Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Lesejury Star
online

AnnieHall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnieHall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Packender Abschluss der fantastischen Reihe

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3)
0

Schatten - Die Macht des Lichts ist ein fantastischer Roman für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren und der Abschlussband der Schatten-Reihe.
Pete und Sara kehren aus Auroria zurück in die Menschenwelt, dort ...

Schatten - Die Macht des Lichts ist ein fantastischer Roman für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren und der Abschlussband der Schatten-Reihe.
Pete und Sara kehren aus Auroria zurück in die Menschenwelt, dort haben inzwischen fast alle Menschen ihren Schatten verkauft und damit ihre Seele verloren. Gemeinsam mit Uudit stellen die Kinder sich Krampus entgegen, um das Schicksal der Menschheit abzuwenden...

Die Geschichte ist spannend, fantasievoll und atmosphärisch. Während in Auroria ein Krieg im Gange ist, schürt Krampus in der Menschenwelt den Hass und die Ausgrenzung. Die unheilvolle Stimmung wird von den fantastischen Bildern von Pasi Pitkänen ebenso wunderbar untermalt, wie der kleine Funken Hoffnung und das Mitgefühl, das Pete und Sara begleitet, was das Buch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis macht.
Ein packender, düsterer und mystischer Abschluss eines fantastischen Abenteuers.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein unterhaltsamer Hexen-Krimi

Hex Files - Verhexte Nächte
0

Verhexte Nächte ist ein romantischer Fantasy-Roman und der dritte Band der Hex Files-Reihe.
Ivy Wild kann neuerdings mit Geistern kommunizieren und die mitteilsamen Toten rauben ihr schon nach kurzer ...

Verhexte Nächte ist ein romantischer Fantasy-Roman und der dritte Band der Hex Files-Reihe.
Ivy Wild kann neuerdings mit Geistern kommunizieren und die mitteilsamen Toten rauben ihr schon nach kurzer Zeit den letzten Nerv. Doch sie erzählen ihr auch von einem Serienmörder, der es auf Hexen abgesehen hat und gemeinsam mit Raphael Winter begibt sich Ivy auf die gefährliche Suche nach dem Killer...

Auch der dritte und leider letzte Band der Hex-Files Reihe ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Humor, Krimi und Romantik. Ivy ist eine unglaublich talentierte und unsagbar faule Hexe, die man einfach mögen muss, schon allein ihres trockenen Humors wegen. Die Liebesgeschichte ist sehr unterhaltsam und mitunter zuckersüß ohne kitschig zu wirken und der neue Fall ist spannend, düster und streckenweise dramatisch.

Ein spannender und unterhaltsamer Hexen-Krimi mit großartigen Figuren und unvergleichlichem Humor. Ein gelungener Abschluss für eine tolle Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein Lesevergnügen

Der Buchspazierer
0

Der Buchspazierer ist ein warmherziger und kluger Roman über die Liebe zum Lesen und die Kraft der Bücher. Carl Kollhoffs ganzer Lebensinhalt sind Bücher, er lebt zurückgezogen und zieht Geschichten dem ...

Der Buchspazierer ist ein warmherziger und kluger Roman über die Liebe zum Lesen und die Kraft der Bücher. Carl Kollhoffs ganzer Lebensinhalt sind Bücher, er lebt zurückgezogen und zieht Geschichten dem wahren Leben vor, selbst seine Kunden sind für ihn Romanfiguren. Als die aufgeweckte Schascha in sein Leben tritt und seine tagliche Routine durcheinanderbringt, beginnt er sich langsam zu öffen, doch als er seine Anstellung verliert, verliert er den letzten Halt im Leben und versucht verzweifelt zur Normalität zurückzukehren.

Der Roman lebt von seinen großartigen Figuren und der allgegenwärtigen Liebe zur Literatur. Es ist eine Geschichte über Einsamkeit, Verantwortung, Freundschaft und die Kraft der Literatur. Die neugierige Schascha stellt nicht nur die richtigen Fragen, sondern verkündet auch ganz unverblümt ihre Meinung, Mit ihrer offenen Art erobert sie das Leserherz im Sturm, doch auch die anderen Figuren schließt man schnell ins Herz und kann sich am Ende des Romans nur schwer von ihnen trennen.

Ein kluger, poetischer und warmherziger Roman über Bücher und die heilsame Kraft des Lesens. Bezaubernd, tiefsinnig und wunderschön, ein Lesevernügen nicht nur für Buchliebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Zauberhaftes Abenteuer

Das magische Haus auf dem Hügel
0

Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Nachdem Großmutter Rose vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwand, hat Opa John die Zauberei aufgegeben, doch ...

Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Nachdem Großmutter Rose vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwand, hat Opa John die Zauberei aufgegeben, doch in seinem Haus finden sich viele kuriose Dinge, die für Hedy und Spencer jedoch streng verboten sind. Als die Kinder mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich heimlich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen...

Hoarder Hill ist ein großartiger Schauplatz - ein magischer Ort voller seltsamer Gegenstände, Zauberutensilien und fantastischer Wesen. Schon beim Betreten merken die Kinder, dass das Haus viele Geheimnisse, Erinnerungen und Gefahren birgt. Hedy und Spencer sind sehr sympathische Figuren, liebe Kinder, die aufeinander aufpassen und sich neugierig und mutig auf die Suche nach ihrer Oma machen und nicht ahnen, in welche Gefahr sie sich begeben.

Das magische Haus auf dem Hügel ist eine spannende, unterhaltsame und magische Geschichte mit sympathischen Figuren und zauberhaften Ideen für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die von Anfang bis Ende fesselt. Ein mitreißendes und fantasievolles Abenteuer mit geheimnisvoller Atmosphäre, das nicht nur junge Leser begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Fantastisches Abenteuer

Millenia Magika – Der Schleier von Arken
0

Adrian flüchtet vor dem Ärger Zuhause und in der Schule zu seiner Großtante und will ein paar Tage in Arken bleiben, bis sich alles wieder beruhigt hat. Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des ...

Adrian flüchtet vor dem Ärger Zuhause und in der Schule zu seiner Großtante und will ein paar Tage in Arken bleiben, bis sich alles wieder beruhigt hat. Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken?

Millenia Magika ist ein fantastisches Abenteuer ab 10 Jahren. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, die tolle Gestaltung und detailverliebten Illustrationen machen das Buch zu einem magischen Leseerlebnis für Jungen und Mädchen.

Die Welt von Arken und die einzelnen Figuren sind liebevoll gestaltet, die anfangs beschauliche Atmosphäre wird zunehmend bedrohlicher, je mehr Geheimnisse ans Licht kommen, denn in Arken leben viele fantastische Wesen und gelegentlich kommt es untereinander zu Spannungen, die nun, da Adrians Tante verschwunden ist, offen zu Tage treten. Adrian ist eine sympathische Hauptfigur, die anfangs mit der fantastischen Welt von Arken und der eigenen Kraft verständlicherweise überfordert ist. Doch seine eigenen Probleme sind mit dem Verschwinden seiner Tante schnell vergessen und er macht sich mutig auf die Suche. Ihm zur Seite stehen Junghexe Jazz und Troll Juri, dessen nerdige Art einfach großartig ist. Die freundschaftliche Kabbelei zwischen ihm und Jazz ist sehr unterhaltsam und sorgt für kleine Verschnaufspausen zwischen bedrohlichen und mitunter gruseligen Ereignissen.

Ein spannendes, fantasievolles und mitreißendes Abenteuer mit tollen Figuren, liebevoll illustriert und einfach magisch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere