Tamis Reise ins Abenteuer
Tami findet neue FreundeInhalt:
Tami lebt zufrieden, als kleines Bärenkind, im Kinderzimmer von Nele. Als Nele jedoch eine neue Prinzessinnenpuppe geschenkt bekommt, hängt der Haussegen zunächst etwas schief. Tami möchte gerne ...
Inhalt:
Tami lebt zufrieden, als kleines Bärenkind, im Kinderzimmer von Nele. Als Nele jedoch eine neue Prinzessinnenpuppe geschenkt bekommt, hängt der Haussegen zunächst etwas schief. Tami möchte gerne auch eine Prinzessin sein und macht sich auf den Weg zu einem Schloss. Dort angekommen macht sie die Bekanntschaft mit vielen neuen Tieren und stellt fest, dass sie genauso wie sie ist , genau richtig ist.
Cover:
Das Cover ist in den Farben der Natur freundlich und harmonisch gestaltet. Tami macht einen glücklichen und zufriedenen Eindruck und strahlt Ruhe und Zuversicht aus.
Meine Meinung:
Eva Ernst hat mit " Tami findet neue Freunde " eine lehrreiche und kindgerechte Geschichte geschrieben.
Wir begleiten Tami auf ihrer Abenteuerreise, bei der sie eine Menge neuer Freunde kennenlernt, die sie so akzeptieren wie sie ist. Dadurch wird Tami immer selbstbewusster und lernt sich selbst zu lieben. Die Akzeptanz und gegenseitige Hilfe wird im buch sehr gut dargestellt und die Tiere mit ihrer symphatischen und emphatischen Art schließt man schnell ins Herz.
Das Buch bietet viele ganzseitige Illustrationen die wunderbar zum Geschehen passen. Mir persönlich waren die Illustrationen teilweise aber zu düster und auch etwas zu altmodisch. Hinzu kommt, dass der Gesichtsausdruck des Fuches den Kindern auch etwas Angst eingejagt hat.
Fazit:
Eine kindgerechte Geschichte mit einer tollen Botschaft, die mich aber auf Grund der teilweise düsteren Illustrationen nicht voll und ganz überzeugen konnte.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.