Wunderschönes Buch
Never Too CloseDie Geschichte in diesem Buch wird abwechselnd von Violette und von Loan erzählt. So etwas liebe ich, da man einen besseren Einblick in die Gefühlswelt bekommt. Die Protagonisten waren für mich wirklich ...
Die Geschichte in diesem Buch wird abwechselnd von Violette und von Loan erzählt. So etwas liebe ich, da man einen besseren Einblick in die Gefühlswelt bekommt. Die Protagonisten waren für mich wirklich sehr gut greifbar und ich konnte ihre Emotionen nachvollziehen. Zudem waren die Dialoge teilweise sehr humorvoll und ich musste an mehreren Stellen laut loslachen. Auch das Tempo der Geschichte empfand ich als passend. Von vielen habe ich gelesen, dass die Geschichte zu langatmig ist. Doch das empfand ich nicht so. Die beiden sind beste Freunde und haben Angst ihre Freundschaft durch eine Beziehung zu zerstören. Wären diese Sorgen und Ängste gekürzt worden, dann hätte die Geschichte unauthentisch auf mich gewirkt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich beeindruckt. Anfangs war das Buch leicht und locker, gegen Ende wurde es immer emotionaler. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass den Nebencharakteren so viel Tiefe verliehen wurde. Zoé, Jason und Ethan konnten mich charakterlich ebenso überzeugen wie die Protagonisten.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung, denn ich habe das Buch vom ersten bis zum letzten Wort genossen!