Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Alles ueber den Bauernhof

Alles über den Bauernhof

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe des Ravensburger Buchverlages: "Wieso? Weshalb? Warum?" und ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren geeignet. Wobei auch groessere Kinder gerne hier hineinschauen. ...

In diesem Buch geht es um alles, was im und auf dem Bauernhof passiert und was man dort alles erleben kann.
Die Texte sind einfach geschrieben und daher gut zu lesen und zu verstehen fuer die Kinder.
Durch die umklappbaren Pappen gibt es in diesem Buch ausserdem eine Menge zu entdecken!

Wir koennen diese Bucher der Verlages sehr empfehlen!

Erde aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Erde

In diesem Heft "Erde" aktiv Heft aus dem Ravensburger Verlag aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" koennen die Kinder von 4-7 Jahren sehr viel ueber die Erde und den unterschiedlichen Lebensformen lernen wie z.B. wer im Regenwald lebt oder in der Wueste? Wieso gibt es die Jahreszeiten und so weiter...
Ein wirklich schoenes und interessantes Buch fuer die kleinen!
Durch die kurzen Saetze, ist es einfach zu lesen fuer die kleinen und auch sehr gut zu verstehen. Die Texte sind ausserdem sehr spannend geschrieben und den Kindern wird nicht langweilig beim Lesen.
Die zahlreichen Raetsel, die es hier zu loesen gibt, bringen besondere Spannung auf und die Kinder beschaeftigen sich eine ganze Weile damit. Ausserdem gibt es hier noch zahlreiche Bilder zum ausmalen, Sticker zum bekleben und Sachen zum Nachbasteln.

Ein wirklich super spannendes und tolles Buch - immer wieder gerne!

Ritterburg

Ritterburg

Ein wirklich schoenes, tolles Buch aus der Ravensburger Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" Sehr lehrreich fuer Kinder! Wir koennen diese Bucher jedem sehr empfehlen!

Ritterburg aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Ritterburg

Dieses Buch "Ritterburg" ist aus der "aktiv heft" Reihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buecher des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch geht es um alles rund um die Ritterburg.
Die Kinder koennen wieder ...

In diesem Buch geht es um alles rund um die Ritterburg.
Die Kinder koennen wieder einiges neues Erfahren,d urch die kurzen Texte die auf jeder Seite am Anfang zu dem jeweiligen Thema stehen.
Ausserdem gibt es Raetsel auszufuellen und zu loesen, Ausmalen, Kleben und Sachen zum selber Basteln.
Ein wirklich schoenes Beschaeftigungsbuch fuer die grossen und kleinen Jungs. Sie lieben es wirklich sehr.

Wir entdecken die Wunder der Natur

Wir entdecken die Wunder der Natur

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" vom Ravensburger Verlag.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Fragestellungen:
- Wo speien Vulkane Magma?
- Was ist ein Geysir?
- ...

In diesem Buch geht es vor allem um folgende Fragestellungen:
- Wo speien Vulkane Magma?
- Was ist ein Geysir?
- Wie ist der Grand Canyon entstanden?
- Und wie sieht ein Korallenriff aus?

Das bcuh ist geeignet fuer Kinder von 4-7 Jahren. Die Sprache ist leicht verstaendlich und die Texte leicht zu lesen fuer die kleinen grossen. Ausserdem haben die Kinder besonderen Lesespass, durch die umklappbaren Pappen unter denen die Kinder noch vieles mehr entdecken koennen.
Wir alle lieben dieses Buch sehr und es ist mit Abstand eines der besten Buecher dieser Reihe.