Cover-Bild Beast Quest (22)
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2013
Adam Blade

Beast Quest (22)

Vargos, Biss der Verdammnis
Jona Mues (Sprecher)

Im dunklen Wald wartet Vargos, der Mondwolf, auf Tom und seine Mitstreiter. Das böse
Geisterbiest hetzt die wilden Tiere des Waldes gegen Tom auf. Als sich auch sein Freund Silver
plötzlich gegen ihn wendet, wird es richtig gefährlich.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Der Freund wird zum Feind

Tom und seine Freunde sind auf der Jagd nach einem weiteren Teil des Amullets, mit dem sie Taladon befreien können.

Aber Vargos der Mondwolf hat etwas dagegen und hetzt die wilden Tiere des Waldes sowie Tom´s Freund, den Wolf Silver auf Tom.
Wird es Tom dennoch gelingen das Biest zu besiegen?

Wie schon in den letzten 21 Bänden der Serie helfen Elena, ihr Wolf Silver, sowie sein Hengst Strom Tom bei der Suche nach den Biestern. Dieses Mal hat Malvil ihm Vargos, den Mondwolf als Gegner gegeben. Nur wenn Tom Vargos besiegt kann er das vierte Teil des Amuletts gewinnen und damit seinen Vater Taladon aus der Welt zwischen der unseren und der Geisterwelt zurück holen.
Das Problem an der Sache ist allerdings das Tom seine Fähigkeiten , die er durch Taladons goldene Rüstung erhielt, nach und nach verliert.
Dieses Mal ist es die Kraft in den Armen, die ihm der goldene Brustpanzer verlieh, auf die er bei der weiteren Suche verzichten muss.

Das schöne an den Geschichten ist, dass Tom an sich glaubt und gute Freunde an seiner Seite hat, die mit ihm das Abenteuer überstehen.
Sein Vater kann ihn leiten, ihm aber nicht weiter helfen, außer das er ihm sagen kann gegen wen sein nächster Kampf gehen wird.

Der Sprecher gibt dem ganzen eine spannende Note und auch die Stimme Taladons zu Beginn, die den Hörer persönlich anspricht, mit seinem Echohall, macht was her.

Alle 6 Folgen ändert sich der Auftrag für Tom, so dass der Hörer genau weiß bei welcher Folge es etwas wirklich Neues gibt, denn 6 Folgen laufen immer nach dem selben Schema ab und der Protagonist verfolgt das selbe Ziel. Das ist für einen Erwachsenen schnell ermüdend, aber für Kinder vielleicht einfacher zu lesen und zu verstehen.

Bei dieser Folge ziehe ich beim Cover jedoch zwei Sterne ab, da mir das Biest darauf sehr gruselig und eklig erscheint.