Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller und actionreicher Auftakt einer spannenden Reihe!

Secret Academy hat mich sehr überrascht. Und das absolut im positiven Sinne! Schon in den ersten Seiten konnte mich die Geschichte mit dem flüssigen Schreibstil sowie dem Konzept des Buches fesseln!

Valentina ...

Valentina Fast führt anschaulich und mit einer sehr angenehmen Sprache durch die Geschichte der 19- jährigen Alexis. Sie absolviert gerade die Abschlussklasse des Eliteinternats für zukünftige Geheimagenten. Diese Schule hatten auch ihre Eltern besucht, doch diese starben vor wenigen Jahren bei einem Verkehrsunfall, sodass es seither nur noch sie und ihre kleine Schwester gibt, die noch im Kinderheim lebt, bis sie vielleicht auch eine Ausbildung als Geheimagentin antreten kann.

Ich konnte mir das Internat und die Protagonisten sehr bildlich vorstellen und es hat mir wundervolle Lesestunden beschert, diese Welt zu erleben. Die Missionen von Alexis und ihren Freunden waren spannend und auch so gab es selten Stellen, die mir langatmig erschienen sind. Allerdings hätte ich mir, vor allem bei der Liebesgeschichte, mehr Entfaltung gewünscht. Zwar konnte ich das Knistern spüren, aber irgendwie haben mir einprägsame Momente zwischen ihnen beiden gefehlt, die mir ein Aww entlocken.

Der Cliffhanger, wow, damit hätte ich im Leben niemals gerechnet! Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es nun weitergehen wird und wie Alexis sich retten wird!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Spannend, actionreich und fesselnd!

Rezension

Secret Academy 1 – Verborgene Gefühle von Valentina Fast

Rezension

Secret Academy 1 – Verborgene Gefühle von Valentina Fast

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Er war sehr flüssig und locker, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn der Schreibstil war fesselnd und packend. Außerdem hat er mir angenehme und unterhaltsame Lesestunden bereitet.

Alexis war eine äußerst starke, schlagfertige und sympathische Protagonistin. Dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, bekam man einen guten Einblick in ihre Gedanken und lernte sie dadurch besser kennen. Man konnte sich zudem auch gut in sie einfühlen und hineinversetzten.
Adam wirkte zu Anfang sehr verschlossen und geheimnisvoll, weshalb man ihm noch nicht wirklich trauen konnte, dies änderte sich dann im Laufe der Geschichte. Man erkannte wie loyal und hilfsbereit er war. Jedoch sah man auch das Gewicht, das auf seinen Schultern lastete.
In Dean habe ich mich sofort verliebt, auch wenn er zu Anfang etwas arrogant wirkte. Auch ihn lernte man besser kennen und schließlich auch lieben. Er war beschützerisch, charmant und humorvoll. Es war richtig unterhaltsam zu sehen, wie er und Alexis sich gegenseitig herausforderten und neckten.
Jeder Charakter wirkte authentisch, denn die Autorin verlieh jedem von ihnen eine Seele und damit auch Tiefe. Die Charaktere waren mir alle sympathisch, abgesehen von Vivien, Alexis beste Freundin. Mit ihr wurde ich nicht warm, denn sie kam mir oft egoistisch vor. Sie war die typische Streberin, die alle Regeln einhielt und jeglichen Regelverstoß meldete.

Die Handlung konnte mich sofort abholen, denn ich war von der ersten Seite an gepackt. Es gab einige actionreiche Szenen, die einen mitfiebern und den Atem anhalten ließen. Zudem brachte die Autorin die Liebesgeschichte gelungen in die Geschichte ein, weshalb es hier auch nicht an Romantik fehlte. Das Liebesdreieck machte es noch mitreißender, jedoch kristallisierte sich nach und nach der Favorit heraus. Die Chemie und das Knistern zwischen Alexis und den Loveinterests war nicht zu übersehen. Die übernatürlichen Fähigkeiten, die die Schüler hatten waren faszinierend und beeindruckend. Die Geschichte war, wie es der Name schon sagt, sehr geheimnisvoll und rätselhaft, was einen zum Mitdenken anregte. Man wusste nie wem man trauen konnte und wer einen vielleicht hintergehen könnte, wodurch es noch aufregender war. Zudem gab es viele unerwartete Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Plottwists waren explosiv und überraschend. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Aufträge auf denen man die Charaktere begleitete. Die Atmosphäre in der Akademie war mysteriös und demnach sehr passend. Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht!

Insgesamt war die Geschichte unglaublich spannend, actionreich und geheimnisvoll mit unvorhersehbaren Wendungen. Eine tolle Mischung aus Spannung,Romantik und Gefühl, die mich bis zum Ende packen und begeistern konnte! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 03.11.2020

Super tolles Buch!

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Ich bin normalerweise kein Fan von irgendwelchen Menschen auf Covern, aber dieses sieht einfach wunderschön aus - vor allem, weil auch kein richtiges Sinnbild eines Mädchen darstellt und somit auch nicht die eigene Fantasy beraubt.
Der Klappentext hatte mich ja schon angesprochen und ich war wirklich gespannt, was da auf mich zukomme würde. Der Schreibstil war super, sehr leicht und verständlich. Ich tauchte sogleich in die Welt der Protagonistin ab und genoss es. Das Buch ist Spannungsgeladen und es war schwer, das Buch aus deer Hand zu legen. Ich flog quasi nur so durch die Seiten. Das ganze Buch wird zusätzlich aus der Ich Perspektive niedergeschrieben und vermittelt - für mich persönlich - jedes mal eine besondere Verbindung zu den Protagonisten.
Auch die Charaktere waren super umgesetzt worden. Alexis ist eine super Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich perfekt in ihre Gefühls und Gedankenwelt hineinversetzen und so wie auch alle Dramen miterleben.
Dean und Adam, die beiden Jungs die eine Rolle in dem Buch spielen, rund um Alexis. Hier werde ich mal absichtlich nicht näher drauf eingehen, damit jeder seinen eigenen Favorit erwählen kann und selbst erfährt, wie was und wer es irgendwann vielleicht wird - ist ja immer noch eine Dilogie.
Dennoch wurde die Liebesgeschichte sehr leicht und gut eingearbeitet, dennoch taucht sie erst im letzten drittel auf.
Das Setting rund um diese Secret Academy fand ich toll. Eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Talenten/ Fähigkeiten - vor allem rund um das Agenten Leben und ihr Dienst in der Krone, fand ich wirklich super.
Ich bin ziemlich gespannt was noch alles auf uns zu kommen mag und wie sich die Liebesgeschichte entwickeln mag.

Fazit:
Ein super Roman, der mich in eine super Agenten Geschichte hinein zog und mich nicht los ließ! Alexis selber fand ich mehr als nur sympathisch und ich bin gespannt, was der Nachfolgeband uns zu bieten hat.
Ich kann es empfehlen!
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein spannenden Auftakt mit Agenten einer geheimen Akademie!

Mich hat auf Anhieb das Cover von "Secret Academy" fasziniert, ebenso wie der Klappentext.

Die Autorin schafft es einen mit ihrem tollen Schreibstil sofort in den Bann zu ziehen! Es ist sowohl spannend als auch berührend und man fiebert, hofft und bangt mit der Protagonistin!
Alexis ist eine interessante Charakterin mit der man sich gut identifizieren kann. Durch den Schreibstil kann man sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Die Idee mit der Akademie von Spezialagenten ist einfach toll und mal etwas anderes, insbesondere in Verbindung mit den Superkräften. Eine Liebesgeschichte ist ebenfalls Bestandteil des Buches und fügt sich gut in das Geschehen ein. Auch die Nebencharaktere fügen sich gut in die Geschichte ein und es entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik!

Am Ende erwartet einen ein echter Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannender Superagentenroman

[4,5/5 Sterne]

Zum Inhalt:

Alexis absolviert ihre Ausbildung an der Londoner Secret Academy. Als angehende Agentin ist sie jedoch Situationen ausgesetzt, die ihre Welt ins schwanken bringt ...

Meine ...

[4,5/5 Sterne]

Zum Inhalt:

Mit "Secret Academy" dem ersten Band einer zweiteiligen Buchreihe von Valentina Fast haltet ihr ein unglaublich spannendes Superagentenbuch in den Händen, welches euch an die Seiten fesseln wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und schon nach wenigen Sätzen und Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Es wird allein aus der Sicht der Hauptprotagonistin Alexis geschrieben, was jedoch sehr gut gepasst hat und einem trotzdem den Einblick bot, den man für diese komplexe Story benötigt. Alexis war eine tolle junge Frau. Schon früh mussten sie und ihre Schwester mit einem schweren Schicksalsschlag leben, was beide verband und enger zueinander führte. Alexis ist sehr stark, selbstbewusst, schlagfertig und unheimlich talentiert. Sie war eine Figur ganz nach meinem Geschmack, die sich über den Verlauf des Buches hinweg entwickelt hat. Den Kern der Geschichte bildet die Secret Academy, eine Schule für Agenten in der Ausbildung, die besondere Fähigkeiten haben. Neben unterschiedlichen Schülern, geheimnisvollen Konversationen und spannenden Missionen, entsteht eine zarte Liebesgeschichte, die zwar nicht den Mittelpunkt der Geschichte bildete, doch trotzdem liebevoll gestaltet war. Alles in allem hat mich dieser Auftakt in seinen Bann gezogen, auch wenn es für mich an der ein- oder anderen Stelle etwas befremdlich wirkte. Die letzten Seiten des Buches haben mich noch einmal vollkommen überzeugt. Es entstanden Fragen und es passierten geheimnisvolle Dinge, die mich sehnlichst auf den zweiten Band hinfiebern lassen.

Fazit:

Interessante Charaktere erwecken diesen Superagentenroman zum leben. Die Geschichte war völlig anders als erwartet, voller Spannung, Emotion und geheimnisvollen Missionen. Ich bin begeistert!