aus Grace‘ Sicht geschrieben und enthüllt viele Geheimnisse. Nicht über sie selbst, sondern auch über das Königreich Aeland und ihren berüchtigten Vater. Dazu kommt eine schreckliche Königin und ihr leicht zu manipulierender Sohn.
Als es dann auch noch zu einem Mord unter ihrer Aufsicht kommt, bricht das wahre Chaos aus. Wer war es und wieso? Und dann muss das Land ja auch noch umstrukturiert werden, bevor die Amaranthine ihren Zorn über allen ablädt.
Keine leichte Aufgabe. Ich bin sehr froh, dass Miles und Tristan ihr zur Seite stehen und sie unterstützen. Im letzten Band mochte ich Grace nicht, weil sie das verwöhnte Prinzesschen der Familie war, hier findet sie nun langsam ihren Weg und lässt sich nicht mehr manipulieren. Sie entwickelt ihren eigenen Kopf und denkt darüber nach, was sie wirklich will. Dass da eine Frau in ihrem Kopf rumschwirrt, hatte wohl sie am wenigsten erwartet. Aber das scheint wohl in der Familie zu liegen, sind Miles und Tristan ja mittlerweile verlobt.
Es hatte lange gedauert, bis endlich etwas passiert. Die Aufklärung des Mordes läutet den Showdown ein und es wird spannend. Leider hat sich der Rest gezogen wir Kaugummi. Schade finde ich auch, dass die Gestaltung des Umschlags nicht wie beim ersten Band gehandhabt wurde. War doch die floureszierende Farbe definitiv ein Highlight im Regal.
Dennoch ist es ein tolles Buch, mit einigen Schwächen und Längen, und ich freue mich auf den dritten Band um wieder in die Welt von Aeland einzutauchen und noch mehr über die Amaranthine, Miles und Grace zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Irgendetwas hat gefehlt

Ministry of Souls – Das Schattentor
0

Ich weiß nicht so recht, wie ich dieses Buch beschreiben will. Vielleicht ist es noch nicht so spannend gewesen, weil es der erste Band der Reihe ist und der Autor sich noch was aufheben will. Ich weiß ...

Ich weiß nicht so recht, wie ich dieses Buch beschreiben will. Vielleicht ist es noch nicht so spannend gewesen, weil es der erste Band der Reihe ist und der Autor sich noch was aufheben will. Ich weiß es nicht.
Wir lernen Jack kennen, der ein Soulman in Ausbildung ist und plötzlich ein vollwertiger wird, weil man was vertuschen will. Allerdings fühlt Jack sich nicht wohl dabei und geht dem nach. Dann kommt da noch ein Schatten, eine Katze, eine Prinzessin und ein Geist hinzu und das Chaos ist perfekt.
Das Ende von Band eins ist mir schlichtergreifend zu offen, denn ich finde Band 1 damit irgendwie nicht abgeschlossen. Mir fehlt da einfach was! Trotzdem ist es eine gute Geschichte, mit fiesem Cliffhanger, denn jetzt will ich wissen, wie es weitergeht Ob ich das allerdings jemals erfahre, wird sich zeigen, bisher hab ich nicht so die Motivation dazu.
ABER das Potential ist definitiv da und ich hoffe wirklich sehr, dass der Autor es noch ausschöpft, aber das ist meine persönliche Meinung und ich denke, da wird ein Plan dahinterstecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Komplizierter als die anderen

Das kleine Zauberbuch
0

Hier geht es sehr viel komplizierter zu als in den anderen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe. Es wird viel mit verschiedenen Ölen gearbeitet und anderen kostspieligeren Zutaten für die Rituale.
Tatsächlich ...

Hier geht es sehr viel komplizierter zu als in den anderen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe. Es wird viel mit verschiedenen Ölen gearbeitet und anderen kostspieligeren Zutaten für die Rituale.
Tatsächlich gefallen mir die einfacher geschriebenen Bücher, der Magie-Reihe deutlich besser, da man sie nicht nur einfacher verstehen konnte, sondern die Rituale dadurch auch leichter durchzuführen sind. Hier ist es nicht ganz so einfach mit den kleinen Junghexen zusammen zu arbeiten, da sie deutlich weniger verstehen und auch ich beim Erklären dann ins Straucheln gerate.
Dennoch werde ich es vermutlich noch öfter lesen, denn es sind wieder sehr hilfreiche Rituale und Erklärungen dabei, die ,nach mehrmaligem Lesen und manchmal Googeln, im Alltag helfen und uns das Leben leichter machen. Man muss eben daran glauben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein guter Auftakt, mit einigen Längen

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Sowohl die Leseprobe als auch das Cover brauchten nicht lange, um mich zu überzeugen. Valküren, Valhalla, Thor, Loki, die gesamte nordische Mythologie, reicht mir, ist gekauft.
Vergesst allerdings die ...

Sowohl die Leseprobe als auch das Cover brauchten nicht lange, um mich zu überzeugen. Valküren, Valhalla, Thor, Loki, die gesamte nordische Mythologie, reicht mir, ist gekauft.
Vergesst allerdings die Illusionen durch Marvel, hier ist alles anders, sogar manche Namen. Wir lernen hier nicht den hübschen Thor oder den sexy Loki aka Tom Hiddleston kennen. Nein, hier geht es tatsächlich nur um die Valküren, ihre Aufgabe, das Chaos und den Weltuntergang. Und die ist deutlich anders als bei Marvel.
Die Geschichte um Blair gefiel mir auf Anhieb. Auch die leichte Lovestory, die irgendwie doch keine ist, spielt eher im Hintergrund. Hier geht es in erster Linie um Freundschaft, Familie, Ahnenforschung und Zusammenhalt. Eine Story mit viel Potential, das hoffentlich im 2. Band ausgebaut wird, denn hier haben mir die Längen zwischendurch wirklich den Spaß verdorben. Es passiert etwas, und dann kommt wieder eine gefühlte Ewigkeit nichts, bevor dann wieder etwas passiert und dann wieder Pause ist. AM Ende passiert dann leider wieder mal alles Schlag auf Schlag und dann ist es auch schon wieder vorbei und wir müssen auf Band 2 warten.
Alles in allem ein guter Roman, der uns die nordische Mythologie näherbringt und sie außerdem nicht nur von der „guten“ Seite erzählt. Wir erfahren sehr viel, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Trotzdem mag ich die Prota wirklich gern und ich habe sie echt lieb gewonnen, sodass ich Band 2 natürlich lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Anstrengend und langatmig

Die Romanfabrik von Paris
0

Die Romanfabrik von Paris fängt interessant an, wird dann unglaublich anstrengend und langatmig, aber nimmt am Ende wieder Fahrt auf und die Spannung rettet nochmal so einiges.
Alexandre Dumas gab es wirklich! ...

Die Romanfabrik von Paris fängt interessant an, wird dann unglaublich anstrengend und langatmig, aber nimmt am Ende wieder Fahrt auf und die Spannung rettet nochmal so einiges.
Alexandre Dumas gab es wirklich! Die Geschichte, die hier beschrieben wird, ist daher nicht gänzlich frei erfunden. Anna leider schon, da hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass sie wahr gewesen wäre, denn sie ist eine unglaubliche Person! Was sie hier alles auf die Beine stellt, ist wahnsinnig mutig und ihrer Zeit weit voraus.
Die Geschichte selbst ist eher unspektakulär und langatmig. Es war für mich unfassbar anstrengend dem roten Faden zu folgen und ich war froh, immer mal wieder eine Pause machen zu können. Historische Romane, mit ein wenig Fantasyanteil sind eigentlich voll mein Ding, aber hier hat es einfach nicht funktioniert.
Trotzdem ist der Plott wirklich gut gewesen und auch die Story an sich war toll, nur das Zwischendurch hat eben irgendwie nicht gepasst. So ist das leider manchmal, aber es kommen auch wieder bessere Bücher und alle die auf historisches stehen mit einem Teil Wahrheit dahinter, sind hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema