Cover-Bild Zerbrochene Puppen
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Sascha Behringer

Zerbrochene Puppen

In einer Berliner Villa wird eine junge Studentin brutal ermordet - das ihr anvertraute Kind ist spurlos verschwunden. Mit jeder Stunde, die vergeht, schwinden die Chancen darauf, dass der kleine Junge noch am Leben ist. Die zuständigen Hauptkommissare Sunja Löwel und Matthias Müller arbeiten gegen die Zeit.

Aufgrund des seltsamen Verhaltens der Eltern wird zuerst eine Beziehungstat vermutet, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der Fall gerät für die erfahrenen Polizisten zu einem Drahtseilakt. Schon bald gibt es weitere Morde und es ist längst nicht mehr nur das Leben des Kindes in Gefahr...

Sascha Behringers “Zerbrochene Puppen” bildet den actionreichen Auftakt einer neuen Krimireihe, die das lokale Großstadtpanorama mit einem großen gesellschaftspolitischen Rahmen kombiniert. In seinem ersten Fall muss sich das markante Ermittlerduo Löwel & Müller mit dem hochbrisanten aktuellen Thema der Leihmutterschaft auseinandersetzen, das gleich für Spannung im Team sorgt: Während das Thema Kinder für die spröde Einzelgängerin Sunja ein rotes Tuch ist, versucht ihr Kollege Matthias, den Spagat zwischen Familie und LKA zu meistern.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Ein abwechslungsreiches und mitreißendes Debüt!

Buchinfo
Zerbrochene Puppen - Sascha Behringer
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3939990307
Verlag: Pro-Talk - Veröffentlichung: 11. November 2016
EUR 14,90
Kurzbeschreibung
In einer Berliner Villa ...

Buchinfo
Zerbrochene Puppen - Sascha Behringer
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3939990307
Verlag: Pro-Talk - Veröffentlichung: 11. November 2016
EUR 14,90
Kurzbeschreibung
Sascha Behringers Zerbrochene Puppen bildet den actionreichen Auftakt einer neuen Krimireihe, die das lokale Großstadtpanorama mit einem großen gesellschaftspolitischen Rahmen kombiniert. In seinem ersten Fall muss sich das markante Ermittlerduo Löwel & Müller mit dem hochbrisanten aktuellen Thema der Leihmutterschaft auseinandersetzen, das gleich für Spannung im Team sorgt: Während das Thema Kinder für die spröde Einzelgängerin Sunja ein rotes Tuch ist, versucht ihr Kollege Matthias, den Spagat zwischen Familie und LKA zu meistern.
Bewertung
"Zerbrochene Puppen“ ist der Debütroman von Sascha Behringer, einem Pseudonym. Dahinter verbergen sich die Autoren Doris Bewernitz und Gerald Stitz
„Zerbrochene Puppen“ ist ein Krimi, der sich intensiv mit dem Thema „Leihmutterschaft“ auseinander setzt. Ich war wie gefesselt und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Toll wie auf dieses brisante Thema eingegangen wird.
Auch der Schreibstil war super zu lesen. Es wurde gut recherchiert, so dass man einen guten Einblick bekommen hat. Teils hat mich die Geschichte wirklich mitgenommen, da auch die Gefühle gut zum Ausdruck gebracht werden. Die Mischung war perfekt. Spannung, tiefe Gefühle und auch Humor. Es wurde so zur keiner Zeit langweilig.
Die einzelnen Charaktere wurden authentisch dargestellt. Auch diese wurden sehr detailliert beschrieben. Man konnte sich somit gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.
Ein wirklich gelungenes Debüt mit einem Thema an das sich viele nicht herantrauen würden.
Fazit: Ein abwechslungsreiches und mitreißendes Debüt! Klasse!

Veröffentlicht am 05.04.2017

Leihmutterschaft

In einer Villa wird eine Studentin ermordet, sie war wohl als Kindermädchen dort tätig.
Der Hausherr wird schwer verletzt und es stellt sich heraus, dass der kleine Sohn verschwunden ist.
Von einer Kindesentführung ...

Von einer Kindesentführung ausgehend übernehmen das Ermittlerteam Sunja Löwel und Matthias Müller den Fall. Bald schon stellt sich heraus, dass die Tat einen ganz anderen Hintergrund hat.
Zerbrochene Puppen von Sascha Behringer ist ein sehr spannend geschriebener Krimi:
Was mir besonders gefällt, er hebt sich von den meisten Krimis ab da er ein sehr brisantes Thema behandelt, nämlich die Leihmutterschaft. Bei uns in Deutschland ist das verboten aber in einigen Ländern erlaubt. So passiert es wohl schon einmal, dass sich Paare die kinderlos bleiben zu dem Schritt entschließen im Ausland eine Leihmutter zu finden die das Kind gegen Bezahlung austrägt und zur Welt bringt.
Nur was passiert, wenn die Mutter das Kind dann behalten möchte, schließlich bauen sich in der Zeit der Schwangerschaft Gefühle auf.
In diesem Buch kann man einiges darüber lesen.
Auch das Ermittlerteam unterscheidet sich. Die toughe Hauptkommissarin Sunja Löwel, ledig und ohne Kinder kann sich nicht immer in ihren Partner Matthias Müller hineinversetzten. Matthias ist zum 2. Mal Vater geworden und hat sein Arbeitspensum reduziert um für seine Kinder da zu sein.
Er arbeitet gerne von zu Hause am Computer und muss auch oft pünktlich Feierabend machen wegen der Kinder.
So etwas ist in diesem Beruf ja fast unmöglich und stößt auch nicht immer auf Verständnis.
Ich finde es aber gut, dass auch in einem Krimi ein Ermittler ein Mensch ist der eine Familie hat und versucht für sie da zu sein.
Das Thema des Buches ist sehr interessant, der Fall recht spannend geschrieben und mit seinen 256 Seiten ist es sehr schnell gelesen.
Ein Buch nicht nur für Krimi-Fans

Veröffentlicht am 20.02.2017

Spannung leider Fehlanzeige

In einer Berliner Villa wird eine junge Studentin brutal ermordet - das ihr anvertraute Kind ist spurlos verschwunden.Mit jeder Stunde, die vergeht, schwinden die Chancen darauf, dass der kleine Junge noch am Leben ist. Die zuständigen Hauptkommissare Sunja Löwel und Matthias Müller arbeiten gegen die Zeit. Aufgrund des seltsamen Verhaltens der Eltern wird zuerst eine Beziehungstat vermutet, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der Fall gerät für die erfahrenen Polizisten zu einem Drahtseilakt. Schon bald gibt es weitere Morde und es ist längst nicht mehr nur das Leben des Kindes in Gefahr ...(Klappentext)

Das Buch hat mich wegen dem Cover und des Klappentextes sehr angesprochen. Allerdings war die Spannung eher mittelmäßig und die Handlung eher unübersichtlich. Die Charaktere waren durchaus gut ausgearbeitet. Das mir etwas Hoffnung gibt, dass mich eventuell der 2. Band mehr fesselt als der Auftakt dieser Krimireihe.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Leider überhaupt nicht spannend

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht auf das Buch. Aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Mir fehlte im gesamten Buch die Spannung und auch der rote Faden der Geschichte und die Zusammenhänge wurden erst sehr spät klar. Die Geschichte an sich war gut, aber man hätte hier mehr daraus machen müssen. Vielleicht gelingt das ja in einem nächsten Band, denn die Ermittler, allen voran Sunja, haben durchaus Potential und waren auch sympathisch dargestellt.
Von mir leider keine Leseempfehlung für dieses Buch.