Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein schöner Sommerroman

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
0

Das Buch ist der Auftakt zur Lesereihe „Födeliebe“,die von der Autorin Jane Hell geschrieben wurde.

Anni hat sich von ihrem Freund Paul getrennt,nachdem sie ihn mit einer Anderen erwischt hat.Sie hatte ...

Das Buch ist der Auftakt zur Lesereihe „Födeliebe“,die von der Autorin Jane Hell geschrieben wurde.

Anni hat sich von ihrem Freund Paul getrennt,nachdem sie ihn mit einer Anderen erwischt hat.Sie hatte sich mit Paul ihr Leben aufgebaut und nun das.Alleine sitzt Anni in ihrer Berliner WG und weint sich die Augen aus.Da erfährt sie das ihre Tante Rieke Hilfe braucht,diese ist hat sich den Oberschenkel gebrochen und ist nun im Krankenhaus.Tante Rieke besitzt in Eckernförde an der Ostsee ein Café,spontan beschließt Anni ihrer Tante zu helfen.Sie fährt nach Eckernförde,Unterschlupf findet sie in Tante Riekes Sommerwohnung direkt über dem Café. Blöd nur das der Koch Kjell da auch wohnt,die Beiden geraten ständig aneinander.Allerdings sieht Kjell mit seinen blonden Haaren und dunkelblauen Augen super aus und schwupp hat Anni Schmetterlinge im Bauch.Doch dann taucht Paul im größten Chaos im Café auf -und bittet Anni um Verzeihung….

Der Schreibstil der Autorin Jane Hell ist flüssig und sehr bildhaft.Ich habe Eckernföde vor mir gesehen und bin an Annis Seite am Ostsee Strand gewandert.Die Geschichte ist ein schöner leichter Sommerroman,der mich an die Ostsee zauberte-wo ich meinen kleinen Urlaub am Meer genoss-gerne mehr davon-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Die Geschichte des Lakritz

Das schwarze Gold des Südens
0

Bamberg 1887,die Familie Imhoff ist mit ihrem Süßholtzimperium in Schwierigkeiten.Das Untenehmen kann nur noch durch eine reiche Heirat gerettet werden.Doch Elise die eine Tochter der Familie Imhoff flieht ...

Bamberg 1887,die Familie Imhoff ist mit ihrem Süßholtzimperium in Schwierigkeiten.Das Untenehmen kann nur noch durch eine reiche Heirat gerettet werden.Doch Elise die eine Tochter der Familie Imhoff flieht mit ihrem Geliebten nach Paris-da möchte sie eine Cornfiserie eröffnen.Das belastet das Verhältnis der Schwestern,denn nun ist es an Amalie die Geschicke des Imperiums zu lenken.Fortan kümmrt sich Amalie um den Anbau in Kalabriens wo das Südholz angebaut wird woraus man Lakritz machen kann.Und dann verliebt sich Amalie in den falschen Mann,heiratet ihn und stellt bald ihr Leben in Frage….

Die Autorin Tara Haigh hat einen anschaulichen Schreibstil.Mit ihrer Erzählung baute sich schnell die Umgebung von Bamberg und Paris vor dem Leser auf.Durch ihre Schilderung habe ich einiges über Lakritz erfahren.Das war sehr interrisannt,leider kamen die Charaktere etwas zu kurz.Alles in allem hat mir das Buch gefallen-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2020

Teufelskreis-spannender Thriller

Teufelskreis
0

Die Kripo in Wien hat einen Deutschen Baulöwen tot auf der Wiener Donauinsel gefunden. Die Ermittler Jana Thal und Reiner Wielke ermitteln zusammen an dem Fall.Dann wird kurz drauf eine junge tote Frau ...

Die Kripo in Wien hat einen Deutschen Baulöwen tot auf der Wiener Donauinsel gefunden. Die Ermittler Jana Thal und Reiner Wielke ermitteln zusammen an dem Fall.Dann wird kurz drauf eine junge tote Frau in Tirol aufgefunden.Sie war mit Reiner Wielke zusammen,er wird suspendiert.Aber Jana glaubt nicht das er der Mörder der Frau ist.Es folgen weitere Verbrechen,wo Personen betroffen sind in Zusammenhang mit dem Bauprojekt.Dann verschwindet der bayrische Innenminister -als er eine Unternehmensgruppe nach Dubai begleitet.Die Wiener Polizei arbeitet zusammen mit der Müncher Kriminalkommissarin Antje Söderstedt.Wobeiihnen ein Jounalist und ein Krimiautor helfen….

Die Autorin Veronika A. Gfager hat einen spannenden Thiller geschrieben.Der mit einigen überraschenden Wendungen und Hintergründe das Buch spannend macht.Der Schreibstil ist flüssig und man hat das Gefühl an der Seite der Ermittler alles zu erleben.Es ist eine Mischung aus Wirtschaftsthriller und Krimi mit interisannten Ermittlern-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Mal ein anderer Privatdetektiv

Mehlpütt und Trollinger
0

Es ist der Auftakt zu einer neuen Ostfriesen Krimi Reihe um den schwäbischen Privattdetektiven Erwin Trollinger.Ihn hat es nach Ostfriesland in den Landkreis Leer verschlagen.Doch auch in Ostfriesland ...

Es ist der Auftakt zu einer neuen Ostfriesen Krimi Reihe um den schwäbischen Privattdetektiven Erwin Trollinger.Ihn hat es nach Ostfriesland in den Landkreis Leer verschlagen.Doch auch in Ostfriesland wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert.Eigendlich will er nur seine Ruhe haben ,doch damit ist es vorbei als ihn eine Kundin bittet ihren Mann zu beschatten.Es scheint ein einfacher Auftrag zu sein,und Geld kann man immmer gebrauchen.Dann steht auch noch plötzlich eine aktraktive Frau vor seiner Türe-die unbedingt seine Assistentin sein will.Und der Auftrag entpuppt sich als undurchsichtig.Erin Trollinger fällt von einem Chaos ins nächste und wirbelt mächtig viel Staub auf…..

Der Schreibstil des Autoren Peter Juerss ist flüssig und zieht einen in sein Bann.Seine Charaktere haben Ecken und Kanten-was sie sympatisch und menschlich macht.Er hat einen spannenden Ostfriesenkrimi geschrieben.Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle des Privatdetektiven Erwin Trollinger-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2020

Nostalischer Krimi

Still ruft der See
0

Es ist berits der dritte Band um das Ermittler Trios und für mich war es der erste.Obwohl ich die Vorgänger Bücher nicht gelesen habe-machte es nichts,ich konnte ohne die Vorkenntnisse das Buch lesen.Das ...

Es ist berits der dritte Band um das Ermittler Trios und für mich war es der erste.Obwohl ich die Vorgänger Bücher nicht gelesen habe-machte es nichts,ich konnte ohne die Vorkenntnisse das Buch lesen.Das Buch bezaubert mit seinem 70er Jahre Charme-und so manchesmal tauchte auch ich in meine Jugendzeit ein.ich habe mich gerne an die Zeit erinnert.

Der Frührentner Theo Kettling begleitet die Amerteurband Hill Cats zu einem Rockkonzert an den schönen Chiemsee.Wenig später wird eine Frau mit der sich Theo unterhalten hat-erst vermisst und dann tot aus dem Chiemsse geborgen.Litt sie an Depressionen wie ihr Mann behauptet-war es Selbstmord!?Die Frage läßt Theo und Sabine die Rockröhre nicht los und sie beginnen gemeinsam mit Liselotte der Rentnerin zu ermitteln.

Der Autor Michaela Wagner hat einen flüssigen angenehmen Schreibstil im 70er Jahre Muster geschrieben.Ich hatte das Gefühl mit dem Trio an deren Seite mitzuermitteln.Der Autor lockte den Leser immer wieder auf eine falsche Spur und so war ich am Ende überrascht.Mir hat es sehr gut gefallen in die 70er Jahre einzutauchen und das schrullige Trio beim ermitteln zu begleiten-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere