tolle Fortsetzung
KobaltkroneMeinung:
Bereits im ersten Band hat mir der Schreibstil von Veronika richtig gut gefallen und konnte mich ganz in ihren Bann ziehen. Bei der Fortsetzung fand ich den Schreibstil wieder sehr flüssig, interessant ...
Meinung:
Bereits im ersten Band hat mir der Schreibstil von Veronika richtig gut gefallen und konnte mich ganz in ihren Bann ziehen. Bei der Fortsetzung fand ich den Schreibstil wieder sehr flüssig, interessant und spannend. Ich habe gut rein gefunden, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, um den Charakteren wieder die richtigen Namen zu zuordnen.
Die Story ist sehr komplex, was mir im zweiten Band erst richtig bewusst geworden ist, weil es sooft Wendungen und Überraschungen gegeben hat, die mich zum Staunen gebracht haben und dadurch einen bestimmten Spannungsgrad halten konnte.
Die Charaktere durchleben eine enorme Wendung und entwickeln sich weiter. Ich hatte erst Angst, dass sich zu wenig tun würde und man das, was bereits passiert ist, nicht mehr toppen kann, aber das war hier auf keinen fall der Fall. Großes Lob an die Autorin, die selbst im zweiten Teil es geschafft hat, sich selbst zu übertreffen und doch noch genug offen gelassen hat, um weitere spannende Bücher rausbringen zu können.
Die verschiedenen Sichtweisen bieten eine sehr gute Möglichkeit, einen Blick auf die gesamte Entwicklung zu erhalten. Ich glaube, dass ich mir das gar nicht anders vorstellen kann. Dadurch hat man außerdem einen besseren Bezug zu den Charakteren und erfährt somit alles, was hinter ihren Worten steckt.
Ich möchte mich dieses Mal etwas kurz halten.
Zum Ende der ersten Bands kann man erahnen, in welche Richtung sich das Buch wenden wird. Im zweiten wird sehr deutlich, dass ein Krieg bevorsteht. Nicht jeder verfolgt die selben Ziele, wie man auf den ersten Blick gedacht hätte. Es steckt nämlich so viel mehr hier hinter. Um alte Kräfte, Intrigen, Macht und vieles mehr. Zwischen all der Dunkelheit, gibt es immer wieder einen kleinen Funken, der Licht reinbringt und alles aufhellt. Ich liebe den Schreibstil und wie sich die Geschichte entwickelt. Die Charaktere haben so viel mehr zu bieten, was an mit jeder Seite immer mehr merkt. Sie sind vielfältig und jeder von ihnen ist sehr authentisch, sowie interessant, auf ihre Art und Weise.
Die einen und anderen Charaktere haben mich sehr überrascht. Manche positiv und manche negativ, aber genau das war das gute daran, weil ich nicht damit gerechnet habe.
Viele Dinge, die in Band eins offen blieben, wurden hier beantwortet. Allerdings kamen wieder neue Fragen auf, die ich zu gerne im nächsten Band aufdecken muss.
Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die dem Vorgänger alle Ehre macht. Ich bin begeistert vom Schreibstil, vom Plot und von der Entwicklung der Charaktere. Es verbirgt sich viel mehr zwischen den Zeilen und hinter dem Cover, als man auf den ersten Blick denkt. Die Welt wurde wieder Mal grandios beschrieben und hat viel Abwechslung geboten. Ich weiß nicht, wie Veronika dies toppen will, aber ich glaube fest an ihr Talent zum Schreiben. Sie gehört zu meinen liebsten Autorinnen, was sehr beeindruckend ist. Eines meiner Jahreshiglights bis jetzt und von mir eine klare Leseempfehlung. Daher gibt es 5 von 5 Sterne von mir.