Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Days of Blood and Starlight

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat? Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht? Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…"

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover von eins fand ich besser, vor allem weil dort Karous Haar richtig gut rüberkamen.
Aber auch Band zwei ist sehr schön und hat auch wieder wenn man den Umschlag entfernt darunter das Cover nur als Zeichnung, wie als Bleistifftzeichnung ohne Farbe. Und es ist sogar von Karou "signiert".

Dieses Mal mit Landkarte und Beschreibung von einigen Charakteren.

Leider war ich etwas weniger begeistert wie von Band eins, unter anderem weil dieses Mal die Grundstimmung so traurig, schmerzvoll und hasserfüllt war. Aber es gab auch wieder sehr amüsante Stellen, fast noch komischer wie in Band eins.
Und es passiert zwar viel aber Band eins war irgendwie Wandlungsfähiger.

Dieses Mal wird zwar wieder hauptsächlich aus der Sicht von Karou und auch Akiva erzählt, aber auch Zuze und der neue Charakter Ziri erzählen Teile der Geschichte.

Karous Verhalten war zwar verständlich, aber ich fand zum Teil hat es nicht mehr zu ihrem Charakter von Band eins gepasst, auch wenn natürlich der Tod ihrer Ziehfamilie sehr einschneidend für sie war.

In diesem Band ist Karou nicht mehr in ihrem alltäglichen Leben, sondern sie ist jetzt bei den Chimären.

Dort trifft sie auf viele schreckliche Charakter wie z.B. dem Weißen Wolf.
Aber es gibt dort auch viele nette Charakter, wie sic im Laufe der Geschichte herausstellt.
Leider erfährt man von den Chimären nicht die Vorgeschichten.

Man lernt auch Charakter der Engelseite kennen, auch wenn meistens nur kurz.

Auch Zuze ist wieder dabei und erneut ein Bringer in der Geschichte. Auch Mik, ihr Freund, ist ein kleiner netter Nebencharakter.

Dieses Mal ist das Ende wieder ein spannender Cliffhänger, aber weniger traurig wie in Band eins, eher erwartungsvoll....

Der Schreibstil ist auf jeden Fall wieder grandios, die Welt, die Charakter und die Gefühle sind erneut sehr gut dargestellt mit vielen Facetten.
Das Forschreiten der Geschichte war gut durchdacht, aber dieses Mal eben etwas düsterer und weniger Fecettenreich, auch wenn man sehr viele verschiedene Erlebnisse erleben durfte.

Achtung SPOILER:

Karou ist auf den kleinen Teil von Thiagos lebenden Soldaten gestoßen. Diese und noch weiter erweckt sie als monströßere, fliegende Monster wieder.
Thiago bestimmt über sie und schottet sie ab.

Sie verstecken sich in der Welt der Menschen, deswegen die Flügel, damit sie durch das Portal können.

Dort Ordnet Thiago aber keine Rettungsmission von Chimären an, sonder rächt sich an den Engeln, an Zivilisten. Richtig mies von Thiago und krass das Karou da mitmacht.

Irgendwann taucht Zuze und Mik dort auf und helfen Karou. Richtig cool wie die beiden die Chimären in ihren Bann ziehen.

Karou weißt Akiva ab, dieser versucht Chimären zu helfen. Fand es sehr schade dass dieses Mal keine liebevollen Szenen zwischen den beiden waren, obwohl Akiva zweimal bei Karou auftaucht, aber sie ist in trauer, scham und vor allem Wut, denn Akiva hat das töten von den meisten Chimären und ihrer Ziehfamilie verursacht.

Akiv hat ein Seelengefäß gefunden, dass an Karou geht, er bringt es ihr und dort drin ist Issa. War sehr schön dass Issa überlebt hat.

Issa hat offenbart, dass richtig viele Chimären, Frauen und Kinder, sich unter der Stadt verbarrikadiert haben und somit von Karou wiedererweckt werden können. Sehr schöne Idee, dass doch nicht die meisten Chimären tot sind.

Brimstone ist nach dem jetztigen Stand leider wirklich verloren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ziri ein Typ aus Karous altem Volk, nähert sich Karou irgendwann an.
Am Ende nimmt er Thiagos Körper an, nachdem dieser Karou vergewaltigen wollte und sie ihn umgebracht hat. Jetzt tut Ziri so als wäre er Thiago damit die Chimären ihm folgen und Karou den echten Thiago nicht gleich wiedererwecken musste. Eine alte Freundin von Madrigal steckt in Ten.
Diese Idee fand ich großartig, aber auch sehr schlimm und traurig für Ziri.

Akiva tötet er den Imperator, aber dessen Bruder reißt die Macht an sich und dadurch dass Akiv, Liraz und Hazael so nicht geplant hatte und nun 40 Jaels Soldaten gegenüberstehen stirbt Hazael. Akiv hat plötzlich ungewohnte Magie in sich und die beiden können flüchten. Da sie nichts von den Seelengefäße wussten, kann Karou Hazael leider nicht wiedererwecken, als sie ihr Hazaels Körper bringen. Sehr traurig.

Jael der neue Imperator maschiert in der Menschenwelt ein, unter anderen wegen deren Waffen.

Akivas Halbgeschwister und Karous Chimären tun sich zusammen, sie wollen die Menschenwelt beschützen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

sehr spannende Sichtweise auf KI's

Emily Eternal

Inhalt vom Buch:

" Emily ist eine KI. Sie wurde designt und programmiert, um den Menschen in allen Lebenslagen zu helfen. Und obwohl das eigentlich gar nicht möglich sein sollte, liebt Emily die Menschen. Aber als die Sonne zu erlöschen droht, hat auch sie kein Programm, um das zu verhindern. Dennoch fasst sie einen Plan, um die Welt zu retten. Doch nicht jeder glaubt an ihre guten Absichten, und so wird Emilys Liebe zu den Menschen auf eine harte Probe gestellt ... "

Dieses Buch stellt mal die KI nicht als Böse hin, zumindest nicht vordergründig, sondern es wird aus der Sicht der KI erzählt.
Es gibt aber auch kleinere Passagen aus anderer Sichtweise.

Die Idee des Buches ist richtig gut und es wurde auch fantastisch umgestzt.

An sich ist von allem etwas dabei:
Weltuntergang, KI, Liebe, Hass, Intriegen, Menschichkeit, usw.

Es ist auf jeden Fall sehr spannend mit zu verfolgen wie Emily tickt, handelt und was sie denkt.

Es gibt viele gute Nebencharaktere die alle sehr lebendig beschrieben werden.
Schön war es auch dass die Geschichte an immer wieder neuen Plätzen spielt.

Am Ende ist das Buch in eine etwas andere Richtig geganngen die ich etwas zu speziell fand, sehr kuriose für mich neuartige Idee.
Trotzdem im Großen und Ganzen ein gutes Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, er flüssig, bildreich und spannend.

Veröffentlicht am 26.07.2020

richtig geile Idee mit grandioser Umsetzung, gute Gefühlvermittelung

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Band 1 von 3
(andere Personen in den weiteren Bändern, noch nicht erschienen)

Band 1 von 3
(andere Personen in den weiteren Bändern, noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

" Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor! "

Was ich richtig erfreulich fand war, dass ich die Idee das Männer Liebesromane lesen um ihre Beziehungen zu retten/verbessern, richtig geil fand und ich habe mich richtig gefreut dass die Idee so toll umgesetzt worden ist

Das Cover von dem Buch gefällt mir richtig gut, da es so schöne Verschattungen der rosa Farbe hat, weil es so aussieht als würde ein Schicht Papier abgezogen werden und darunter kommt Secret hervor und weil es sich richtig geil anfühlt.
Als würde eine Schicht Papier abgezogen werden sieht man auch bei Kapitelanfängen im Buch.

Was sehr schön fand, war dass hier eine vor der Scheidung stehende Liebesgeschichte, der Beginn ist und dass hier noch darum gekämpft wird.

Die Protagonisten Thea und Gavin,
es wird aus der Sicht von beiden erzählt, was ich phantastisch fand, da man so die Gefühle von beiden erlebt,
sind beide sehr liebenswerte Charakter mit Fehlern.
Es macht Freude und man leidet auch mit ihnen mit wie die beiden ihre Trennung und dass erneute zusammentreffen erleben.

Ich fand es gut, dass beide Charaktere ihre Fehler hatten, denn so ist es nun mal.

Auch die Nebencharaktere sind sehr liebswert und lustig und einfach speziell sodass die Geschichte richtig lebendig wird.

Ich hätte dem Buch fast 5 Sterne gegeben, aber ich fande es etwas schade, dass nur ein Buch gelesen wurde und dass man nichts über die Hintergrundgeschichten der anderen Männer, die im Buchclub sind, erfährt. Ich denke normalerweise wird im Buchclub mehr verschiedene Bücher gelesen und dann diskutiert und nur weil Gvin neu und in der Kirse ist, war dies nicht so?
Auch manche Probleme hätten mir am Ende mehr thematisiert wrden müssen.

Ansonsten hat das Buch meine hohen Erwartungen voll erfüllt
und auch der Schreibstil war ein Traum.

Achtung SPOILER:

Gavin erfährt, als seine Frau ein Orgasmus hat, dass sie ihrer Ehe, drei Jahre lang, keine hatte.
Danach dreht er durch, zieht ins Gästezimmer und schweigt sich aus.
Thea und Gavin hatten schon nach drei Monaten geheiratet, da sie schanger war, aber auch aus Liebe.

Gavin macht als Bedingung für die Scheidung aus, dass er einen Monat zu Hause leben darf.
Es ist richtig süß das Familienleben zu erleben, vor allem wegen den drei-jährigen Zwillingstöchtern.
Aber auch traurig, emotional und heiß.

Es kommt raus, dass Thea sich selbst verloren hat, dadruch dass Gavin ein Profibaseballer ist und sie die perfekte Frau seinen wollte.
Außerdem hat er sie wegen seinem Trainig und den Spielen oft alleingelassen.
Aber auch sie hat vertrauensprobleme durch ihre Vergangenheit.

Am Ende gibt es ein Happy End, aber was ich etwas komsich fnad war, dass die langen Zeiten die der Mann weg ist, und auch dass Thea so große Probleme mit den anderen Spielerfrauen hat, am Ende fast nicht mehr oder gar nicht mehr thematisiert wurde.

Veröffentlicht am 04.07.2020

richtig gute Geschichte, Charaktere und Schreibstil

Selection

Band 1 von 3 (+2+2 Spin-offs)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (+2+2 Spin-offs)

Inhalt vom Buch:

" 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? "

Die Art de Geschichte, von wegen Mädchen sind in einer Auswahl um einen Prinz gibt es ja mittlerweile öfter, aber dieses Buch hat eine richtig gute Fassung davon.
Es wird ausfühlich erzählt, auch wenn in Band eins leider noch nicht ganz sooooo viel bezüglich Challenges erzählt wird.
Es ist eher eine Auswahl dass der Prinz die Mädchen kennenlernt.
Auch was die Mädchen lernen ist eher kurz gefasst erzählt.
Trotzdem passiert irgendwo sehr viel auch wenn man das Buch in kürzester Zeit verschlingt.

America ist eine sehr natürliche, authentische, liebevolle, starke Protagonistin.

Etwas schade fand ich es um Aspen, da mir dieser Charakter sehr sympathisch war, und ich auch meist die dunkelhaarigen bevorzuge ;D

Aber auch Maxon ist ein sehr sympathischer Charakter, der recht bodenständig, hilfsbereit, dem Herz am Rechten Fleck, usw ist. Noch ist er etwas mysteriös und es gibt noch viel an ihm zu entdecken.

Teilweise erfährt man gar nichts über die Konkurentinnen, bzw. nur ein kurzer Ausschnitt in einem Gespräch, andere dagegen treten öfter auf und manche bekommen auch eine Hintergrundgeschichte. Da es so viele Konkurentinnen sind kann man sich auch nicht alles zu dem jeweiligen Mädchen merken, Übersicht wäre schön. Es sind auf jeden Fall die unterschiedlichsten Mädchen.
Und natürlich gibt es neidische Szenen.

Americas Familie gibt der Gschichte einen netten Touch.

Es geht aber nicht nur um die Auswahl, sondern auch um Missstände in der Bevölkerung.

Der Schreibstil ist schön fließend, so dass man die Geschichte locker lesen kann.

Am Ende nimmt die Auswahl eine krasse Wendung....

Achtung SPOILER:

Aspen, Americas heimlicher freund verlässt sie, eil er nicht für sie sorgen kann. Sie weis nicht ob er eine neue Freundin hat.
America will deswegen im Palast bleiben um ihn nicht zu sehen und damit ihre Familie das Geld bekommt.
Dies sagt sie Maxon auch. Die beiden sind Freunde.
Maxon fühlt sich zu Ameria hingezogen.
America ist Maxon immer mehr zugetan und wird auch eifersüchtig. Sie küssen sich auch. Was ich sehr spannend find. Es ist schön zu lesen wie die beiden zueinannder stehen.

America und Marlee sind Freundinnen.

Marlee ist eine sehr sympathische Mitkonkurentin, aber sie verbirgt etwas, denn sie gibt zu dass sie sich nicht zu Maxon hingezogen ühlt, will aber auf keinen Fall gehen...

Amerias Zofen, Anne, Mary und Lucy sind sehr nette Charaktere die America Hilfe, Freundschaft und Beistand anbieten. Und auch America kümmert sich um sie.

Celeste ist eine echte Zicke und auch bösartig, zereißt Americas Kleid, beklert ein anderes Kleid und provoziert eine andere.

Vom Königpaar kam noch nicht viel.

Aspen tauch gegen Ende als Wache auf. Erst küssen America und er sich, aber am Ende vom Buch sagt America ihm, dass sie etwas für Maxon empfindet und dableiben will. Sehr spannende Wendung....

Es gibt zwei Rebellenangriffe. Einmal vom Norden, die nur den Palast durchwühlen und einmal vom Süden der auch manchmal Tote fordert.

Gleich am ersten Tag wurden Kandidatinnen nach Hause geschickt, danach scheiden immer wieder welche aus.
Aber am Ende von Band eins wir rpide abgebaut, da Maxon Kandidatinnen für die er keine Chance siet nach Hasue schickt, um sie nicht unnötig durch das Dabeiben durch Rebellenangriffe gefährden will.

Am Ende bleiben nur sechs: Marlee (vom Volk geliebt), Natalie, Kriss (von Familie geschätzt), Elise (Beziehungen zu New Asia), Celeste (angesehene Familie) und America, (Gefühle von Maxon), er sagt wenn sie sich für ihn entscheidet wäre nur noch sie da.....
Finde es irgendwo sehr schade dass es nur noch so wenige Mädchen sind, denn mit mehr Individuen ist es irgendwo abwechslungsreicher, spannender, mehr zum erleben, usw.......MAl gucken wie es mit nur sechs wird, aber bis jetzt bin ich der Meinung, dass es mir besser gefallen hätte wenn nicht s schnell am Ende noch so viele gehen hätten müssen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

richtig schön und guter Schreibstil

Aquamarin

Inhalt vom Buch:

" Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt … "

Dieses Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und war innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Idee und die Umsetzung, zumindest bis jetzt, ist grandios gelungen, auch wenn noch sehr viel zu erzählen bleibt.

Dieses Buch startet gleich richtig durch, wenn auch nicht mit dem eigentlich Thema, dem Geheimnis.

Saha, die Protagonistin, war mir wirklich sehr sympathisch auch wenn siie eher für sich allein und von anderen verstoßen ist. Sie hat eine sehr große innere Stärke, ist schlau und kämpft sich durch.

Auch ihre taubstumme Tante ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Den besten Freund den Saha findet passt gut zu ihr und ist ihr eine große Hilfe. Auch er ein Außenseiter.
Seine Begeisterung für die ist faszinierent und ein plus für ihn.

Leider kommt im ersten Band noch fast überhaupt nichts zum Ozean und es wird nur Stückchenweise an das ganze Geheimnis herangeführt, auch wenn der Großteil schon in der Mitte offenbart wird.

Ich will jetzt nicht viel darüber erzählen, aber die zukünftige Welt die der Autor hier erschaffen hat ist zwar teilweise traurig und erschrekend, aber auch schön, spannend, vielfältig, fantasievoll und, zumindest für eine Geschichte in einem Buch, zum träumen gut.

Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, er fließt, ebenso wie die Geschichte, nur so da hin. Er beschreibt viel, bildgewaltig, emotionsgeladen, ist umfassend, zieht sich aber auf keinster Weise.
Einfach perfekt wenn man komplett in eine Geschichte eintauchen will und der Schreibstil dies begleiten und fördern will.

Achtung SPOILER:

Saha hat keine Wunden sondern Kiemen, damit kann sie unter Wasser atmen.
Sie ist nicht genmanipuliert, sondern ihre Mutter hat mit einem "Meermann" geschlafen. Die sogenannten Submarine wurden vor über hundert Jahren von einm Wissenschaftler erschaffen und dann freigelassen, weil er entdeckt wurde.
Diese Idee hat mir richtig, richtig gut gefallen. Etwas schade fand ich es nur, dass diese Submarine keine Schwanzflossen haben.
Leider trifft man in diese Band auch nur einen Submarine.

Saha befreundet sich mit Pigrit. Diesem offenbart sie auc ihr Geheimnis.
Als sie einen Mitschüler retten offenbart sie ihr Geheimnis ausversehen allen.

Sie wird, durch die Ansprache von Pigrits Vater, erst mal ncht ausgestoßen.

Diese eine Submarine wird mit einem der ausgeworfenen Netzte gefangen.

Es stelt sich raus, dass es eine Organisation gibt, die die Submarine unterstützt, mit Essen, Werkzeugen, usw. Auch wenn sie selten Kontakt, und wenn nur minimalst, zu ihnen haben, da die Submarine sehr scheu sind. Sie sprechen die Gebärdensprache.
Familie Brenshaw ist Teil dieser Organisation.
Sie retten Saha auch vor einer Entführung durch Jäger die die Submarine fangen wollen.

Diese Jäger haben einen Submarine gefangen, diesen wollen sie benutzen um ein Virus zu erstellen, dass alle Submarine auslöscht, da diese sich eher schnell vermehren und die Jäger vermuten die Submarine machen ihnen irgendwann die Meeresbodenschätze streitig.

Der Submarine wurde in einem riesigen Aquarium bei den Thawte gefangen gehalten.
Saha zwingt Herrn Thawte die Polizei zu rufen, indem sie seine böse Tochter Carilja unter Wasser gefangen hält. Diese Szene war sehr unterhaltsam.
Am Ende wird die Familie Thawte verbannt und der Vater muss ins Gefängnis.

Saha geht am Ende ins Meer um dort mit diesem einem Submarine vielleicht ihren Vater zu finden.